Stift ähnlich wie Tiptoi

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonnen.schein83 15.03.11 - 19:19 Uhr

Hallo,

es gibt so etwas ähnliches wie Tiptoi von einem Buchverlag. Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding genau heißt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Dachte zuerst von Meyers, google findet aber nichts.

Danke schon mal!

Beitrag von biene21083 15.03.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

Ting :) Hab ich hier zu hause, viel besser als Tip Toi :-D

Lg Maja

Beitrag von basket 15.03.11 - 20:36 Uhr

Genau Ting! Der Stift ist ganz neu auf dem Markt. Wir haben ihn am Samstag in der Buchhandlung entdeckt. Ich denke unsere Kinder werden ihn zum Geburtstag bekommen! Denn die Bücher sind teilweise deutlich billiger als bei Tiptoi und es gibt auch Anwendungen für Erwachsene!
Lg Basket

Beitrag von biene21083 16.03.11 - 08:09 Uhr

Der Stift ist auch viel besser für die Kinderhände. Der Stift vom Tip Toi zwingt sie zur Fausthaltung.
Die größe habe ich immer bemängelt, wo ich dann von anderen gehört habe, dass ja die Technik ja irgendwo hin muß. Und siehe da, es geht besser und der Klang ist beim Ting zudem auch noch besser