Muttermund durch FA stimuliert - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah2706 01.03.11 - 11:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei ET -2 bei meiner FÄ. Der Befund ist geburtsreif.
Köpfchen ganz fest, nicht mehr abschiebbar im Becken, GMH verstrichen und Muttermund ca. 2 cm auf. Sie hat ihn mir stimuliert und ein Stück, auf etwa 4 cm aufgedehnt, damit endlich mal ein paar Wehen kommen, da ich bisher noch gar keine hatte.
Sie glaubt trotzdem an eine schnelle Eröffnungsphase bei mir, da der Muttermund butterweich ist und aussieht wie bei einer Zweitgebärenden.
Wurde bei euch auch schon stimuliert/vorgedehnt? Hat es was gebracht?
Das ist jetzt ungefähr 2 Std. her, bis jetzt habe ich keine Anzeichen...#gruebel

Viele Grüße Sarah

Beitrag von repumuck 01.03.11 - 11:57 Uhr

Vormittags gedehnt Nachts Wehen
nächster morgen 8:30 Baby da ^^

Viel Glück und eine schnelle Geburt ^^

Beitrag von sarah2706 01.03.11 - 12:02 Uhr

Super! Das sind tolle Aussichten!
DANKE#blume

Beitrag von cioccolato 01.03.11 - 12:09 Uhr

ich habe genau den gleichen Befund wie du ;-)
war auch heute morgen bei der VU und es wurde die Eipollösung gemacht (Aua).....bin gespannt ob es was bringt

da ich aber heute morgen auch meinen Schleimpropf verloren hab, kann es ja nimmer lange dauern ;-)

drücke dir die daumen #blume

lg ciocco 39.ssw#verliebt und Jaimy 11 MOnate#verliebt

Beitrag von pimiko88 01.03.11 - 12:09 Uhr

bei mir war es auch so.mein fa hat mir den mumu gedeht und stimuliert und am nächsten morgen war er dann da.

viel glück und erfolg...

lg tanja mit tizian 2 jahre und #baby-boy 23ssw

Beitrag von fizbanina 01.03.11 - 12:12 Uhr

Vormittags gedehnt (bei ET +2), nachmittags Wehen, 21.36 Uhr Baby fertig geschlüpft.

Wünsche dir eine schöne, schnelle Geburt :-)
Fiz

Beitrag von froschi0812 01.03.11 - 12:40 Uhr

Hi,

war bei mir ähnlich...gebracht hat es nicht. Bin dann eine Woche übern ET eingeleitet worden!