Wann wirkt Wurmkur?

Hallo

meine Frage steht ja schon oben.

Wir haben uns im Dezember eine Jack Russel Hündin gekauft, nun wird sie jetzt am 29.03. 1 Jahr alt und da nach dem Kauf so nach und nach immer mehr ungereimtheiten aufkamen, haben wir uns entschlossen, nun eine Wurmkur zu machen, denn ich weiß ja nicht, ob die Aussage vom Verkäufer stimmt, dass kurz vorm Kauf wirklich eine gemacht wurde, eben wegen den Ungereimtheiten. Jedenfalls haben wir ihr heute die Tablette gegeben, wann wirkt diese denn? Also sprich, wenn ich die so gegen 13.30 gegeben habe und sie sollte Würmer haben, wann würden die denn sichtbar werden?

LG

1

Hallo

In der Regel schon beim nächsten "Geschäft"

Ebenso ist es möglich,das sich dein Hund auch gleich nach der Gabe also ein paar Tage danach wieder mit Würmern ansteckt.

Eine Wurmkur ist KEINE Vorsorge wie in etwas eine Impfung,das vergessen viele oftmals ;-) Sie schütz nicht vor neuem Befall.

#winke

2

Hallo Simone

Danke für deine schnelle Antwort, dass weiß ich ja, dass die Kur nicht vorsorglich hilft, aber da eben zuviele Ungereimtheiten im Nachhinein aufgetreten sind, wo selbst schon eine Anzeige von uns an den Verkäufer vorliegt, wollte ich eben auf Nummer sicher gehen und falls sie doch Würmer hat, sie eben davon erleichtern. Ich hatte ihr um 13.30 wie gesagt mit dem Nassfutter die Tablette gegeben, sonst bekommt sie Trockenfutter und eben Mittags Nassfutter, gleich danach gehen wir immer eine Gassirunde, dort hat sie auch gleich ihr Geschäft gemacht, aber so blöd in eine Hecke, dass ich nicht rankam (ich hebe es IMMER auf, denn ich habe auch Kinder, wo ich nicht mag, dass sie in Hundekot treten), aber heut war es mir echt unmöglich, weiß auch nicht woran es liegt, denn normalerweise hat sie "ihre" Stelle, direkt auf eine kleine Wiese, wo man es gut aufheben kann. Wenn ich heute abend Glück habe, macht sie denn nochmal ihr Geschäft, aber da ist es denn auch schon dunkel, wo ich nicht sehe, ob was im Kot ist an Würmern oder nicht. Klar wir sind auch zwischendurch noch draußen, aber da macht sie eben kein Geschäft mehr. Kann ich nun davon ausgehen, da sie die Tablette bekommen hat, dass wenn da was war, alles mit rauskommt, oder muss ich noch was beachten?

Vielen lieben Dank

LG Nadine

LG

3

Das Mittelmuss erst vom Körper aufgenommen werden.

Wie bei normaler Nahrung wird es über den Magen-Darmtrakt aufgenommen und dann verarbeitet. Bis der Wirkstoff im darm ankommt vergeht bestimmt ein halber Tag.

Nur wenn der Hund massiv befallen ist, wirst Du Würmer erkennen. Sonst erkennt man nicht viel.

Du müsstest Dir also die Mühe machen, jeder Wurst zu "sezieren" #mampf.

Dann bist Du auf der sicheren Seite. Also viel Spaß beim Suchen...#zitter

LG

weitere Kommentare laden