wie ist das mit intimrasur bei dickem bauch? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 16:19 Uhr

hallo liebe kugelbäuchlein!


also ich hab da mal so ne frage... wenn der bauch dann schon so richtig rund ist, wie ist das dann mit der "intim-frisur" ??? #hicks

also ich bin jemand der sich da schon regelmässig "frisiert" und wenn aber dann der bauch im weg ist kommt man da noch an die Beine und an den intimbereich????#kratz
ich komm so direkt in den hochsommer rein... hab da keine lust mit behaarten beinen und so rumzulaufen #rofl#rofl#rofl
...wie sieht das denn aus...:-p

haut das noch hin?

Beitrag von almararore 01.03.11 - 16:21 Uhr

Ich habe meinen Mann schon vorsichtshalber seit Beginn unserer Ehe eingeschult #rofl.

LG
Alex

Beitrag von alabama1077 01.03.11 - 16:21 Uhr

Bei mir klappt das noch :-) Frisur jetzt nicht mehr, aber sauber schon.
Ich kann mir auch noch die Fußnägel lackieren!

LG
Alabama 38+3

Beitrag von wartemama 01.03.11 - 16:22 Uhr

Benutze mal die Suchfunktion.... das Thema gab es hier schon sooo oft!

Frag' den Partner, benutze einen Spiegel, lasse der Natur ihren Lauf.... ;-)

LG wartemama

Beitrag von bunnypit 01.03.11 - 16:22 Uhr

#rofl Hallo


also ich habe schon probleme mich zu rasieren mache das irgendwie nach schnautze#rofl

Beitrag von meandco 01.03.11 - 16:22 Uhr

nu ... sehen wirst du schon bald nix mehr ;-)

ich spiel mich selber soweit mal mit der rasur. gegen ende hab ich dann aber meinen mann gebeten, das zu machen, weil da einfach alles zu kompliziert war - kaum ranzukommen, sehen tust du ohnehin nix #schwitz gleichzeitig hab ich ihn mit sämtlichen folgen konfrontiert falls er mich schneidet #drache#cool;-)

lg
me

Beitrag von runa1978 01.03.11 - 16:22 Uhr

Ich kann leider seit der 24SSW nix mehr sehen. Der Bauch läßt sich einfach nimmer "verschieben" :-)

Versuche jetzt, so gut es geht, blind zu rasieren. Ich spreche jetzt nur von dem Intimbereich. Beine gehen bis zum Schluß in der Wanne noch gut.

Zur Entbindung muss Herr Runa ran, ob er will oder nicht. Aber unfrisiert betrete ich keinen Kreißsaal mehr #rofl

LG, Runa

Beitrag von beatemie 01.03.11 - 16:24 Uhr

Hallo pfutschi,

also mein Tipp für dich, wenns gar nicht mehr geht dann lass dein Mann die Arbeit übernehmen. :-)

Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war hat das super geklappt.
Zumindestens die Intimrasur!

LG

Beitrag von sweetlady0020 01.03.11 - 16:25 Uhr



Schwierig sag ich Dir .... sieht schon irgendwie lustig aus #rofl

Also ich glaube mit "Frisur" hätte ich echt ein Problem, aber komplett geht durchaus, auch wenn nur in der Badewanne geht.

Die Beine sind absolut gar kein Problem, da mach Dir keine Sorgen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET+10

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 16:27 Uhr

naja ich lass mich jetz einfach mal überraschen :-D ... ich hoff dass ich gelenkig bleib ;-)

wegen der fussnägel geh ich gleich zur fusspflege sobald es ungemütlich wird für mich. :-D das is gleich bisschen wellness und entspannung wenn andere machen :-p

#klatsch#rofl naja ich muss jetz schon lachen wenn ich an die verrenkungen denke die da zustande kommen hihihi....

Beitrag von blackpanther32 01.03.11 - 16:32 Uhr

....loool im Notfall nimmst den Bunsenbrenner mit großer Flamme #rofl#rofl#rofl

Oh man bin ich bös - seh ja jetzt schon nimmer was ich bin^^ #schein
aber mit Spiegel oder Schatzi funktioniert das schon -

oder

Wachsstreifen, da kannst dann fühlen wo noch was steht#huepf#rofl#rofl#rofl


Gaaaanz liebe Grüße Blackpanther #schein

Beitrag von semasw 01.03.11 - 16:38 Uhr

Bunsenbrenner mit großer Flamme #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

habe jetzt schn in der 17 ssw probleme damit.

rasiere mich vorne mit einem elektronischen rasierer(so einen ganz schmalen ) + spielgel
das geht echt schnell #schwitz
für die lippen und den rest nehme ich einen nassrasierer +spiegel #schein

