ENTFERUNG des Cerclage Pessar´s ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mummy2011 09.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit der ENTFERNUNG?? Schmerzt die Entfernung???:-[:-[
#zitter
liebe grüße

Beitrag von conny3006 09.03.11 - 23:00 Uhr

Hi,

meine Nachbarin hatte eine nach der stillen Geburt...es wurde wie der Einsatz unter Teilnarkose gemacht...es tat ihr nicht weh, aber da ist ja auch jeder anders empfindlicher....

Alles gute#winke

Beitrag von charleen820 10.03.11 - 08:02 Uhr

Hallo...
Ich hab eine, aber das Legen habe ich nicht in NArkose gemacht, das tat garnicht weh.....Das Ziehen denke ich auch nicht! Harmlos, aber jeder ist anders!

LG....#sonne

Beitrag von klara4477 10.03.11 - 08:23 Uhr

Also wenn es "nur" eine Pessar ist und keine genähte Cerclage tut das entfernen garnicht weh.

Es drückt einmal kurz wenn der Arzt seinen Finger unter den Ring schiebt um ihn zu lösen und dann macht es plopp und das Teil ist draussen. Da war meiner Meinung nach das legen unangenehmer bis das Teil richtig gesessen hat.

Also nur Mut, ist echt nicht wild!

Beitrag von mummy2011 10.03.11 - 10:41 Uhr

Danke für den MUT, waaaaahh ich bin schon ganz nervös. Vorallem sehr gespannt wann die kleine Lady dann meint das Licht der Welt zu erblicken!! :-)
Hab einen schönen Tag! VLG

Beitrag von klara4477 10.03.11 - 10:51 Uhr

Glaub mir, brauchst wirklich nicht nervös sein, ist ganz easy. Einmal plöpp und weg ;-).

Wann musst Du denn dorthin? Und wie lange hast Du noch bis zum ET?

Ich warte auch darauf wann es hier losgeht.
Laut Prognosen sollte ich mal froh sein wenn ich es bis zur 28.SSW schaffe, seit gestern bin ich in der 37. :-D. Aber irgendwie fühlt es sich mittlerweile schon so an als ob es nichtmehr lange dauern würde. Mal sehen...

Beitrag von mummy2011 10.03.11 - 11:00 Uhr

ich bin gespannt :-) Dienstag kommt das teil raus, sollte schon diesen Dienstag raus aber die Ärtzin meinte wir warten lieber noch eine Woche. ET ist 13.4. ;-)
Bekommen habe ich den RIng in der 27 SSW mit kompl. Programm, 1 Woche KH mit Tokolyse, und Lungenreife für die kleene. MUMU nur noch 1,5 cm -> zum Glück hat man ein inneres Gefühl sonst hätte ich das nicht gemerkt. Ja und seit dem tingel ich so von Woche zu Woche !! Man gespannt!! :-) Ja wenn du jetzt schon so ein Gefühl hast dann wird es dich auch nicht täuschsen ;-) Toi Toi Toi.... LG

Beitrag von klara4477 10.03.11 - 11:11 Uhr

Schaun wir mal...

Entweder sie kommt dieses WE oder aber sie muss mindestens noch bis zum nächsten warten, denn nächste Woche ist mein Mann beruflich am anderen Ende von Deutschland und ohne geht`s ja nunmal garnicht ;-).

Ist ja toll das Du solange durchgehalten hast wenn es schon so früh so "schlimm" war. Wer weiss, vieleicht gehst Du ja jetzt sogar über Termin :-p.
Habe ich schon häufiger gehört. Erst haben es die Bauchbesetzer ganz eilig und dann auf einmal scheinbar garkeine Lust mehr rauszukommen.

Naja, so oder so, dringeblieben ist meines Wissens nach eh noch keins #rofl.

Beitrag von leana-alissa 10.03.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,
ich kann Dich beruhigen. Er wird nicht gezogen, sondern einmal durchgeschnitten. Ich habe ehrlich NICHTS gemerkt und stand schon mit zittrigen Beinen beim meinem Frauenarzt und hatte es mir sehr schlimm ausgemalt. Ich war in der 36. SSW, als die Cerclage entfernt wurde. Baby kam dann auf Termin! :-)

LG, Silvia

Beitrag von mummy2011 10.03.11 - 10:39 Uhr

Hallo, danke für die Info. Aber das teil können die definitiv nicht durchschneiden, das ist so dick... das kannnicht gehen.. hier mal eine art des Pessars :-) http://www.dr-arabin.de/d/cerclage.html
Aber ich danke dir trotzdem, ich bin gespannt wie lange meine Maus dann noch durchhält :-) ET ist am 13.04. Ring wird nächsten DIenstag gezogen. Kann es auch nicht mehr ertragen, langsam schmerzt es sehr!!! VLG uns einen schönen Tag!! :-)

Beitrag von leana-alissa 10.03.11 - 10:42 Uhr

Hallo, ui - lach. Nee, da hast Du wohl Recht! Das Ding kann man nicht durchschneiden. Ich hatte so ein etwas dickeres Gummi "drinnen" und habe es nachher als Andenken in die Hand bekommen :-)
Ich wünsche Dir alles Gute! LG, Silvia