wie läuft der zuckertest ab ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tusari85 21.03.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

habe morgen ogt und weiss nur das ich ab 22 uhr nix mehr essen darf, also gehe ich heute schon um 22 uhr ins bett, sonst esse ich bestimmt was #aerger.

Ich muss dann nüchtern dahin. Wisst ihr denn wie das abläuft und wie lange das dauern könnte ??

Danke

lg
tusari #winke

Beitrag von kutschelmutschel 21.03.11 - 19:43 Uhr

also, du kommst da hin, dann wird dir nüchtern ein pieks in den finger gemacht und dein zuckerwert bestimmt...
dann bekommst du je nach praxis entweder glucoselösung zu trinken oder so ne art pflaumensaft...
und dann alle stunde glaub ich wird gecheckt...
bei mir hat der test insgesamt 4 stunden gedauert

#winke de melle war's

Beitrag von tusari85 21.03.11 - 19:46 Uhr

4 Stunden #schock ?? Ich nehme mir dann am besten mein rätselheft mit. Vielleicht darf ich ja auch in die Stadt in der Zeit.

Beitrag von kutschelmutschel 21.03.11 - 19:47 Uhr

ich durfte auch rumlaufen und shoppen...musste halt eben nur jede stunde hin zum messen :-)

aber das wird schon :-) der test steht mir in der 22. woche auch wieder bevor #augen

Beitrag von crazyberlinerin 21.03.11 - 19:57 Uhr

bei uns durfte man die praxis nicht verlassen!!!

erstmal damit du nicht unterwegs doch was isst ;)
und außerdem wegen dem kreislauf... weil man eben ne ganze weile nichts gegessen hat!

rätselheft ist eine gute idee ;) und essen + trinken für danach

lg und alles gute

Beitrag von ostseekraebbchen 21.03.11 - 19:45 Uhr

huhu #winke
also ich durfte ab 19 Uhr schon nix mehr essen und trinken.. dann morgens hin, Pieks in den Finger und getestet..dann die Zuckerlösung getrunken und eine Stunde gewartet und dann wieder nen Pieks in den Finger und dann nochmal eine Stunde gewartet und nochmal gepiekst worden und zum Glück war alles gut ;-)

LG Nadine mit Bosse inside (27.Ssw)

Beitrag von sweety2010 21.03.11 - 19:49 Uhr

Bei mir dauerte der Test nur eine Stunde...aber nur weil der Wert so niedrig war. Normalerweise dauert der Test 2 Stunden.

Ich hatte einen Saft aus der Apotheke kaufen müssen, der schmeckte nach Johannisbeeren, war eigentl. ziemlich erfrischend :-)

LG