bitteeee antworteeeeen :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angel90 09.03.11 - 17:07 Uhr

mädels ist das schluckauf ?? ich spüre öfters mal am tage tief unten und eher hinten (after) immer so ein zucken das geht dann 5 min oder knapp 10 min .. wenn ich mein bauch halte spürt mans nur gaaanz leicht ...

und dann immer wenn dieses zucken anfängt bekomme ich in den knapp 10 min sehr oft einen harten bauch und unten so schmerzen im unterleib...
was kann das denn sein ?? schluckauf und wehen ??


LG angel with babygirl inside #verliebt 30 ssw

Beitrag von shiningstar 09.03.11 - 17:14 Uhr

Da ist aber jemand ungeduldig! :-p

Ja das was Du spürst ist Schluckauf. Ich spüre das auch mehrmals täglich für etwa 5 Minuten, alle paar Sekunden.

Was allerdings die Schmerzen betrifft, keine Ahnung. Ich hab das nicht. Ich merke aber oftmals, dass der Kleine beim Schluckauf sehr unruhig wird und anfängt zu toben. Ist der Schluckauf wieder weg, ist er auch wieder ruhig...

Beitrag von bibi2910 09.03.11 - 17:14 Uhr

Hallo #winke

Also dieses rhytmische Zucken ist sicher Schluckauf...
Merke das manchmal oben am Bauch oder halt auch mal weit unten....
Allerdings wid mein Bauch nicht hart oder so...

LG bibi 39+1 #verliebt

Beitrag von minuuh 09.03.11 - 17:15 Uhr

Hi,

hmh, meine hat täglich mehrmals Schluckauf. Ich spüre das aber eher im unteren, vorderen Bauch. Es ist ein sanftes, regelmäßiges Klopfen.

Einen harten Bauch bekomme ich aber nicht....

Konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen...

Viele Grüße
Minuuh

Beitrag von angel90 09.03.11 - 17:17 Uhr

dankeeeeeeeee :-))