Wieviel Übungszyklen beim 2. Kind habt ihr gebraucht?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist nun 2,5 Jahre und wir wollen es nun probieren am Geschwisterchen zu arbeiten bin gespannt ....wie schnell oder langsam es klappt.

Bei eurem zweiten Kind wie lange habt ihr geübt???
Würd mich mal Interessieren und auf welche Techniken schwört Ihr bzw. was heut eurer Meinung dazu beigetragen schneller schwanger zu werden?

lg saharaa + lamia (29.9.08)

1

Hallo #winke

also bei meinem zweiten Kind hab ich die Pille abgesetzt, nocheinmal meine Mens bekommen und dann bin ich schwanger geworden. Es war also im zweiten Zyklus.

Und jetzt bei Nummer 3 bin ich grad wieder im zweiten und hoffe das es jetzt auch wieder geklappt hat.

Viel glück wünsch ich Dir!

Liebe Grüße zotti

4

Hallo zotti,

dann drück ich uns beiden die DAUMEN!

#winke

2

Hallo,

also beim 2. hat es im 3. ÜZ geklappt mir nur einem Bienchen. Hab aber die Pille nicht genommen.
Beim ersten hat es fast ein jahr gedauert, da hatte es geschnaggelt, als ich mit dem Hausbau ablenkung hatte. beim 2. Hatte ich mich schon auf längere Übungszeit eingestellt und es hat schneller geklappt.
Obs jetzt daran lag ???

Alles gute

Lg sun

3

Bei uns hat es mithilfe von Zyklusblatt und Ovus im 3. Zyklus geklappt. Habe vorher lange gestillt und dann noch die Pille wieder genommen. Leider endete die Schwangerschaft Anfang Februar in einem MA #schmoll Aber das hat ja nix damit zu tun, dass es doch recht schnell geklappt hat ;-) Vielleicht haben wir jetzt ja wieder das Glück und müssen nicht mehr so lange warten...

Drücke fest die Daumen

GLG

raevunge mit Sohn (2) und #stern im Herzen

5

Hallo,
beim ersten hats im 2. Zyklus geklappt,beim zweiten auch.
Habe damals auf nichts geachtet,nicht mal auf die fruchtbaren Tage.
Meine beiden sind mittlerweile 12 und 10.
Beim dritten will es jetzt nicht so recht klappen,bin jetzt im 7.ÜZ nach FG.
Vielleicht liegts am Alter? Mal sehen.
LG

6

Fürs 2.Kind haben wir 11 Monate geübt #aerger und für das 3.sind wir auch schon wieder 13 Monate dabei #klatsch #klatsch

Ich könnte echt ko......

Wenn mir noch mal einer sagt das man Schwanger wird wenn man nicht verhütet dem Kla..... ich welche #aerger #rofl:-[ #rofl #augen

lg sas,die bald :-[ #schmoll

7

Hallo!

Bei unserem Sohn hats im 1.ÜZ gleich geklappt ohne Hilfe.
Jetzt ist er 17 Monate alt und ich hab vor 3 Tagen positiv getestet... im 3. ÜZ mit Temperatur messen und Ovus.

Wünsche euch viel Glück, dass es bei euch auch ganz schnell geht #klee

LG Flake

8

Hallo,
meine Tochter aus 1. Ehe wird im April 4 Jahre alt. Bei ihr haben wir damals auch über 1 Jahr gebraucht. Hatte da auch SD UF und Hashimoto, als dies erkannt und behandelt wurde, war ich innerhalb 2-3 Monaten #schwanger

Nun üben mein jetziger Mann und ich für ein Geschwisterchen, habe Ende Juni 2010 die Pille abgesetzt und nun bin ich im 11. ÜZ (habe eher kurze Zyklen), konnten aber auch nicht jeden Zyklus voll nutzen, entweder war Mann krank oder ich, hatte im November auch 'ne OP (BS) wegen einer Wucherung am Eierstock...

Jetzt führe ich den 3. Zyklus ein ZB und wir hoffen, dass es bald schnaggelt!!!

Manche können eben schnell(er) schwanger werden, andere wiederum nicht... Das ist leider so...
LG sharky

9

Hallo,

unsere ist auch 2,5 und wir basteln schon eine Weile an Nr. 2 #aerger Bei meiner Tochter hat es gleich im 2. ÜZ geklappt, deshalb war ich recht optimistisch, dass es beim 2. vielleicht ähnlich schnell geht, aber Pustekuchen, sind gerade im 8. ÜZ - das Leben ist halt kein Wunschkonzert! Hoffentlich klappt's bei euch schneller.

LG

10

Bei unserer Tochter hat es im 1. ÜZ gleich auf Anhieb eingeschlagen.
Sie wird jetzt bald 4 Jahre alt und wir "üben" jetzt schon im 3. ÜZ fürs Geschwisterchen.
Hoffe, dass es geklappt hat.