Ohje die Eissaison!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fortuna-baby 03.03.11 - 09:57 Uhr

Ihr Lieben,
wie steht ihr zu eurer Eisdiele um die Ecke?
Wir haben hier eine ganz tolle italienische und die machen ihr Eis selber...Salmonellen Schleuder oder ab und an mal zuschlagen?
Ich werde diesen Sommer wohl lieber auf dieses köstliche Eis verzichten und mich mit Supermarkt Eis zufrieden geben.:-[
Wie seht ihr die Sache?
Liebe Grüße
ich+#ei 9ssw

Beitrag von die_schwangere 03.03.11 - 09:59 Uhr

ich mach mein eis immer selbst im thermomix :-)

super lecker
erst gestern wieder lecker waldbeereis gemacht

Beitrag von mona1879 03.03.11 - 10:00 Uhr

also, darauf werde ich nicht verzichten!

ich vertraue darauf, dass da sauber gearbeitet wird.

Beitrag von ida-calotta 03.03.11 - 10:00 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS den totalen Eisjipper (Erdbeereis mit frischen Erdbeeren und doppelt Sahne :-)

Bei uns wird das Eis in der Eisdiele auch selbstgemacht und ich habe da keine Bedenken. Die Eisdiele gibt es hier im Ort seit Ewigkeiten und es ist noch nie irgendwas bekannt geworden.
Ich hätte mehr Sorgen beim Supermarkteis. Reicht ja wenn einmal die Kühlkette unterbrochen wurde...

LG Ida

Beitrag von 19katharina90 03.03.11 - 10:01 Uhr

hm ich sags gaanz offen und ehrlich, esse keine Salami und andere Dinge die wegen Toxo heikl wären ABER

mein Lieblingseis von um die Ecke werde ich auf jeden fall an mich heran lassen "ggg"

außerdem habe ich das Glück nur mehr bis Juni schwanger zu sein #verliebt

Beitrag von fortuna-baby 03.03.11 - 10:06 Uhr

Ich übertreibe es sowieso ein bisschen mit der "Nahrungskarenz" glaube ich.#augen
Ich habe nur so große Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Wenn ihr da so bedenkenlos zuschlagt überlege ich es mir auch nochmal...denn unsere Eisdiele ist auch sehr sauber.:-)

Beitrag von la_nadine 03.03.11 - 10:11 Uhr

Huhu

Ich arbeite in einer eisdiele und stelle das Eis selbst her! Eigentlich ist alles pasteurisiert und somit nicht so anfaällig für Salmonellen!
Ein kleiner Tipp: wenn die Oberfläche vom Eis sehr glänzt ist das Eis älter als drei Tage...was aber nicht heist das es schlecht ist! Es wird ja ununterbrochen gefroren!
Also guten Appetit #mampf

Lg Nadine, die auch Eis essen wird!

Beitrag von fortuna-baby 03.03.11 - 10:16 Uhr

Ein Wort von einer Fachfrau!
Vielen Dank!#winke

Beitrag von 19face84 03.03.11 - 10:20 Uhr

ich wäre bei Softeis vielleicht etwas vorsichtig, aber "normales" Speiseeis werde cih mir auch schon mal gönnen. vielleicht nicht soooo oft weil ich schon vor der SS ziehmlich dick war, aber sicherlich nicht wegen viren oder so was.....

Beitrag von sohnemann_max 03.03.11 - 10:20 Uhr

Hi,

wenn Du solche Überlegungen hast - dann brauchste das Eis vom Supermarkt auch nicht Essen. Weisst Du ob die Kühlkette intakt gewesen ist und ob das Tiefgefrorene nicht schon mal angetaut gewesen ist?! Das kann oft schlimmer ausgehen als was anderes.

Ne mal im Ernst - übertreibt es nicht, wenn´s passiert dann passiert es. Dann kann man ja die wüstesten Theorien aufstellen. Die nette Fleischereifachangestellte vom ums Eck hat zwei Katzen und trägt Toxoplasmose. Ausgerechnet bei Dir hat sie vergessen sich die Hände zu waschen, und fasst Dein Stück Fleisch an... Du garst es nicht zu 100% durch. Da kann dann theoretisch genau das gleiche passieren. :-p

Also hau rein das Eis beim Italiener.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 22 Monate

Beitrag von amelie74 03.03.11 - 10:29 Uhr

Das finde ich echt etwas übertrieben. Gönn dir ruhig ab und an ein lecker Eis!!!

Beitrag von supersand 03.03.11 - 10:30 Uhr

Also, ich habe in der ersten SS im Sommer bestimmt jeden 2. Tag ein Spaghettieis bei der Eisdiele geholt! War ganz süchtig danach... #schwitz

Hab aber auch noch nie von irgendwelchen Salmonellenvorfällen beim Eis-Italiener gehört. Wenn dann immer nur Nachrichten, wo in irgendwelchen Schulkantinen was los war.

Ist da überhaupt rohes Ei drin? Sind nicht die meisten Speisen aus Milch od. Sahne (pasteurisiert) bzw. Früchten?

Also, ich werde diesen Sommer wieder mit Eis genießen! #mampf

LG,
Sandra

Beitrag von 17876 03.03.11 - 10:50 Uhr

Warum verzichten? Ich habe in der letzten Schwangerschaft viel Eis gegessen, und das werde ich in diesem Sommer auch tun! Mann kann es auch übertreiben!

LG

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.03.11 - 10:56 Uhr

Ich werde auf jeden Fall Eis essen gehen sobald das Wetter gut ist. Mache mir da keine Gedanken. Nur Softeis aus diesen komischen Automaten würde ich nicht essen.