Wo Kettenhalsband mit Zugstop kaufen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von honeygirly18 21.03.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich suche ein kettenhalsband allerdings eine geschlossene Kette am besten zweigliedrig die einen Zugstop haben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine nicht diese billigen einfachen Ketten die irgendwie ineinander reingebastelt werden. Auch sollten sie nicht aus Metall sein sondern aus Curogan.

Habe schon im Internet gesucht aber irgendwie finde ich nur diese einfachen Ketten und sowas möchte ich nicht. Soll schon wie ein Halsband mit Zugstop sein.

LG und danke für die Antworten.

Beitrag von dore1977 21.03.11 - 18:07 Uhr

Hallo,

ich habe vor Augen was Du meinst, muss aber zugeben das ich solche Halsbänder schon lange nicht mehr gesehen habe.
Die einfachen Kettenhalsbänder kannst Du aber auch so einstellen das sie nicht würgen. Mit einem Schlüsselring kannst Du doch aus einem einfachen Halsband doch ganz einfach ein Halsband mit Zugstop basteln.

LG dore

Beitrag von honeygirly18 21.03.11 - 20:31 Uhr

Hi,

ja genau sowas nur aus diesem anderen Material...das ist so kupferähnlich und färbt auf weissem Fell nicht ab....und das finde ich nicht :-(

LG und danke schön

Beitrag von katel84 21.03.11 - 20:32 Uhr

ich hab das zwar kein kettenhalsband aber sehr stabil und selbst einstell bar

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/nylonhalsband/halsbaender_einfarbig/7648

hab das hauptsächlich da meine hündin aus jedem band raus kommt und im sport ist es einfach über den kopf zuziehen

Beitrag von honeygirly18 22.03.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Leider muss es aber eine Kette sein. so ein ähnliches Halsband habe ich ja, aber darauf reagiert sie bei einem Leinenruck gar nicht, deswegen muss ich mir eine Kette besorgen.

LG

Beitrag von xbienchenx 23.03.11 - 11:18 Uhr

Ich würde keine Kettenhalsbänder nehmen. Die Haare des Hundes brechen ab und das sieht dann echt hässlich aus.