Welche Wickelauflage? Die oder Die???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carochrist 12.03.11 - 18:14 Uhr

HI

Wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Wickelauflage wir kaufen sollen. Gefallen tun uns beide. Vielleicht könnt ihr ja mal ein Statment abgeben #schein

Zur Auswahl stehen Alvi Dschungel

http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Alvi/ALVI-Wickelauflage-und-Bezug-Design-Dschungel-Gruen.html?listtype=search&searchparam=alvi%20dschungel

Und Alvi Molly

http://www.baby-markt.de/bm/ALVI-Wickelauflage-MOLLY-beschichtet-Hippo-Gruen.html

Beitrag von aylin80 12.03.11 - 18:19 Uhr

Beide süß. Die 2. gefällt mir noch besser. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht die Einzige sein wird, die du brauchst. Haben in 4 Jahren 4 verschliessen.

Beitrag von emily.und.trine 12.03.11 - 18:25 Uhr

mir gefällt ganz klar die erste besser! die zweite ist mir zu unruhig...
glg

Beitrag von rosalie84 12.03.11 - 18:51 Uhr

hi carochrist!#winke

die 1. ist soooooo süß!!!!

GLG
rosalie #liebdrueck

Beitrag von melanie2005 12.03.11 - 19:07 Uhr

auf jeden fall die 1.
die ist schlicht aber dennoch sehr schick =)

die 2. wäre mir zu kitschig..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von m.p.g.o. 12.03.11 - 19:16 Uhr

KEINE!!!

wie wär´s mit so einer (diese hier nur als beispiel)???http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickelauflage/BEBE-S-COLLECTION-Wickelauflage-ca-85-x-70cm-Butterfly-lila.html

Beitrag von carochrist 12.03.11 - 19:21 Uhr

auch niedlich. Aber unsere Wickelecke bzw. der gesamte Raum ist in grün gehalten. Von daher wollen wir auch eine grüne Wickelauflage ;-)

Beitrag von m.p.g.o. 13.03.11 - 10:37 Uhr

ok, ich glaub grün ist bei denen nicht dabei.

Beitrag von debbie-fee1901 12.03.11 - 19:18 Uhr

Hallo, also wenn dann die 1.!

ich habe eine ganz preiswerte für 13 € und da ich eh immer ein handtuch drauf liegen haben, wäre mir der preis mit 31€ def. zu teuer.

Aber trotzdem finde ich die mit der Giraffe vviieell schöner.

Lg Debbie

Beitrag von magiccat30 12.03.11 - 20:46 Uhr

Finde beide ganz süß :)

Wir haben diese hier gekauft. Vielleicht ist die ja uch was für dich .) Modelldschungel.

http://www.windeln.de/roba-wickelauflagen.html

Beitrag von ylenja 12.03.11 - 23:37 Uhr

Hallo,

ich würde eine nehmen, die ich abwischen kann. Handtuch drauf, und gut.
Bei meinem Sohn hatte ich ganz am Anfang auch eine, die ich waschen konnte. Nur war die mehr in der Waschmaschine wie auf dem Wickeltisch.
Ich habe dann sehr schnell eine "abwischbare" gekauft.

Rein vom Motiv gefällt mir die 1. besser, praktischer ist die 2.

LG
Ylenja

Beitrag von celestine84 13.03.11 - 10:25 Uhr

Die erste ist soo süß.
Ärgere mich auch gerade, habe eine in blau gekauft und dann entschieden das Kizi eher grün zu gestalten, daher gefällt sie mir sooo gut :-)

LG Cel #winke

Beitrag von staubfinger 13.03.11 - 17:13 Uhr

Hallo,

es gibt auch ganz tolle Bezüge für die Wickelauflage.

Meine ist zum abwischen und dazu habe ich einen Bezug zum waschen. Ich werde sicherlich noch ein paar Bezüge kaufen die zum Kizi passen. Der erste ist weiß :-)


Lieben Gruß
Staubfinger