Welche Parkgarage könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben #winke,

wollte mal Eure Meinung hören, welche Parkgarage ihr habt und empfehlen könnt! Unsere Kleine (18 Monate) spielt unheimlich gern damit, aber leider haben wir bei Wader wohl ein Montagsmodell abbekommen :-(, alles hakt und nichts funktioniert richtig! Waren richtig enttäuscht von der Qualität "Made in Germany". Naja nun haben wir uns überlegt, diese wieder zurückzugeben und eine andere zu holen, mit dem auch unsere nächste "Kleine" relativ früh mitspielen kann und sind über folgende drei Modelle gestolpert #rofl.

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Little-People-Parkgarage/erste-Autos-R-C-Fahrzeuge/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.04.02/1639536

http://www.mytoys.de/BIG-PlayBIG-Flizzies-Parkhaus/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.05/1885152

http://www.mytoys.de/BIG-PlayBIG-Flizzies-Parkhaus/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.05/1885152

Hat die vielleicht jemand von Euch oder könnt ihr eine empfehlen? Danke schonmal für Eure Antworten! Habt einen schönen #sonne Tag!

LG Tina mit
3 Mädels #verliebt und Bauchprinzessin #verliebt inside (27. SSW)

Beitrag von melle_20 23.03.11 - 08:13 Uhr

Hi..

also unser Junior hat auf Weihnachten von der Patentante das Parkhaus von BIG bekommen...er spielt gern damit...Zumindest wenns zusammen gebaut ist*gg* Er bauts gerne auseinander...Nun hat Papa einfach die Strassen zusammen geklebt *gg*

LG Melanie

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:30 Uhr

Hallöchen Melanie #winke,

vielen Dank für Deine Antwort, ja ich tendiere auch eher zu der BIG-Parkgarage. Mal sehen, was mein Männe heute abend dazu meint :-).

Dann Euch auch noch ganz viel Spaß damit, auf das sie Deinem Racker jetzt standhält #rofl.

LG Tina

Beitrag von hope001 23.03.11 - 08:16 Uhr

Hallo,

Finn ist nun 16 Monate und hat zum 1. Geburtstag das Parkhaus von PlayBig bekommen und wir sind sehr zufrieden damit und Finn liebt es.

Unsere Patenkinder (5 Kinder) zwischen 3 und 9 Jahren spielen auch immernoch gerne damit, wenn sie bei uns sind.

Es ist sehr robust. Mein Kleiner steht gerne mal darauf#schwitz

Ich kann es also nur empfehlen.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo Hope #winke,

ja ich denke, wir werden uns dann wohl auch für die BIG-Garage entscheiden, mal sehen, was mein Männe heute abend dazu sagt :-).

Also auch so ein kleiner Klettermax Dein Süßer was? Vor Malin ist auch nichts sicher hier #schwitz.

Danke für Deine Antwort und noch einen schönen #sonne Tag!

LG Tina mit
ihrem Weiberhaushalt #schwitz und Bauchprinzessin #rofl (27. SSW)

Beitrag von hope001 23.03.11 - 17:45 Uhr

Hallo Tina,

ja, Finn ist auch so ein Klettermax#verliebt Ein richtiger Rabauke. Vor ihm ist nichts sicher.

Ich wünsche dir einen schönen Abend #sonne

LG, Hope mi Finn #winke

Beitrag von italyelfchen 23.03.11 - 08:27 Uhr

Huhu,

also ich finde diese hier GENIAL:
http://www.ciao.co.uk/ELC_Whizz_Around_Garage__6677387

Sehr robust und griffig! Sehr stabil! Selbst mein 6 Monate alter Sohn findet sie schon spannend und meine 3-jährige spielt auch noch viel damit (die Duplo Tier gehen drin spazieren, fahren Aufzug usw)

Keine Ahnung, ob man die von Deutschland aus bekommt...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von italyelfchen 23.03.11 - 08:31 Uhr

Falls du jemanden in Hamburg kennst:
http://store.elc.co.uk/international/europe/germany

Sie ist es wirklich wert! Wir haben sie gebraucht gekauft und man sieht ihr NICHTS an! Da hakt nichts und nichts geht kaputt!

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo Elfchen #winke,

oh ja die sieht auch echt gut aus, gibt es die in diesen Läden? Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und arbeiten beide da, von daher wäre das eher kein Problem :-). Wie ist das denn mit den Geräuschen? Nervig oder ok? Sollten wir uns vielleicht nochmal angucken, bevor wir uns endgültig entscheiden, wobei mein Männe gerne eine ohne Geräusche hätte :-p, als wenn er sich das den ganzen Tag anhören müsste #rofl.

Danke für Deinen Tip nochmal und einen schönen #sonne Tag!

