Locken - wie am besten?

Hi ,

Ich habe ziehmlich glatte Haare . Etwas über die Schultern hinweg. Ich liebe locken aber leider hat noch nix so richtig gehalten. Lockenwickler oder papilotten schaut alles ulkig aus weil ich mch dazu dusselt anstelle dauert auch alles zu lange. Nun hab ich überlegt in so ein heissen lockenstab zu investieren. Was meint ihr?

Was haelt am besten? Wie geht ihr vor? Tips?

Liebe gruese

Tess

1

wie wäre es mit einer Dauerwelle ?

4

Ist Dauerwelle heut zu tage nicht out?

Ich find, da sieht man aus wie n nasser Pudel:-)

5

ich glaube, es gibt heute schon sehr viele und durchaus tragbare Arten davon...aber es bleibt wohl nach wie vor sehr stressig fürs Haar

2

ich habe glatte lange (ca. 60 cm) m. E. dünne aber laut Friseur schwere Haar

ich stelle mich ziehmlich dusselig an bei so styling-geschichten

Mit dem Stab hab ich keine guten Erfahrungen, da muss man abstecken und Strähnen einzeln drehen...dauert bei mr ewig und hält kaum

ich hab jetzt Heiß bzw. Heitzwickler und zwar diese http://www.amazon.de/Remington-KF40E-aufheizbare-Lockenwickler-Easy-Clip-System/dp/B000VR49HC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1300785900&sr=8-5

dazu noch einen entsprechenden Spray http://www.redken.de/_de/_de/products/product.aspx?catcode=AXE_HAIR^F1_Styling^F2_HS&topcat=F2_HS&prdcode=137

und von den Locken die ich an einem Morgen gemacht habe, kann man sogar nach der Nacht noch einige finden

3

Eine Dauerwelle hatte ich mir auch mal machen lassen, weil ich meine (damals) überschulterlangen, sehr glatten Haare gerne lockig gehabt hätte wie Julia Roberts in Pretty Woman.
Hab die Dauerwelle abends gemacht bekommen und bin am nächsten Morgen direkt zu einem Geschäft einer großen Elektrofachmarkt-Kette (hat was mit Planeten zu tun #rofl) gefahren und habe mir ein Glätteisen gekauft. War froh als die Dauerwelle endlich rausgewachsen war. Da ich sehr dicke und viele Haare hatte sahen die Locken einfach nur schrecklich aus und selbst mit ordentlich föhnen (mit Diffusor und pipapo) sah ich immer wie ein begossener Pudel aus.
Also aus eigener Erfahrung kann ich daher nur davon abraten. Und die meisten Dauerwelllocken finde ich auch gar nicht so schön.

Meine Empfehlung wäre entweder ein guter Lockenstab oder ein schmales Glätteisen, damit kann man nämlich auch Locken machen. Anleitungen gibts bei youtube dazu. Wenn die Haare nicht allzu störisch sind (ich habe mittlerweile bei meinen akzeptiert, dass sie nur glatt sein wollen, bei mir hält nichts!!!) hält das schon eine Weile (den Tag über auf jeden Fall). Ist halt nur auch viel Arbeit und beim Hinterkopf könnte es schwierig werden. Ansonsten vielleicht diese Heizlockenwickler ausprobieren.

Viel #klee

6

Hi,

da ich Naturlocken habe, knete ich mir die Haare einfach nass (nach dem Waschen) mit Lockenschaum und Föne sie danach mit einem Diffuser.

Wenn ich Wochenends weggehe, nehm ich auch gerne mal mein Glätteisen und zaubere mir damit schöne Locken.

Es gibt doch so extra Lockenschaumfestiger. Habe gute Erfahrung mit Lóreal oder Studio Line gemacht.

Alles Gute Carrera

7

Wo keine Locke ist, kannste die auch keine anfönen!

9

:-)

8

Hallo.
http://www.amazon.de/Revlon-Big-Curls-Styler-F%C3%B6nb%C3%BCrste/dp/B0000C6X2O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1300826030&sr=8-5
versuche es doch mal mit einer Föhn- Bürste. Nimm den schmalsten Aufsatz.Locken oder Schaumfestiger reichlich in die Längen kämmen, nach dem waschen.Vor trocknen und dann aufwickeln, Strähne für Strähne ---danach noch die Kaltlufttaste drücken,damit jede Locke gut auskühlt.

L.G.