86

Also ich kann die TE sehr gut verstehen! Ich bin sicher nicht verklemmt, aber ich wohne in einem sehr kleinen Kaff (200 Einwohner). Würde hier so etwas passieren und derjenige würde dabei beobachtet werden, dann wäre derjenige plus Familie bis ans Lebensende ruiniert! Er würde immer der "Perverse" bleiben, der sich nachts einen in aller Öffentlichkeit einen von der Palme wedelt. Da macht hier auch niemand einen Unterschied, ob es im eigenen Garten oder in der Einkaufsstraße der nächsten Großstadt passiert ist. Wenn's einer sieht, dann weiß es jeder. Das ist, als ob man es direkt in die Zeitung gesetzt hätte. Diese Schmach würde ich mir nicht antun! Wer will denn dann noch was mit einem zu tun haben? Also dieses Getue "Ist doch sch**ßegal, was der Nachbar denkt! Es ist das EIGENE Grundstück, etc." halte ich für sehr realitätsfern. Ich kenne niemanden, der gerne in der breiten Öffentlichkeit ausgelacht wird! Das braucht mir auch niemand zu erzählen, denn das glaube ich nicht! Aber das passiert in Foren ganz oft: Einer gibt ein Statement ab und der Rest bläst ins gleiche Horn. Je nachdem an wen man als erstes gerät, hat man eben Glück, dass einem zugesprochen wird oder aber man wird (in diesem Forum) als prüde abgestempelt. Wenn es nur um ihn ginge: Alles klar, sein Problem! Aber er zieht seine Frau auch mit hinein. Oder sie treiben es gemeinsam im Garten: Auch kein Ding! Sie wissen es beide und sind alt genug, den Rattenschwanz abzuschätzen, den das Ganze nach sich ziehen könnte. Aber wer Familie hat, sollte sich auch überlegen, ob er dieser mit seinen Handlungen schaden könnte. Und das würde er, wenn er dabei beobachtet würde, auf alle Fälle!

Einen Psychater braucht er wohl eher nicht, aber vielleicht ein eindringliches Gespräch darüber, was man gefahrlos in aller Öffentlichkeit tun kann (FKK) und was eben nicht (onanieren, auch wenn's im eigenen Garten war). So lange andere Menschen es sehen können (und die potentielle Möglichkeit besteht ja leider), ist das für mich ein No Go!

87

du sagst selber das der garten kaum einsehbar ist....wenn es ihn erregt dann macht es doch mal im garten ;-)
man kann es auch übertreiben....es ist ja nicht so als ob er nachts durch die straßen läuft...es ist euer eigener garten der nicht überall offen steht..