23

Kauf am besten noch einen Baby Björn und Türhopser dazu, damit ist dem Physio der nächste Patient sicher...

Werde nie verstehen wie man so ignorant sein kann.

27

Ja genau, und die Wippe ist natürlich auch schädlich gewesen, der Maxi Cosi sowieso und eigentlich darf ein Kind im ersten Lebensjahr gar nicht aus den Händen der Mutter, könnte ja runterfallen........

28

Vergiss bitte nicht deinem Kind eine SAuerstoffmaske aufzusetzen, die schlechte Luft bekommt ihr nicht gut #augen

weiteren Kommentar laden
31

wow.... mädels..

das bringt doch nix wenn ihr euch jetzt hier alle aufgeilt... wie die TE geschrieben hat

"Bitte keine Antworten wie "benutz das nicht, es ist schädlich, blablabla" ich hab mich dafür entschieden und meine tochter gefällt es auch, wir lassen sie auch nur so 20-30 Minuten da drin, dann kommt sie wieder da raus. "

sie hat sich dafür entschieden und das muss doch auch jeder selber wissen... ist doch genauso wie mit der impfdiskussion und baby björn und was weiss ich alles noch... jeder macht das was er für richtig hält!

vorteile gibts keine, aber jeder hat da nun mal eine andere meinung zu! und jeder muss das mit sich selber verantworten, wenn die kleine später mal probleme hat dann wird sie es merken, denn aus schaden wird man klug!

haut euch nicht die köpfe ein, das ändert nicht ihre meinung und euch bringts aus nix, ausser sinnlose aufregung und diese energie solltet ihr lieber euren babys zugute kommen lassen als hier grundsatzdiskussionen abzuhalten...

#winke #sorry(wollt den mal testen :-p)

33

Naja.
Weißt, das ist wie:

"Ich hab mir jetzt ein Auto gekauft und beschlossen, meine Kinder während der Fahrt nicht anzuschnallen. Kann mir bitte jemand die Vor- und Nachteile des Nichtanschnallens sagen? So Sachen wie "das ist gefährlich" und "damit riskierst du das Leben deines Kindes" will ich nicht lesen..."

So. Also.
Was antwortet man da jetzt?

"Wichtig ist, dass du langsamer als im Schrittempo fährst, dich nur in Spielstraßen aufhältst und möglichst nur 10m am Stück zurücklegst."



#augen

37

Klasse!

32

meine SchwieMu erzählt auch immer ganz stolz, dass ihre Kinder im Gehfrei waren.
Beide haben massive Rückenprobleme.
Bei meinem Mann ist ein Wirbel nicht richtig verwachsen.
Laut Orthopäden kann das sehr wohl am Gehfrei liegen.

Ich selber war als Baby vom Türhopser total begeistert.
Meine Mutter auch.
Ich leide an einer Skoliose.
Laut Ortho kann das auf den Hopser zurückgeführt werden.

Übrigens find ich Deine Einstellung gut.
Man sollte immer das tun, was man gut findet und mit seine Gewissen vereinbaren kann.

38

Hallo!
Du möchtest die Vor-& Nachteile hören, schreibst dann aber "Bitte keine Antworten wie "benutz das nicht, es ist schädlich, blablabla" ich hab mich dafür entschieden und meine tochter gefällt es auch, wir lassen sie auch nur so 20-30 Minuten da drin, dann kommt sie wieder da raus."

was sollen wir dir dann sagen? Schönreden kann man das Teil ja nicht. Es ist schlecht für die Hüften und den Rücken, außerdem entwickeln viele Kinder einen Spitzfußstand, dh sie laufen auf Zehenspitzen. Dass das Teil zudem lebensgefährlich ist, wurde ja schon erwähnt.
Dein Kind lernt auch so laufen. Ich habe gesehen, dass sie gerade 6 Monate alt ist. Da Stelle ich mir die Frage, ob sie überhaupt schon von alleine sitzen kann, dh sich hinsetzen kann, denn sie dann auch noch in den gehfrei zu setzen macht es dann noch schlimmer, da eine für den gehfrei notwenidige aufrechte Position noch nicht gegeben ist und du deinem Kind enorm schadest.
Und, 20-30 Minuten reichen aus, um das Skelett nachhtig zu schaden.
LG Alexia

40

Guten Morgen!

Auch wenn ich diese Teile für absolut gefährlich halte, möchte ich dir ein paar Tipps geben. Da du dich ja für das Teil entschieden hast, und dich davon nicht abbringen lässt, beachte wenigstens ein paar "Regeln".

