ab wann bugaboo umbauen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nathalie1109 23.03.11 - 12:38 Uhr

hallo,

die frage steht ja schon oben.
unsere kleie ist jetzt 5 1/2 monate alt.
nun wollte ich wissen ab wann ich den wagen umbauen kann??
sie kann halt in der schale kaum was sehen.
kann ich das jetzt schon machen??

danke
lg
nathalie

Beitrag von kikiy 23.03.11 - 12:47 Uhr

Wenn das Kind sich von allein hinsetzen kann und einigermaßen sicher sitzt,kann man den Wagen ohne Wanne also als Sportwagen einsetzen. Meine Tochter konnte sich vor einigen Tagen, mit 9 Monaten selbstständig setzen. Bis dahin musst du warten,es ist schlecht für Babys Wirbelsäule und spätere Haltung eher zu sitzen!

Beitrag von gostbuster 23.03.11 - 12:51 Uhr

Wenns Kind Sitzen kann

Beitrag von iseeku 23.03.11 - 13:13 Uhr

ich habe meinen sohn in der wanne (fun system) auf den bauch gelegt wenn er gucken wollte...;-)

den sportwagenaufsatz habe ich aber auch schon eher als das "sitzen können" gehabt - man kann den ja auch gut in liegeposition oder halbliegend stellen.

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.03.11 - 13:20 Uhr

Hi Nathalie,

beim Bugaboo und seinem seltsam vorgeformten Sportwagensitz würde ich damit so lange wie möglich warten. Mindestens bis Zwerg selber sitzen kann.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von evaisa 23.03.11 - 13:36 Uhr

Hi,

wir standen vor demselben Problem. Liam setzte sich in der Wanne immer auf, sobald ich diese auch nur etwas (Gehsteig) kippen muss. Inzwischen zieht er sich auch so hoch. Dann schwankt er aber noch ganz schön rum.
Lege ich ihn hin, weint er ganz verzweifelt und probiert sofort wieder hochzukommen. Irgendwann ist er natürlich platt und weint.

Ich habe unsere KiÄ gefragt und sie hat uns grünes Licht für den Umbau gegeben. Sie meinte sein Rücken ist muskulös genug und es sei für ihn einfach frustrierend in der Wanne. Auch wenn er sich ohne irgendwas zum ziehen noch nicht allein aufsetzen kann.

Liam ist jetzt 6 Monate alt und seit einer Woche wieder zufrieden beim Spaziergang.

Also: beobachte dein Kind und nicht einfach so umbauen.

lg eva

Beitrag von marlen77 23.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo, ich habe auch den Bugaboo und ärgere mich richtig darüber, diesen Wagen gekauft zu haben. Meine kleine ist fast 7 Monate und passt nicht mehr in die Wanne.
Der Sportaufsatz allerdings, ist nicht gut für Baby`s, die noch nicht allein sitzen können.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, den Bugaboo zu verkaufen und dafür einen vernünftigen Buggy zu besorgen.
Den hier:
http://cgi.ebay.de/PEG-PEREGO-2in1-Kinderwagen-Buggy-Pliko-Switch-NEU-/160561886914?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item25623bf6c2#ht_8508wt_1139Da kann man den Aufsatz auch umdrehen und in Liegeposition stellen.

LG