LG Tina mit
ihrem Weiberhaushalt #schwitz und Bauchprinzessin #rofl (27. SSW)

Beitrag von italyelfchen 23.03.11 - 13:46 Uhr

Huhu,

kein Problem! Es gibt zwei Lautstärken und man kann den Sound auch ganz aus machen!! Bei uns ist er meist auf leise, ist nicht sehr nervig, finde ich, und ich hasse sonst alles Klicki-Bunti-Quitschi-Spielzeug! Es kommt ein Geräusch, wenn der Aufzug rauf und runter geschoben wird und beim Drücken der Knöpfe auf den Zapfsäulen. Aber immer nur kurz, ein Hupen zum Beispiel. Wie gesagt, aus machen kann man ihn auch!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:48 Uhr

Oh das hört sich echt gut an, zumal ja unsere nächste Prinzessin dann auch recht früh "mitspielen" kann ;-). Wir werden sie uns auf jeden Fall ansehen, bevor wir uns endgültig entscheiden!

Danke für Deine schnell Antwort!

Beitrag von italyelfchen 23.03.11 - 13:50 Uhr

PS: Freunde von uns haben die von Big und sind ganz neidisch auf unsere! ;-) Sie ist wirklich viel stabiler und griffiger! Ich dachte erst, dass meine Tochter vielleicht eine mit mehreren Ebenen vorzieht, aber sie mag auch lieber die breiten Wege und Rampen und den robusten großen Aufzug mit dem großen Schieber! Und für die jüngeren ist es eh besser, wenn sie früh damit was anfangen können! Mein Sohn findet sie schon spannend, patscht drauf rum, liebt sowieso die großen Autos etc.

Beitrag von evegirl 23.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn 18 Monate spielt auch super gerne mit Auto und beim Cousin mit der Parkgarage. Nun holen wir ihm zu Ostern eine.
Wollten erst dieser hier holen http://www.mytoys.de/BIG-PlayBIG-Flizzies-Parkhaus/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.05/1885152
Doch dann haben wir uns für diese hier entschieden http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Wader/WADER-Garage-Nr-1-mit-Spielstrasse-Garage-No-1.html?listtype=search&searchparam=wader%20parkgarage
Da die auch um einiges günstiger ist und auch wohl sehr stabil sein soll. Hab einiges im Internet nachgelesen und auch hier gepostet. Von meiner COusine der kleine hat die auch und die hält einiges aus.

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo Du #winke,

danke für Deine Antwort, aber ich denke ich tendiere doch eher zu der BIG-Parkgarage, mal sehen was mein Männe heute abend sagt. Die Wader No. 1 haben wir nämlich hier und wir sind damit gar nicht zufrieden, der Aufzug hakt und geht sehr schwer, die Seitenstraße hält überhaupt nicht richtig und fällt bei der kleinsten Berührung ab :-(. Fanden die nämlich auch sehr schön, aber sind echt total enttäuscht :-(. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und haben ein Montagsmodell erwischt ;-).

Wünsche Eurem Sonnenschein auf jeden Fall mehr Spaß damit und hoffe, ihr habt mehr Glück #klee als wir damit.

LG Tina mit
ihrem Weiberhaushalt #schwitz und Bauchprinzessin #rofl (27. SSW)

P.S. Ach stabil ist sie sonst im übrigen, Malin hat schon ein paar mal Probe gesessen #schwitz und zumindest damit gab es keinerlei Probleme ;-).

Beitrag von sundm03 23.03.11 - 08:55 Uhr

Hallo, also wir haben auch das Parkhaus von PlayBIG, kann es dir nur empfehlen. Fynn hat es zu Wihnachten bekommen, da war er grade 13 Mon., er liebt es, vor allem die Autos.


LG
sundm03

Beitrag von little0509 23.03.11 - 09:18 Uhr

Hallo

Wir haben die Parkgarage Wader no 1 die ist absolut stabil!!
Wir kennen sie aus der spielgruppe dort klettern alle drauf herum und sie hält es aus.

Klar ist sie nicht zum klettern gedahct aber auf was für ideen die kleinen immer so kommen wissen wir ja ;;;;

Gruss

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:43 Uhr

Hallo Du #winke,

danke für Deine Antwort.

Die Wader No. 1 haben wir nämlich hier und wir sind damit gar nicht zufrieden, der Aufzug hakt und geht sehr schwer, die Seitenstraße hält überhaupt nicht richtig und fällt bei der kleinsten Berührung ab :-(. Fanden die nämlich auch sehr schön, aber sind echt total enttäuscht :-(. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und haben ein Montagsmodell erwischt ;-).

Werden dann jetzt wohl doch die von BIG holen, mal sehen, was mein Männe heute abend sagt!

LG Tina mit
ihrem Weiberhaushalt #schwitz und Bauchprinzessin #rofl (27. SSW)

Beitrag von tina25111977 23.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo Du #winke,

ja ich denke, wir werden uns dann wohl auch für die BIG entscheiden, mal sehen was mein Männe heute abend sagt! Die Autos finde ich persönlich nämlich auch total knuffig, genau richtig für meine Süße #verliebt und auch schön für die nächste Prinzessin zum spielen #rofl.

Danke für Deine Antwort und noch einen schönen #sonne Tag.

LG Tina mit
ihrem Weiberhaushalt #schwitz und BauchPRINZESSIN #rofl (27. SSW)