Wichtig ist, dass dein Kind sich sebst hinsetzen kann, bevor es in einem Gehfrei ist. Ich vermute mal, deine Kleine kann das mit 6 Monaten noch nicht, oder? Also lass dir bitte bitte bitte noch etwas Zeit mit dem Gehfrei! Die Wirbelsäule ist einfach noch nicht soweit, wirklich sitzen zu können. Setz sie erst rein, wenn sie wirklich von alleine sitzen kann!

Außerdem achte bitte unbedingt darauf, dass dein Baby die Füße fest auf dem Boden hat. Wenn es auf Zehenspitzen "läuft" dann kann das zur Schädigung der Füße führen, bzw. es zieht sich oft rauf bis zum Becken! Also immer so einstellen, dann die Füße wirklich fest auf dem Boden stehen können.
Eine Freundin von mir hatte ihre Tochter oft im Gehfrei. Mittlerweile ist das Kind 19 Monate alt und ist in Therapie und braucht Spezial-Einlagen in die Schuhe. Das möchtest du verhindern, glaube mir...

Außerdem ist es wichtig, dass auf keinen Fall Teppiche (und sind sie noch so niedrig), Türschwellen oder gar Treppen in der Nähe sind. Diese Gehfrei fallen echt über ALLES! Meine Große saß bei Opa mal in so nem Ding (ich war 17 und hatte mich leider einfach nicht informiert...). Wir waren am Essen und sie war da drin und aus heiterem Himmel kippte das Teil einfach um. Warum? Sie wollte Richtung Tür. Da ist dieses Blechding, das zwischen zwei Räumen in der Türe am Boden ist. Keine Ahnung, wie das jetzt heißt. Es ist auf jeden Fall sehr flach und hat so gut wie keine Kante. Dennoch blieb das Gehfrei dran wohl irgendwie hängen und meine Tochter ist umgekippt. Zum Glück saß ich daneben und hab sie aufgefangen. Ich will nciht wissen, was passieren hätte können :-( Deshalb hab ich meine Große nie wieder da rein gesetzt und auch meine Kleine wird kein Gehfrei bekommen.
Also: der Boden muss 100% frei sein! Keine Spielsachen, keine Teppiche, keine Kleidung, wirklich nichts darf da rumliegen!

Außerdem sollte der Raum, in dem dein Baby mit dem Gehfrei "rumkurvt" möglichst klein sein. Diese Dinger bekommen ne riesen Geschwindigkeit (für die Kleinen zumindest), die ein Baby einfach nicht abschätzen kann. Und bremsen kann ein Baby auch nicht! Also das Gehfrei sollte einen wirklich kleinst-möglichen Radius haben, wo es sich bewegen kann.

Ich wünsch dir von Herzen, dass das Gehfrei deinem Baby nicht schadet!
Liebe Grüße!

41

Na, da will wohl jemand ein bißchen provozieren, anders kann ich mir Deine Frage nicht erklären...
Ist schon ein bißchen wiedersprüchlich zu schreiben, Du möchtest gerne Vor- und Nachteile hören und gleichzeitig "benutz das nicht"- Antworten abzulehnen.
Bemüh mal die Suchfunktion, da findest Du genug Antworten dazu.
Vorteile: fallen mir leider keine ein
Nachteile: wirst Du über die Suchfunktion genug finden
"Bzw. wie man am besten das für die Kleine benutzen sollte? " : Indem man das Teil gaaaaanz weit weg von den Zwergen irgendwo sicher verstaut.
Ansonsten ist es doch Deine Sache- wenn Du Dich eh entschieden hast, den Gehfrei zu benutzen, brauchst Du doch nicht mehr fragen. Mach doch einfach, was Du für richtig hälst, aber wundere Dich dann nicht über Kritik.

LG

42

Hallo,

also bei meiner zweiten hatte ich auch so ein Teil und ihr gehts super.
Das nur mal dazu!!!
Allerdings ist deine Tochter gerade 6 Monate,das ist zu früh. Mit zehn Monaten hatte meine Kleine so ein Teil,nur als sie anfing zu laufen brauchten wir es auch schon nicht mehr. Also eigentlich rentiert sich so ein Gehfrei nicht.

Mein Sohn bekommt sowas nicht,dann lieber mit nem Jahr nen BobbyCar.
Ich denke es gibt viele Mamas die einen Gehfrei benutzen,auch wenn man immer der Meinung ist,die wären hier alle im Forum,dem ist gar nicht so.
Lass dich nicht ärgern,es sind schon viele hier rausgegangen,weil es Mütter gibt die dann mit Steinen werfen und das nicht zu wenig.

LG Janine

48

Vielen Dank für deine Antwort.

Traurig aber war, dein letzter Spruch hat mich auch persönlich angesprochen. Werde es noch überlegen, ob ich bei so einer Comunity angemeldet bleibe, die solche User beitreten lässt, die es nicht gelernt haben sich richtig auszudrücken. Schade wirklich schade.

