12

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich war es sehr gern und vermiss die Zeit.

Hatte einige Beschwerden; 30 kg zugenommen (Zwillis), Sodbrennen, dicke Beine etc., etc., aber wir haben lange auf die Kinder gewartet und da nimmt man sowas erst recht in Kauf. Wie vor mir schon erwähnt wurde, ist alles eine Frage der Einstellung.
Leider wurden mir 4 Wochen von der schönen Zeit "gestohlen", weil die Herrschaften es eilig hatten.

Es war meine erste und wird meine letzte Schwangerschaft gewesen sein, vielleicht trauere ich deswegen umso mehr, dass es schon vorbei ist.

Liebe Grüße

MI

14

Ja, ich bin sehr gerne schwanger :) Ich mag besonders den großen schicken Bauch :D Ich bin mit dem dritten Baby schwanger. Ich habe jedes Schwangerschaft geliebt.
lg, oliivi ssw 29+5

15

Hallo

Ich bin auch super gerne schwanger.
Bin schon wieder total traurig, dass es bald vorbei sein wird (bei meiner Großen habe ich lange den Bauch vermisst).
Aber es ist ja zum Glück nicht meine letzte Schwangerschaft.
Ich denke es kommt immer ganz auf die innere Einstellung an. Mache mir da auch nie so viele Sorgen und Gedanken sondern genieße einfach mein Leben und die schöne, innige Zeit mit unserem kleinen Mann.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

18

ich bin zwar nicht (mehr) schwanger, war es aber 3x sehr gerne, trotz wehwehchen - ich antworte aber eigentlich nur, weil ich gesehen habe, dass geburtstag der großen un ET auf den 21. und 22.06. fallen, kanpp bemessen ;-)

meine drei sind auch alle im juni geboren:

07.06.09
08.06.03
23.06.07

die große und der kleine hatten beide termin am 06.06. :-) ist ein anstrengender monat :-)

alles gute!

LG

Vanessa

21

Ja, das hatten wir wirklich gut hinbekommen. Der Juni scheint es uns angetan zu haben. Oder eher der September, der scheint bei uns gefährlich zu sein (hab im September Geburtstag, vielleicht hat es was damit zu tun #kratz).
Meine Große war damals allerdings schon für den 10.06. ausgerechnet.
Mal sehen, wann sie den Kleinen holen und wann das das dritte kommt.

Ihr habt aber auch eine Vorliebe für Junikinder!

Liebe Grüße

16

ja, ich bin gerne schwanger :-).

lg siem

17

In den ersten 12 Wochen war ich zwar gerne schwanger, aber die Angst war auch groß... Übelkeit usw. habe ich gerne in Kauf genommen. Dann kam eine Zeit, in der ich wirklich sehr sehr gerne schwanger war.
Aber seit der 30. SSW habe ich keine Lust mehr. Bin so ein geschränkt im Alltag, neben den körperlichen Beschwerden leidet die Psyche auch vor allem (wahrscheinlich als Folge der körperlichen Beschwerden).
Ich bin froh, wenn es vorbei ist... Fünf bis sechs Wochen noch etwa...

Wir haben fast drei Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Ich war immer neidisch auf die Frauen, die einem erzählen dass sie jede Sekunde ihrer Schwangerschaft / Geburt genossen haben... Inzwischen denke ich, entweder sie lügen oder sie haben einen an der Klatsche ;-)

20

ich bin ungern schwanger... ich werde froh sein, wenn es vorbei ist.... die ist auch meine letzte SS, noch eine mache ich nicht mehr mit!!! Zu viel unangenehmen "Nebenwirkungen".....

22

ich bin viel lieber unschwanger als schwanger. notwendiges übel, wie jemand oben schon geschrieben hat. und diese zwillingsschwangerschaft macht mich echt fertig. obwohl ich trotzdem hoffe, dass sie noch mind. 4 wochen dauert.
grüsse
ks

23

Hallo,

Ich bin sehr gerne schwanger. War ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft(die aufregendste und spannendste Zeit) Ich habe zwar auch meine Problemchen. Symphyseschmerzen, ständig harter Bauch (hatte bei der ersten SS auch) die vielen Sorgen, Müdigkeit, da man jetzt ein Kind hat ist nichts mehr mit " Auf der Couch liegen und Zeitschriften blättern" ABER dennoch bin ich soooo gerne schwanger. Finde es schön Bewegungen zu spüren, sich vorzustellen wie es so mit dem neuen Familienmitglied sein wird und dann noch die schöne Kugel zu haben...#verliebt

LG Lena

24

Hallo

also ich bin auch nicht gerne SS! Ich freue mich wahnsinnig auf das Baby und ich hab kaum Wehwehchen. Aber ich mach mir oft Sorgen :-( Und man muss sich einschränken (ich gerade aktuell wegen SS-Diabetes - wo ich doch so gerne süßes esse)

Eine Freundin hat mit zwei Kindern ihren Kinderwunsch abgeschlossen und betrautert, das sie nicht mehr schwanger sein darf. Im Moment bin ich ja noch SS aber irgendwie hab ich das Gefühl, das ich das danach nicht vermissen werde. Wir wollen auch zwei Kinder und das wird nun Nr. zwei :-) Wenn es gesund und munter auf der Welt ist, bin ich überglücklich und meine SS-Kleidung wird dann gleich verkauft *lach*

Mit meinem wachsenden Bauch kann ich mich diesmal auch noch schlechter identifizieren als in der ersten SS. Ich bin schon immer schlank. Muss auf keine Ernährungsregeln achten um es zu bleiben, also ich hab auch keine Angst, das ich danach mit der Figur Probleme habe und trotzdem so ein komisches Gefühl :-(

LG
Melanie (26+5)

25

...natürlich freue mich mich schon drauf, wieder meine lieblingsklamotten anziehen zu können und auch wieder sportlich aktiv zu werden..
generell von der bewegung her wieder uneingeschränkt zu sein...

aber trotzdem bin ich auch gerne schwanger!
ich habe es mir sooo sehr gewünscht und deswegen bin ich auch sehr glücklich über die schwangerschaft :)
die "beschwerden" die man so in der schwangerschaft hat bzw. davonträgt (streifen) will man natürlich so gering wie möglich halten aber es gehört seit eh und je dazu und deshalb finde ich es auch nicht schlimm!
mein mann meinte gestern auch schon so, dass er meinen bauch vermissen wird und mir das so gut steht #verliebt

so nah, wie man in der schwangerschaft mit dem kleinen wesen verbunden ist, wird man es ja nie wieder sein :)

glg anni.k 34+5