Hilfe mein Bauch juckt...und man soll ja nicht kratzen!!1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunes 17.03.11 - 10:08 Uhr

mein bauch waechst und waechst und und nun bekomme ich doch mehr und mehr die bloeden ss streifen....

aber durch die dehnung juckt mein bauch. creme ihn zwar immer mit buebchen ss creme ein aber ES JUCKT

warum soll man eigentlich nicht kratzen????

lg annika 32ssw

Beitrag von corinna.2010.w 17.03.11 - 10:09 Uhr

mhmm

ich kratz einfach immer:D

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört.

Vllt reizt du damit die haut? oder verschlimmerst die SS streifen?

Würde mich aber auch mal interessieren, also ich kratz einfach. Bislang lebe ich noch ;)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von lunes 17.03.11 - 10:12 Uhr

wenn ich ehrlich bin #kratze# ich auch.
klar nicht so wie nen mueckenstich aber mit den fingerknoechelchen gehe ich drueber...aber davon wirds oft schlimmer...roetet sich an den ss streifen....

vielleicht sollman gerade das vermeiden??? kann sich die haut evtl entzuenden oder so...schulterzuck

Beitrag von xiangwang 17.03.11 - 10:10 Uhr

Ölen Ölen Ölen....ich war manchaml 4 mal am tag dran !!!!

Beitrag von lunes 17.03.11 - 10:19 Uhr

4x am tag...ja das wuerde vielleicht helfen...creme bis jetzt iommer nur morgens u abends ein...komme sonst nicht dazu....vielleicht sollte ich bei meinem toilettengang immer die creme daneben stehen haben....

Beitrag von chris1179 17.03.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

alle diejenigen, die sagen, man soll nicht kratzen, hatten noch nie im Leben richtigen Juckreiz.

Ich habe seit über 30 Jahren Neurodermitis und hab immer gekratzt, wenn es irgendwo gejuckt hat und am Bauch mache ich es nun genauso ;-)

Und da ich auf sämtliche Cremes und Öle allergisch reagiere, kann ich noch nicht mal eincremen.

Lg Christina + Annalena (31+1)

Beitrag von lunes 17.03.11 - 10:14 Uhr

oh man du arme...na da bin ich froh das nur der bauch juckt (sorry)

darfst du denn gar keine creme oder so nehemn?? auch kein speiseoel zu not???

Beitrag von chris1179 17.03.11 - 10:33 Uhr

Hallo,

naja, ich dürfte schon, aber dann wird der Juckreiz noch um einiges schlimmer.

Hab schon alle möglichen Öle und Cremes durchprobiert.
Aber momentan geht es und der Juckreiz ist nicht so schlimm ;-)

Lg Christina + Annalena (31+1)

Beitrag von sandi1907 17.03.11 - 12:26 Uhr

Das stimmt allerdings, hab mich wegen Neuro auch schon dumm und dämlich gekratzt. Gott sei Dank vertrag ich manche Creme und Öl.
Verträgst du auch die Creme von Physiogel nicht (Intensiv Creme) ??
Die hat eigentlich nixx drinne was reizt. #pro

Beitrag von emily.und.trine 17.03.11 - 10:26 Uhr

ich habe auch so einen schlimmern juckreiz! creme auch immer, nur selbst wenn ich creme juckt es!!! nun versuche ich olivenoel, bin gespannt wie das ist, wurde mir empfohlen, weil es die haut das besser aufnehmen soll...

Beitrag von lunes 17.03.11 - 10:30 Uhr

olivenoel??? mhm muss ich auch mal ausprobieren...die ss creme hilft auich nur fuer den moment...kuehlt wohl usw aber sobald hose oder drueber ist faengt es wieder an...versuche nicht dran zu denken....aber es juckt....