Mädchen Doppelname? Ideen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yvy1981 26.03.11 - 14:50 Uhr

Hallo,
wir wissen seit gestern das wir wieder eine kleine Zicke bekommen :-)
Da mein Mann ungedingt einen Doppelnamen wollte und auch wieder will, ich aber nicht, haben wir uns auf Doppelnamen ohne Bindestrich geeinigt.
Es soll aber trotzdem schön klingen. Unsere erste Maus heißt Sina Marie und unsere 2. sollte Hannah Sophie heißen. Leider wurde jetzt schon eine Hannah in unserem Ort geboren, die 2 werden ja später mal ein Jahrgang, da finde ich es nicht so toll wenn wir den Namen nehmen würden. Wenn wir aber nichts finde was uns besser gefällt nehmen wir ihn trotzdem, weil ich ihn einfach schön finde.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich würde mich sehr freuen.
Ich mag ja noch Leni Sophie oder Stine Sophie gerne aber die mag mein Mann beide nicht :-(
LG und schonmal Danke für eure Ideen
Yvonne

Beitrag von flocondeneige 26.03.11 - 15:13 Uhr

Hi,
Ich finde

Johanna Sophie

eine sehr schöne Kombination, dann könnt ihr sie auch immer noch mit Spitznamen Hanna nennen. Ansonsten klingt

Emma Sophie

auch sehr sehr schön, wenn ihr lieber kurze Namen mögt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
VG Schneeflocke

Beitrag von haseundmaus 26.03.11 - 15:15 Uhr

Hallo!

Ich find ja Maya Sophie toll! Stand ganz weit oben auf meiner Liste, aber Maya war mir meinem Namen dann doch zu ähnlich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von shiningstar 26.03.11 - 15:21 Uhr

Emma Sophie

Maja (Maya) Sophie

gefallen mir sehr gut :)

Beitrag von yvy1981 26.03.11 - 16:51 Uhr

Danke schonmal für eure Ideen,
vielleicht kommen ja noch mehr.
Emma ist auch sehr schön finde ich, mein Mann leider nicht :-(
Die Idee mit Johanna und hanna als Kosenamen finde ich auch toll, mal sehn was er dazu sagt.
Maja ist nicht so meins, liegt aber bestimmt daran das ich eine Maja kenne mit der ich absolut nicht kann.
Zum Glück haben wir ja noch Zeit :-)

Beitrag von ballroomy 26.03.11 - 17:05 Uhr

Unser Sohn wäre eine Nina Sophie geworden, ist aber bißchen ähnlich zu Sina.
Clara Sophie vielleicht?



Beitrag von strubbelsternchen 26.03.11 - 17:26 Uhr

Wie wär's mit:

Anna Sophie --> (ist Hannah sehr ähnlich)
Johanna Sophie --> (rufen könnt ihr sie dann ja trotzdem Hannah)

schön sind auch:
Luisa Sophie
Laura Sophie
Linda Sophie
Klara Sophie
Lea Sophie
Jana Sophie
Finja Sophie
Nina Sophie
Nila Sophie
Rosa Sophie
Nora Sophie
Ella Sophie
Mila Sophie

Hier findest du auch noch ganz viele Namen: http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

LG #winke

Beitrag von sandraer 26.03.11 - 20:29 Uhr

Hallo,

unsere große Maus heißt Alena-Sophie #verliebt (in Eurem Fall dann Alena Sophie ;-))

Liebe Grüße #winke