kindsbewegungen bei ganz schlanken mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ginga181 23.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo ihr lieben,#winke
als ich heute morgen im bett lag hatte ich das gefühl mein baby zu spüren, #huepf ich wiege normal 55 kg und jetz 58 kg, bin aber erst 11+5 weiß nicht mehr wenn ich meinen bauchzwerg bei der 1. ss gefühlt habe deshalb frage ich einfach mal euch
freu mich auf antworten

Beitrag von arelien 23.03.11 - 10:52 Uhr

Also ich finde ..Auch wenn man total Schlank ist und es das zweite Baby ist, ist es in der 12 SSW noch zu Früh um sein Baby zu spüren.

Beitrag von klara4477 23.03.11 - 10:52 Uhr

Also meiner Meinung nach ist es auch für das 2te Kind noch zu früh. Man merkt es sicherlich eher als das erste, aber bei 11+5...
Ich denke Du wirst was anderes gemerkt haben, denn Dein Bauchbesetzer ist noch sooo klein und fast nur hinterm Schambein zu finden.

Beitrag von sarah...85 23.03.11 - 10:54 Uhr

Hallo

ich bin auch sehr sehr schlank...bei einer Größe von 1,84 wog ich zu Beginn der Ss 59 kg....mittlerweile bin ich in der 33. Woche und wiege 69 kg.

Diese ist meine zweite Ss und gespürt habe ich das Baby ab der 15. Woche ca.

Vorher waren es nur so "blubber-artige" Bewegungen!

Lg

Beitrag von dancekathi 23.03.11 - 10:54 Uhr

hallo =)

ich glaube weniger das du das baby gespürt hast, ich wog auch 55kg und war sehr schlank und ich habe das baby erst ab der 20. ssw gespürt.

Schönen sonnigen Tag noch
lg kathi et-19

Beitrag von haruka80 23.03.11 - 10:55 Uhr

Huhu,

ich finds auch zu früh. Ich bin mit 53kg in die 2.SS gestartet und jetzt 17.SSW und merke noch nix. In der 1. SS hab ich das erste Mal in der 22.SSW was gemerkt.

L.G.

Haruka 17.SSW

Beitrag von kutschelmutschel 23.03.11 - 11:00 Uhr

meinen ersten bauchbewohner habe ich in der 17. ssw gespürt, meinen zweiten bauchbewohner 14. ssw...und ich bin nicht gerade die schlankeste gewesen #rofl

Beitrag von anne2112.86 23.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

ich bin zum 2.Mal ss und auch nicht gerade schlank,wiege 84 Kilo bei 1,75!!

Trotzdem spüre ich das Zwucki schon, bin in der 13.SSW!!

Ich weiß wie es sich anfühlen muss und bin mir sicher!!

Ich denke es hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern eher was man für ein Körpergefühl hat!!

LG Anne mit Julian und Pieps 13.SSW#huepf

Beitrag von jenny133 23.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo

weiss leider die richtige Antwort nicht.
12. SSW finde ich auch wahnsinnig früh. Ich hatte auch ziemlich schnell das Gefühl, das Baby dreht sich bei mir im Bauch. Also es war ein Gefühl, als ob genau da wo die Gebärmutter sitzt sich eben was dreht. Kann es nicht besser beschreiben. Das war so 13.-14.Woche. Richtig definitiv gespürt hab ich es dann in der 17.SSW. War sogar später als bei meinem großen, denn den hab ich schon bei 15+4 das erste mal definitiv gefühlt!

LG
Melanie (26+3)

Beitrag von marlenne2011 23.03.11 - 11:02 Uhr

Huhu

viel zu früh...
Bin 170 und hatte vorher 59kilo
und das ist meine 3ss bewegungen hatte ich erst in der 17ssw

Beitrag von shoern 23.03.11 - 11:04 Uhr

Ich bin von der Figur her eher normal(net ganz so schlank) und hab in meiner 1.SS es in der 17ssw gespürt und in der jetztigen ab 14+0(15ssw).
Bin morgen in der 17ssw und spüre es schon deutlich und öfter am Tag

Beitrag von zimtsternx3 23.03.11 - 11:09 Uhr

hallo mädels
ich wollte mal fragen was es immer mit der 2ss aufsich hat ich höre immer der bauch wächst da früher und man merkt das kleine auch schneller
also ich bin das 1. mal schwanger und mein bauch ist nicht abzustreiten bild ist in VK

lisa + zwerg 14ssw

Beitrag von haruka80 23.03.11 - 11:15 Uhr

huhu,

es ist wirklich so, ich hätts nicht gedacht, weil ich in der 1. SS schon früh Bauch hatte. Aber in der 2. SS ist der Bauch regelrecht explodiert und ich hab jetzt schon mehr Bauchumfang als in der 1. SS.
Man merkt das Baby wohl auch früher, weil man Kindsbewegungen besser erkennt, man weiß ja, welches Blubbern der Darm ist und welches Blubbern das Kind und kann ganz anders in sich hineinhören.

Wirste in der nächsten SS merken;)


L.G.

Haruka17.SSW

Beitrag von jenny133 23.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo Lisa

bei mir war der Bauch in der ersten SS auch schon extrem krass groß :-)
Ist halt so, wenn man anfangs Hosengröße 26/32 hat. In der ersten SS haben mir in der 12.SSW die Hosen nicht mehr gepasst. Diesmal schon in der 8. Woche #schock Der Bauch ist diesmal schneller gewachsen, macht aber jetzt schon etwa seit vier Wochen Pause...

LG
Melanie (26+3)

Beitrag von krissy2000 23.03.11 - 11:15 Uhr

Also ich bin auch schlank, aber habe mein zweites Kind erst Anfang der 18. SSW gespuert.

Lg Krissy

Beitrag von juice87 23.03.11 - 11:39 Uhr

Also ich bin normalgewichtig,und mi meinen 2ten kind ss..erstes sprudeln hab ich wirklich erst ab der 16 ssw gemerkt..in der 18 ssw hab ich dann mein wurm ganz deutlich gespürt..12 ssw ist eindeutig zu früh!ich denke eher es wird blähung oder eine darmbewegung sein,vorallem weil das baby da noch nicht wirklich groß ist,,lg franzi mit finja fast3 und krümmel 20ssw

Beitrag von hasengesicht 23.03.11 - 23:01 Uhr

Hallo,

mit Schlank oder nicht hat das m.E. nix aber auch nix zu tun (das Fett ist ja über der Gebärmutter :-p)

Ich denke eher an Faktoren wie: Lage der Plazenta, erste oder Folgschwangerschaft, Sensibilität bzw. Körpergefühl.

Trage Gr. 42/44 und hatte in der 1. SS erst ab der 24 SSW spürbare Kindsbewegungen (weil Vorderwandplazenta).:-(:-(

In dieser SS spüre ich das Kind eindeutig ab der 14. SSW.... :-D:-D#verliebt#verliebtIch weiß ja schon, wie es sich anfühlt (wer kam bloß auf die Idee, dass es sich wie Blähungen anfühlt???;-)) und die Plazenta ist da, wo sie sein sollte...