wie findet ihr....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von agra 15.03.11 - 14:24 Uhr

die namen Cosima oder camilla?

was verbindet ihr mit den namen?und fallen euch passende zweitnamen dazu ein?

ich frag für eine freundin, die bekommt bald zwillingsmädchen :-)

danke euch

Beitrag von majleen 15.03.11 - 14:26 Uhr

Bei Camilla denk ich an Charles
Cosima ist auch nicht so mein Ding, aber der ist schon besser, als Camilla.

Beitrag von emily86 15.03.11 - 14:31 Uhr

Camilla erinnert mich direkt an die Freundin/Frau?! von Prinz Charles

absolut doof :-D


Cosima ist irgendwie ausgefallen, aber trotzdem "normal"...
gefällt mir!

Beitrag von yozevin 15.03.11 - 14:49 Uhr

Huhu

Camilla ist defintiv der Doberman aus England.... Ich würde den Namen nicht wählen....

Mit Cosima verbinde ich ein arrogantes Mädchen aus meiner Nachbarschaft früher bei meinen Eltern.... Der Name an sich ist aber recht schön!

LG

Beitrag von kerstin0409 15.03.11 - 14:58 Uhr

gefallen mir beide nicht.

cosima klingt komisch und camilla denke ich an charles.

#nanana

Beitrag von solpresa 15.03.11 - 17:21 Uhr

total gemein...aber, ich hab tatsächlich sofort an Toilettenpapier und Slip-Einlagen gedacht...könnten klasssische Markennamen dafür sein!

LG Sina

Beitrag von eresa 15.03.11 - 21:00 Uhr

Camilla: Dobermann ;-)
Cosima: Ich kenne eine jugendliche Cosima und eine Neugeborene. Trotzdem muss ich immer an Tintenherz denken, wo ein Cosimo vorkommt.

Würde ich beide nicht nehmen.

Beitrag von lexa8102 15.03.11 - 21:34 Uhr

Hallo,

ich finde leider beide nicht so toll.

Cosima erinnert mich an den Typ von DSDS (der hieß aber Cosimo, glaube ich) und Camilla heißt doch die Frau von Prinz Charles, oder? Ist das nicht auch eine Slipeinlagen-Marke?

Ich würde mir einen Namen suchen, mit dem ich keinen anderen Begriff verbinden kann.

VG
Lexa

Beitrag von russianblue83 15.03.11 - 22:02 Uhr

cosima an sich, gefällt mir garnicht. die aussprache neeee, nicht mein fall.
camilla ist für mich ein typischer "oma-name".
NO GO!

LG

Beitrag von cosima07 18.03.11 - 17:44 Uhr

Ich heiße so :-D

Bin zufrieden und habe noch nie dumme Kommetare gehört.


Lg Cosi