Bauchschmerzen durch Husten ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfaelzerin69 10.03.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine heftige Erkältung mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.
Die Halsschmerzen bin ich mittlerweile durch Isla Mos bereits losgeworden und auch der Husten löst sich sehr gut. Der Schnupfen wird auch erträglich, da ich für die Nacht 1x ein Kindernasenspray nehme.
Aber durch das Husten tut mir sowohl der Oberbauch, als auch der Kugelbauch etwas schmerzen. Mein Zwergi findet die Husterei auch nicht so toll und beschwert sich durch kleine Stupser.
Hattet Ihr Erkältungsopfer auch solche Beschwerden ?

LG Anja & Zwergi #ei 17. SSW

Beitrag von corinna.2010.w 10.03.11 - 09:59 Uhr

das normal das der bauch weh tut ...

spann den bauch mal bisschen an, un beug dich wenig nach vorne.
dann dürfte der nicht weh tun :)

gute besserung

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von trixie04 10.03.11 - 10:00 Uhr

hi...


ja mir gings auch so, hatte von dem husten sogar richtigen muskelkater und auch blöde schmerzen im bauch, dann hat sich der kleine auch noch quer gelegt und es wurde noch schlimmer....
jetzt ist aber wieder alles ok, es dauert einfach noch ne zeit, aber das wird auch wieder besser!!!

LG und alles gute, Trixie

Beitrag von bjerla 10.03.11 - 10:02 Uhr

Belle seit gut 10 Tagen auch wie ein Schloßhund. Habe aber keine Beschwerden davon. Liegt sicher daran, dass ich erst 10.ssw bin. Denke, da mit fortschreitender SS die Bauchmuskulatur ja auch verändert, gedehnt, belastet wird, tut es durch das Husten auch schneller weh. Da hilft wohl nur Augen zu und durch.

Gute Besserung und LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

Beitrag von marjatta 10.03.11 - 10:41 Uhr

Willkommen im Club ;-) Habe jetzt endlich die Grippe mit Husten, Schnupfen etc. hinter mir. Mein Bauch tat so weh vom Husten, dass ich die Vorsorgeuntersuchung sogar vorgezogen habe. Da wurde dann schon ein CTG gemacht, weil ich die Schmerzen nicht mal mehr richtig zuordnen konnte.

Der Bauchzwerg hat sich nicht beschwert, fand das wohl auch noch lustig, so geschaukelt zu werden. Aber es ist kein Problem.

Habe so Muskelkater vom Husten und Niesen bekommen, dass ich bald 2 Wochen mit den Schmerzen gekämpft habe. Langsam wird es besser.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 22.SSW