Sofa unsaubere Katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von shadow8 23.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo,

eine meiner dusseligen Katzen pinkelt außerhalb vom Katzenclo und zwar auf meinn Sofa. Bekomme jetzt ein neues Sofa, was kann ich tun????
Alle sind kastriert.
Heeeeeeeelp


LG


Beitrag von kimchayenne 23.03.11 - 19:44 Uhr

Vielleicht mal zum TA gehen.

Beitrag von shadow8 23.03.11 - 19:54 Uhr

Danke aber einschläfern wollte ich sie nicht gleich ;))

Beitrag von kimchayenne 23.03.11 - 19:59 Uhr

Wie wäre es erstmal mit einer Untersuchung.

Beitrag von phoeby1980 23.03.11 - 20:30 Uhr

vielleicht mag sie das katzenklo nicht???? naja, vielleicht eine gummiunterlage auf das sofa?? zumindest auf die stelle, wo sie immer pinkelt??

oder sie will ihr eigenes klo haben und nicht eins, wo alle drauf gehen??? vermute nur! viel glück!

Beitrag von shadow8 23.03.11 - 22:24 Uhr

Danke, ich versuch es mal mit einem Abwehrspray. Mehrere Katzenclos habe ich schon.....

Beitrag von cloud07 24.03.11 - 19:41 Uhr

Huhu,
sollte es wirklich nichts organisches sein (Tierarzt abklären lassen), wird es warscheinlich irgendeine Art Protest sein.
Hast du ws verändert? Jemand neues in dein Lebengekommen /jemand gegangen? Bist du viel weg..?
Manchmal ist es eine neue Katze die draußen herumstreift und deine meinen ihr Revier makieren zu müssen um denEindringling fernzuhalten..

Bei und hilft :
-Futter dahin stellen wo gepinkelt wird. Wo Katze frisst pinkelt sie nicht.
-Alupapier auf Gegenständen die angepinkelt werden verteilen, mögen die Katzen nicht drauflaufen.
-Gegenstand komlett entfernen, neue werden nicht mehr angepinkelt.