Hartan VIP XL- Universal-Adapter (fürs zweite?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binemaja84 06.03.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen,

Wir bekommen im September das zweite Baby. Unser Kleiner ist dann knapp 1 1/2.
Für unseren KiWa gibt es soweit ich weiß kein "Trittbrett" oder Adapter um ein solches daran zu befestigen.
Habt ihr vielleicht zufällig einen Tip was man da machen kann? Ich kann das Kleine ja nicht immer nur im Tragetuch mitnehmen.
Wie sieht das eigentlich aus? Wieviel laufen Kinder mit 1 1/2 Jahren eigentlich?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag #sonne

Sabine

Beitrag von 2008-04 06.03.11 - 10:34 Uhr

viele kinder konnen in dem alter erst so richtig laufen, da geht noch nicht viel, also weite strecken kannste da vergessen.

meine tochter wird 3 jahre sie ist ein guter läufer, also 800m schafft sie gut aber dnach wird es schwer, sie wieder heim zubekommen.

Jetzt kommt so langsam die zeit das wir mein mann abholen von der arbeit das sind eben 800m pro strecke, wie ich das mache das sie wieder mit heim kommt weiß ich noch nicht, denn den rückweg schafft sie nicht, der ist dann auch noch einwenig bergauf..

Also ich brauch auch ein paar ideen;-).

Mein mann fährt dann mit den rad heim, ansonsten hab ich auch einen hartan für unsere kleine.

lg Antje lukas 9. Jette fast 3, und nelly 4 wochen

Beitrag von tinasophia 06.03.11 - 10:59 Uhr

Meine Schwester hat das selbe Problem. Ist es bei euch auch, weil die Bremse im Weg ist? Es gibt für den Kiwa ein Trittbrett. Das muss dann seitlich befestigt werden.

Beitrag von mausezahn2006 06.03.11 - 11:55 Uhr

HAllo,

wir haben den selben Kiwa und haben das Buggyboard von Lascal am Wagen seitlich von den Bremse befestigt. Hat gut geklappt.

LG Mausezahn 2006 mit Elena 4,5 Jahre und David 4 Monate

Beitrag von cool.girl 06.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

doch das Buggyboard von Lascal passt auf jedenfall dran!
Das passt fast an jeden Kiwa, auch wenn die Bremse unten in der Mitte ist.
Aber mit 1,5J. laufen die Kleinen nicht wirklich viel!
Wir sind fast alles nur zu Fuß unterwegs und haben uns daher für einen Geschwisterwagen entschieden. Den Phil&Teds Hammerhead, weil man den auch als Einzelwagen nutzen kann.
Habe jetzt allerdings doch noch zusätzlich einen Buggy - Cybex Callisto, weil er halt doch kleiner & wendiger ist.

http://www.buggyboard.info/page.php?buggy=236

LG Claudia