Welches Kegelspiel für fast 4 Jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kiki.08 25.03.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich möchte für meine Tochter in Kegelspiel für ein Garten kaufen, aber bin etwas unsicher, welches geeiget ist.
Die aus Plastik sind ja oft zu leicht, so dass sie so leicht umfallen. Die aus Holz oder Schaumstoff sind so klein, dass sie wohl eher für kleinere Kinder sind.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

#danke

Gruss
Kiki

Beitrag von englchen 25.03.11 - 11:25 Uhr

Hallo Kiki,

wir haben ein Plastikkegelspiel und das ist totaler Schrott. wenn man die Kegel schon aufgestellt bekommt ist ein Wunder. Davon kann ich Dir nur abraten.

LG

Beitrag von lydia08 25.03.11 - 11:33 Uhr

Hallo Kiki!

meine Idee sind selber eins zu bauen - aus großen Plastikflaschen. Diese mit destilliertem Wasser oder Sand füllen (nur ein wenig, dass sie auch noch umfallen;-) und einen einfachen kleinen Fußball gibts in jedem Spielzeugladen. Die Flaschen selbst kann deine Tochter entweder selbst oder du auch noch gestalten;-) mit Acrylfarben anmalen, oder aus Tonkarton oder Stoff etwas drumbasteln;-).

Ein Tipp, wo es etwas vergleichbares zukaufen gibt, weiß ich leider nicht?!


Viele Grüße

Lydia08.



Beitrag von keep.smiling 11.11.11 - 22:52 Uhr

Und welches Kegelspiek habt ihr nun? Suche auch eins für eine 2 jährige, brauche aber Empfehlungen. Bitte hilf mir :-)

LG ks