13

hab nichts gebraucht bei de geburt

14

Hi!#winke

Ich habe Tramal und Buscopan zwischen 19.30 und 20 Uhr als Zäpfchen und eine Spritze, die glaube ich Mektit heisst(weiß nicht, wie es geschrieben wird) so um 21.30 bekommen als meine Wehen doller wurden, da hab ich nach nem Schmerzmittel gebettelt.
War aber zu der Zeit nicht im Kreißsaal sondern auf Station, weil ich da schon 12 Stunden Wehen hatte und Mumu erst bei 2 cm war. Ich habe die Sachen bekommen, weil ich erst nochmal zur Ruhe kommen sollte. Der Effekt war aber genau der andere.
Um 23 Uhr hab ichs nicht mehr ausgehalten, in den Kreißsaal und um 0.33 war Joris da.

LG Antje+Joris(20.01.2011):-)

16

wow,lauter Heldinnen hier.

Ich war keine bzw musste ich 2 mal ne PDA haben weil die ersten beiden Kinder aus BEL kamen.Da war ne PDA (bei uns) Pflicht.

Der letzte kam aus SL und da habe ich gegen Ende als ich nur noch heulte und jegliche Zusammenarbeit verweigerte#schwitz#schein#rofl eine Scheissegalspritze bekommen.Keine Ahnung was,war mir auch völlig egal.Ich war sowas von am Ende,die hätten mir alle geben können.
Den Schmerz hat es nicht genommen aber ich konnte wieder mitarbeiten und habe mich auf mein Kind konzentriert.
10 Minuten später war er geboren.

Man muss kein Heldin unter der Geburt sein,lass dir ruhig was geben wenn du das Bedürfnis danach hast.
Danach gibts keine Medaillen für Geburt ohne Schmerzmittel.
LG Tina die ihre Geburt so ohne fast alles schon sehr sehr krass fand.

17

dafür gibts ja die möglichkeit welche zu bekommen. find es nur schwierig hinzugehen und zu sagen: ich will pda/oder dieses oder jenes mittel, weil ich will gar nicht wissen wie weh es tut ...

immerhin gibt es diese und diese. ich fand die schmerzen nicht so schlimm #kratz genau genommen gar nicht schlimm. ich hätt locker noch 3 presswehen ausgehalten hätte die hebi nicht mein bein abgestützt um mich vor nem wadenkrampf zu schützen #cool;-)

lg
me

18

also ich finde es hat mit Heldin nichts zu tuen ,ich habe 2 mal entbunden und habe bei beiden nichts genommen (beim Großen versuchten sie mir eine Pda anzudrehen aber die habe ich verweigert-hatte viel zu sehr Angst davor:-p )

Ich bin Krankenschwester und kenne die meisten Medis und vorallem ihre Nebenwirkung und das wollte ich meinen Kids nicht antuen,helfen tuen wirklich nur die wenigsten und dann auch nur die Stärksten (wenn man nicht Globulis & Co vertraut) ,ich bin auch der Meinung wenn die Frauen besser aufgeklärt würden ,sinke die Zahl der verabreichten Medis.
Es ist außerdem immer ein Trend was gerade Angeboten wird vor ein paar Jahren wurde noch in der Geburtshilfe ein Medikamt angeboten das heute zum Glück verboten ist da es zu schweren Komplikationen führte (werde nicht genauer drauf eingehen um niemanden zu verschrecken ), ich habe im Wassser und mit Bewegung und Meditation mir selber gut geholfen-

JEDOCH hat jeder ein anderes Schmerzempfinden und bevor bei der Geburt gar nichts mehr geht sollte natürlich jede entscheiden was sie braucht und hat nichts mit Feigheit oder Wehleidigkeit zu tuen!!!!!!!!!!!!!

Im Übriegen wenn ich zum Zahnarzst gehe verlange ich das stärkste was es gibt bevor ich den Mund aufmachen#schwitz ...das ist für mich das schlimmste:)

#winkeEuch allen die noch eine Entbindung vor sich haben wünsche ich viel Kraft und es ist nicht sooo schlimm wie die ganzen Horrorstorys und vorallem vertraut auf eueren Körper -ihr schafft das mit oder auch ohne Medis ;)

LG Steffi die sich auf ihre 3te Geburt freut und sich fragt wie es wohl laufen wird #kratz
(Emma 26 ssw):-p:-p

weitere Kommentare laden
21

Hi!

Meine erste Geburt war ein KS in Spinalanästhesie, ich habe danach 4 Tage lang 3x800 Ibu bekommen und an den ersten beiden Tagen noch jeweils 1xTemgesic s.l.!

Meine zweite Geburt war eine normale Geburt, da hab ich nix gebraucht :-D kam gut zurecht, konnte mich in den Wehenpausen gut erholen. Hinterher hatte ich kaum Nachwehen, also das ging auch ohne.

24

Ich bekam keine Schmerzmittel. Wollte ich auch nichts bzw habe nicht danach verlangt.
Im nachhinein denke ich, dass ich wirklich vergessen hab, dass es etwas gegen Schmerzen gibt #kratz
Für mich war damals nämlich klar: Wehen sollen wehtun!
Und da kam es mir wohl irgendwie unpassend vor, nach Schmerzmitteln zu verlangen :-D

Es ging aber auch so ganz gut.

25

Beruhigungsmittel & PDA.

26

Irgendeine Schmerzspritze. Die hat bewirkt, dass ich während der Wehen eingeschlafen bin und nur dummes Zeug geredet habe. Nie wieder.

27

am Anfang wollte ich noch ein leichtes Schmerzmittel haben, als ich aber dann in die Wanne kam, konnte ich die Wehen besser veratmen und auch die Hebammen meinten ein Schmerzmittel sei nicht mehr notwendig und nachdem ich mich so gut in die "Rolle" der Gebärenden hineinversetzt so konnte ich es mir auch ohne Schmerzmittel vorstellen und bekam letztendlich nichts... ich war sehr stolz auf mich :-)

28

Gar nichts, bei beiden Geburten. Bei mir ging es immer so schnell, da war es jedes Mal für eine PDA zu spät #schwitz Aber ich bin stolz es so geschafft zu haben und würde es wieder tun #schein

LG Sandra

29

Ich hatte eine Pudendusblockade.

Total genial! Die Wehen haben mir nicht viel ausgemacht, aber in meinem Kopf hatte ich irgendwie eine Sperre. Mit der Blockade hatte ich keine Angst mehr und dann wars fast ein Klacks ;-)