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 16:40 Uhr

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #rofl#rofl#rofl#rofl

mit wachsstreifen!!!! ich werd bekloppt!!!! dann hab ich wohl noch angst die restlichen weg zu machen weils weh tut und dann gehts los mit wehen und ich hab die wachsstreifen noch irgendwo dran...

aaaautsch!!!!!!#rofl

Beitrag von erbse2011 01.03.11 - 16:44 Uhr

#rofl ich stells mir schon bildlich vor #rofl

du schön am waxen und zong gehn die wehen los und rennst ins kh und die kucken alle blöd warum du da wachsstreifen dran baumeln hast #rofl

wie göttlich #rofl#rofl#rofl

Beitrag von semasw 01.03.11 - 16:45 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 16:53 Uhr

ich kann nich mehr!!!!!!!

lieg aufm sofa, laptop aufm bauch und das is vor lachen nur noch ein geschaukele.... #rofl

mein baby wird wohl auch schon grübeln was da grad los is...:-D

ach is das schön.

"Frau häusler haben sie schon solche Wehen??"
-"Nein... die Wachsstreifen!!!!!!!!!!!!!" #rofl#rofl#rofl

Beitrag von muffy83 01.03.11 - 16:32 Uhr

Huhu,

bei meiner 1.SS hat mir mein Mann geholfen wo der Kugelbauch da war.
Bis jetzt kann ich das frisieren noch selber, bin ja erst in der 12.SSW.
Aber wenn es wieder soweit ist, hilft mir mein Mann wieder so wie beim ersten Mal :-)

Lg

Beitrag von meerschweinchen85 01.03.11 - 16:38 Uhr

also ich mach das blind in der badewanne. bin ab morgen in der 36. SSW. Es geht nur noch blind. aber das kenn ich schon, weil ich vor der schwangerschaft schon zu viel gewogen hab. allerdings geht das wirklich nur noch in der wanne im liegen. und ist ziemlich anstrengend. Deswegen mach ich es nur noch, wenn ich weiß, mein FA guckt mich da unten an. Achja, Beine geht noch. Das geht bis zum Ende denke ich.

Liebe Grüße

Beitrag von erbse2011 01.03.11 - 16:39 Uhr

ich sag immer augen zu und durch #rofl

entweder man trifft oder man lässt gleich :-D

also bei mir gehts grad so noch :-p noch kann ich notfalls bauch einziehn kurz und zack machen :-p

aber ich frag mich auch immer wie ich das anstellen soll wenn bauch da ist, also vom man lass ich mir nie mehr rasieren, seid dem UNFALL was der da zusamm gebraut hat... nee danke #rofl
da mach ich das doch lieber blind :-)

zur not gehste einfach zu so nem laden wo die das auch machen.... wie heist das noch mal ... so ne wax frau da.... argh name vergessen #klatsch
blöde schwangerschaftsaltzheimer #rofl

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 16:45 Uhr

...ahahahahah ich lach mich gleich schlapp mit euch!!!!#rofl

oh gott tut das lachen gut!!!!! nach dem schock gestern wegen der kleinen blutung.... :-)


Beitrag von irish.cream 01.03.11 - 16:50 Uhr

Hast ja schon viele Antworten bekommen :-D

Intimrasur geht bei mir problemlos - ich hock mich unter der Dusche einfach und rasiere blind.. hab vor der SS auch net wirklkich hingucken müssen - man fühlt ja, wo noch was steht...

dafür hab ich mit den Beinen wahnsinnige Probleme: in der Wanne geht nimmer, da unsere wohl zu klein für meinen neuen Umfang ist, zumindest komm ich dann nimmer an die Beine ran #zitter
unter der Dusche ist auch fies, Bücken geht auf den Rücken und der Bauch stört auch.. Bein auf den Rand stellen, dann macht nach kurzer Zeit das andere Bein schlapp #kratz

also Intimrausur geht innerhalb weniger Minuten - aber wenn ich die Beine auch mit enthaaren will, dann muss ich schon über eine halbe Stunde "einplanen" und brauche danach eine COuch zum ausruhen :-p


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tücken der SS
Tanja mit Brian (3) und Amy (35.ssw)

Beitrag von himbeerstein 01.03.11 - 16:50 Uhr

Also ich komm nicht mehr an, ich werde zum waxing gehen #winke

Beitrag von bambolina1984 01.03.11 - 18:00 Uhr

Also ich tu mich da eigentlich nich schwer :-)

Ab in die Wanne, in die Hocke gehn und ab gehts :-) Bin in der 35ssw!

Mit nem spiegel schau ich dann immer nochmal nach obs ok is :-) Man merkt ja wo noch was absteht :-)
Ich rede aber von komplett weg :-)

Beine is absolut kein problem!

Viel spaß
LG sabrina