Endlich Schwanger ;) Wie sag ichs meinen Eltern/Schwiegereltern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anophelia88 26.03.11 - 08:11 Uhr

Habe heute morgen nach 14 ÜZs warte endlich um 5.00Uhr pos getestet ;)

http://tinypic.com/r/20zupnp/7


Und wie bringe ich das jetzt meinen Eltern und Schwiegereltern bei?

Meine Schwiegereltern würden sich freuen, das weiß ich,

aber meine Mutter nich.... Die ist bissel komisch und meinte vor 2 Monaten noch das ich bloß kein Kind kriegen sollte....

Was mach ich nun mit denen? Freu mich auf eure Antworten



LG Jenny mit Mini-Krümel ;)

Beitrag von isi1709 26.03.11 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

gibts denn ne Möglichkeit es beiden am gleichen Tag zu sagen. Bei nem Familienfest o.ä. Ostern ist ja nicht mehr soooo weit. ;)
Denke mal, dass sich deine Mama da dann schon zusammenreißen würde und ihre doofen Kommentare für sich behält.

Liebe Grüße

Isabel (16+1)

Beitrag von anophelia88 26.03.11 - 08:20 Uhr

nein eher nicht. würde es denen lieber einzeln sagen.

Hatte meine Schwiegereltern letztes Jahr zu meinem Geburtstag eingeladen gehabt bei meinen Eltern, meine Mutter hat sie fast ignoriert, nur mein Vater hat sich ganz gut mit denen unterhalten....

War ein Fiasko, der bisher erste und letzte Versuch die beiden Familien zu vereinen... (sind seit letztes Jahr Januar zusammen und hatte im Mai Geb)

Beitrag von isi1709 26.03.11 - 08:27 Uhr

Was würde denn dein Vater dazu sagen, dass du schwanger bist? Vielleicht kannst du es ja deiner Mum über ihn schonend beibringen.

Beitrag von anophelia88 26.03.11 - 08:30 Uhr

hmm, gute Frage.... ich denke der wird meinen das ich es mir gut überlegen soll und so.

Ich weiß nich, aber er wird auch sagen das es unsere Sache is und sich irgendwann bestimmt auch freuen. Er mag Babys eigentlich ;)

Beitrag von j.d. 26.03.11 - 08:46 Uhr

Erstmal #herzliche en Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wow, dann habt ihr ja gleich seit Beginn der Beziehung an einem Kind gebastelt, wenn ihr "erst" seit letztem Jahr Januar zusammen seid, und du von 14 ÜZ schreibst bzw. ja sogar schon davor, wenn ich jetz richtig rechne #kratz

Naja, egal. Hauptsache du bist #schwanger und euer Wunsch geht in Erfüllung!
Ich wünsche dir eine wunderschöne, unbeschwerte Kugelzeit! #liebdrueck

Also, ich habe meiner mum einen schönen Blumenstrauß mit weißen, Rosa und blauen Blumen binden lassen und da mit rein einen Schnuller und zwei Babysöckchen.
Papa hat ne Flasch Bier mit nem Schnuller dran bekommen und die Schwiegereltern jeweils ne kleine Schachtel in der eine Babysocke und ein Schnuller war. Also ohne Worte jeweils einfach übergeben. Und was soll ich sagen, die Frauen habens immer sofort kapiert, die Männer hatten alle eine etwas längere Leitung #rofl

Beitrag von anophelia88 26.03.11 - 09:27 Uhr

auch voll süß ;) schaaaaaatz wir müssen einkaufen ^^

Beitrag von mausi111980 26.03.11 - 08:19 Uhr

Hallo


Herzlichen Glückwunsch! Und wie wäre ein Brief vom Storch?

Storch GmbH
Auf dem Dach 3
12345 Babydorf







Sehr geehrte Großeltern!



Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:
Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3200g
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zurzeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den (Geburtstermin) verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferanten (Name der Eltern).


Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar




Eben nur mit euren Daten. Und deine Mutter wird sich sicher auch freuen! Bei uns haben sich die Eltern und Schwiegis sehr gefreut, nur ein paar Freunde haben die Nase gerümpft und ein paar doofe sprüche kamen auch, aber wir freuen uns sehr ber unseren Knopf!







LG Mandy mit Knopf #klee 19+2

Beitrag von isi1709 26.03.11 - 08:29 Uhr

süß

Beitrag von anophelia88 26.03.11 - 08:32 Uhr

Find ich toll ;)

Werd ich Schatzi gleich vorstellen wenn er zurück is ;)