Was haltet ihr von Anatura Trinkbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sarie. 03.03.11 - 18:22 Uhr

ICh habe endlich etwas gefunden von dem mein Sohn nennenswerte Mengen zu sich nimmt und zwar den Alnatura Trinkbrei:
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-getreide-obst-glaeschen/15359

Ich weiß ja Brei gehört nicht in die Flasche, aber da er sooo wenig isst und soo leicht ist habe ich den einfach mal gekauft.
Mit dem Ergebnis: Ihm schmeckts!

Er bekommt es im Trinklernbecher und zieht 50ml in Null komma nix weg wohin gegen er von einem ähnlich Obstbrei so gut wie NICHTS isst...

Was haltet Ihr davon?
Kann ich ihm Bedenkenlos Abends und Morgens so ein Fläschchen geben??

LG

Sarie + Mausmann 10 Monate

Beitrag von qrupa 03.03.11 - 18:34 Uhr

Hallo

ich persönlich halte nichts davon und würde es daher auch nie geben, aber wenn ich je in die Verlegenheit käme, dann trotzdem vom Löffel und nicht per Flasche

Beitrag von besser-gehts-nicht 03.03.11 - 19:19 Uhr

Mein Sohn mag das, er trinkt es seid dem er 12 Monate alt ist;-)

Beitrag von tragemama 03.03.11 - 20:16 Uhr

Wie leicht ist er denn?

Beitrag von darkangel1986 03.03.11 - 20:31 Uhr

Du scheinst ein gutes Gefühl zu haben und Deinem Schatz schmeckt es,was gibt es wichtigeres?

Mein Kleiner bekommt auch mal nen Trinkbrei von Alete. Eh er gar nichts isst,bekommt er das. Ich find es nicht schlimm,denn danach werden die Zähne geputzt und gut ist.

Muss jeder für sich wissen,aber ich finds nicht schlimm.

Beitrag von hailie 03.03.11 - 21:52 Uhr

Wie du schon sagst: Brei gehört nicht in die Flasche.

Somit ist das nicht gut für die Verdauung.

Dass er mit 10 Monaten nichts isst, ist doch nicht ungewöhnlich.
Warum machst du dir denn Sorgen?

LG