Zum Glück gab es auch User die sich privat gemeldet haben und mir die Tipps gegeben haben, wo ich wollte.

Jeder dieser negativen User sollte vll vor ihrer eigenen Türe schauen, bevor sie über mich soooooo lästern und gar nicht wissen, wie die Entwicklung/Verhalten von meiner Tochter ist, oder wie ich als Mutter bin.

Mir fehlen echt wie Worte, weil ich so wütend bin!!!!! :-(

Grüße Steffi

43

Huhu,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, denke der Inhalt wird sich mehr oder weniger wiederholen, also gebe ich mal meine Meinung wieder:

Vorteil eines Gehfreis: Es schein den Kleinen wirklich Spaß zu machen und ist für die Mamis nett anzusehen. Wenn man ihn WIKRLICH dosiert, nie länger als 20 Minunten und NUR unter Aufsicht in abgesicherten Bereichen benutzt, dann wird er bestimmt auch nicht schaden. Da tragen oft Eltern die Babys ergonomisch unvorteilhafter auf dem Arm, haben sie auf dem Schoss usw. David "stellt" sich schon mal grundsätzlich immer auf meine Oberschenkel, wenn ich mich mit ihm irgendwo hinsetze. Sicher auch nicht gut.

So, und jetzt die Nachteile: Für etwas, das ich immer nur kurz und mit Argusaugen beobachtet benutzen kann, würde ich schlicht kein Geld ausgeben! Finde ich völlig überflüssig, das gibt es auch andere Sachen, die Kindern Spaß machen und sie eher fördern als schaden. Die Dinger sind auch ziemlich sperrig, dafür, dass sie ja dann 23,5 Stunden am Tag nur in einer Ecke stehen!
Dazu ist die Versuchung, die Kinder einfach öfter und länger und doch unbeobachteter drin sitzen zu lassen, doch wirklich sehr sehr groß!
Wir wohnen im Ausland, fast jede Familie hat hier einen "Walker" und die Kinder sind wirklich stundenlang am Tag drin. Die bringen garkeine Decke mit in den Park, um die Babys drauf zu legen, sondern setzen sie einfach in den Gehfrei. Die Ergebnisse sehe ich hier überall "rumeiern", gehen mit O-Beinen auf den vorderen Fuss-Außenkanten. Die armen Zwerge! Eine gute Freundin von mir ist Kanadierin! Sie kann es überhaupt nicht verstehen! Seit sie sich erinnern kann, sind Gehfreis in Kanada verboten! Meine beste Freundin ist Notärztin und hat so ihre ganz eigene und extreme Aversion gegen die Dinger, nachdem sie zu einem schwerstverletzten Baby gerufen wurde, das mit dem Gehfrei eine Treppe (zu Glück nur wenige Stufen) runter gerollt ist! Dabei waren sie sich sooo sicher, dass die Tür zu war und sind nur soooo kurz aus dem Gang in einen anderen Raum!

Auf was Du achten solltest: WIRKLICH nicht länger und IMMER unter DIREKTER Aufsicht drin lassen! Und wenn die Versuchung auch noch so groß ist! Achte mindestens auf das TÜV-Siegel! Schau, dass immer alle Rollen (es sollten mehr als nur vier sein) gut fest sind, damit das Ding nicht kippen kann. Keine Schwellen sollen im Weg sein und schon garkeine Treppe irgendwie in Reichweite. Bedenke, dass Babys so aufrecht an ganz andere Sachen ran kommen, bring alles gefährliche außer Reichweite. Stelle die Höhe so ein, dass das Baby nicht nur mit den Fussspitzen an den Boden kommt, sondern die ganze Sohle aufsetzt. Schau, dass auch keiner in keiner in Deiner Abwesenheit entgegen dieser Einschränkungen verwendet!

Viele Grüße
Elfchen

44

PS: Natürlich NICHT verwenden, bevor das Baby absolut stabil und völlig selbständig sitzen kann! Sonst schaden auch die 20 Minuten dem kleinen Rücken!

46

Wer kauft irgendeinen Scheiß und informiert sich erst nach dem Kauf über Vor und Nachteile?? #kratz



Vorteile gibts keine, Nachteile willst du nicht wissen, also hättest du dir die Frage sparen können #aha

47

#klatsch#schock#schwitz
Steht jeden Tag ein dummer auf, ne!
Sonst kann ich nix schreiben, willste ja net hören!!#schein

49

Die Antwort hättest du dir sparen können, aber wie du selbst gesagt hast, jeden Tag steht ein dummer auf. So wie du, sonst hättest du so ein Blödsinn nicht geschrieben.

Schönen Tag noch! #winke