14

Die Babyschale stand immer auf dem Beifahrersitz!

LG

15

also ich hab meine, sofern ich mit ihr allein unterwegs bin oder mit meinen beiden, immer vorne.. wir haben den airbag immer ausgeschaltet und mir ist es einfach lieber wenn sie mich sieht oder ich ihr zb. den schnuller oder die flasche geben kann.. genauso kann ich ihr spielzeug in die hand drücken oder einfach "spielen" sofern es beim fahren möglich ist.. ich hab auch schon überlegt so einen spiegel zu kaufen um sie, sofern sie hinten sitzt, sehen zu können.. aber das finde ich einfach blödsinnig.. was bringt es mir, meine tochter zu sehen, ihr aber, weshalb auch immer, nicht helfen zu können.. sind wir zu viert unterwegs, kommt sie bei langen strecken nach hinten, bei kurzen geht mein mann oder ich nach hinten.. wenn sie alt genug ist, also mit 9-10monaten, bekommt sie einen nach vorne gerichteten sitz, der dann immer auf dem rücksitz steht.. liebe grüße

16

Hallo,

bei meinem Auto kann man den Airbag für den Beifahrer mit dem Zündschlüssel ausmachen. Deswegen stelle ich den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz, wenn wir alleine unterwegs sind. Das kam aber bisher ca. 10 mal vor.

LG

Lumidi

17

Das ist absolut KEINE sicherheit.

Bekannt von mir haben ihren Airbag ausschalten lassen, extra von der werkstatt, tja maxi cosi auf dem beifahren sitz, und wie es kommen sollte hatte die mutter eiinen schweren unfall wo das baby im Kh verstarb.#schmoll

Ich stell definitv kein maxi cosi auf dem beifahrer sitz, der hat vorn nichts zu suchen.#aerger

18

Hallo,

meine Tochter sitzt immer auf dem Beifahrersitz - ist bei meinem Auto nicht anders lösbar.

weiteren Kommentar laden
19

Eine Babyschale hat mE vorne nichts zu suchen!
Sohni saß immer hinterm Beifahrersitz, um mich nicht abzulenken.
Denn der "Vorteil", den viele hier nennen, dass man den Schnulli reinstecken kann oder sogar spielen kann #schock ist doch super gefählich!
Warum wurde wohl das Telefonieren am Steuer verboten? Ja richtig, wegen der Ablenkung!
Als ich rausgefunden hatte, dass es sowas gibt, hatte ich auch einen Spiegel mit dem ich durch meinen Rückspiegel den Kleinen sehen konnte.
Sachen anreichen habe ich dann nur an einer Ampel gemacht oder musste eben anhalten.

20

immer hinten....



lg

21

Hi!
Immer hinten hinterm Beifahrersitz. Im gr, Auto haben wir dort auch die Isofix-Station. Fiona ist meistens brav im Auto und wenn sie schreit, dann kann ich sie auch nicht wirklich beruhigen. Sie hat dann meist Hunger oder die Windeln voll - da kann ich ihr beim Fahren auch nicht helfen --> Macht keinen Sinn sie dann vorne zu haben. Wenn sie allgemein keine Lust hat und schreit, dann kann man sie auch nicht im MC sitzend beruhigen, da muss ich sie rausnehmen und das mache ich während der Fahrt nicht --> bringt auch nichts sie vorne zu haben.

22

Auf dem Beifahrersitz. Wenn was ist, kann ich schnell an den Kleinen ran. Laut ADAC ist es von der Sicherheit her egal, wo der Sitz ist (haben einen Bekannten, der da bescheid weiß). Hauptsache, der Beifahrerairbag ist abgestellt. Aber das weißt du ja. ;-)

Laboe

23

na auf den rücksitz, wo denn sonst, auch wenn wir zu mehren unterwegs sind ist sie doch hinten und es ist keine von und mit auf der rückbank

25

Hi Deja! #winke

Bei uns stellt sich die Frage derzeit gar nicht, denn wir nutzen den "BabySafe Sleeper". Der muss auf zwei Sitzen stehen. Aber selbst wenn Louis dort einmal nicht mehr hineinpassen sollte, dann kommt der normale "BabySafe" auf die Rückbank hinter den Beifahrersitz. Louis schläft während des Fahrens meist und wenn etwas ist, meldet er sich lautstark.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

26

Hi,
schon immer hinten. Egal, ob ich alleine mit einem Baby, Kleinkind, oder alleine mit zwei Kindern unterwegs bin oder noch ein Erwachsener dabei ist.

Ich wüsste auch keinen wirklichen grund, warum ein Baby vorne sitzen sollte. Und schwergetan habe ich mich damit auch nie.

Viele Grüße
Miau2