35

Ist das etwa eine Gemeinschaftsdusche? Da würde ich mich (obwohl gertenschlank) auch niemals nackig vor allen anderen drunter stellen! Ich sehe kein Problem dabei, zu Hause zu duschen. Gott sei Dank habe ich Sport schon seit Kindheitstagen verabscheut und kam nie in solche Situationen. Ich kann deine Tochter gut verstehen.

37

Ich habe heute noch größte Probleme mich vor anderen nackt zu zeigen. Sauna oder gemeinsames Duschen bereitet mir höchstes Unbehagen. In der Pubertät war es ganz schlimm, für mich undenkbar, daher bin ich natürlich ganz bei deiner Tochter. Ich würde keinerlei Druck ausüben, sie duscht ja! Halt zu Hause. Vielleicht wird sie mit der Zeit vertrauen fassen, sicher jedoch nicht durch Zwangsmaßnahmen. Finde ich ein wenig daneben, wie ihr auf die Gefühle eurer Tochter pfeift. Schade.

Luka

38

Frischer Schweiß riecht nicht! Unmöglich!

Schweiß stinkt, wenn er alt ist!

Ich habe und wollte als Teenie auch nicht duschen, habe dies zuhause getan und geschadet hat es nicht.

40

Hallo,

das mochte ich in dem Alter auch nicht. Ich habe nie in der Schule geduscht, sondern nur zu Hause.


LG