Was ist sexy?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 221170 28.03.11 - 22:28 Uhr

Hallo,
beim Abendessen dudelte bei uns das Radio und Rod Steward sang:"Do you think i´m sexy"

Meine Tochter wollte wissen was sexy ist.
Mein Mann sagte ihr es sei ein Wort für schön.
Fand ich jetzt nicht den Knaller (ich möchte NICHT das sie beim nächsten Einkauf durch den Laden trompetet das sie dieses SEXY Kleid möchte...) aber eine bessere Antwort hatte ich jetzt auch nicht parat.
Was sagt man denn da, Kindgerecht?

G.
22

Beitrag von happy_mama2009 28.03.11 - 22:31 Uhr

Hi,

ich hab meinem Sohn gesagt, dass es ein Wort für hübsche Erwachsene Menschen ist. Auch nicht perfekt, oder richtig, aber seitdem hat er das nicht mehr erwähnt.

Beitrag von hailie 28.03.11 - 22:31 Uhr

Warum fragt sie ausgerechnet nach "sexy", versteht sie denn den Rest?
Ich hätte vielleicht erstmal nur erklärt, dass es ein englisches Wort ist. #schein

Oder... dass es so etwas wie "schön" bedeutet, dass es aber nur Erwachsene verwenden. #kratz

VG

Beitrag von 221170 28.03.11 - 22:37 Uhr

Keine Ahnung warum sie ausgerechnet danach fragte, sie versteht kein Englisch.

Vielleicht weil Kinder ein Talent haben Fragen zu stellen die man nicht so einfach beantworten kann?
Ich weiß es nicht....aber hätte ich ihr gesagt das es ein englisches Wort ist, dann hätte sie die Übersetzung haben wollen, das will sie immer.

Ich hoffe, sie vergißt es einfach...#zitter

Beitrag von hailie 28.03.11 - 22:44 Uhr

Ja, ist schon schwierig.

Wenn ich meiner Tochter das gesagt hätte, hätte sie auch nachgefragt: "Und was heißt das?"

Ich würde es erstmal dabei belassen, wenn sie nicht mehr fragt...

Beitrag von babyhuhn 28.03.11 - 22:33 Uhr

Gar nicht so einfach#gruebel (erinnert mich daran, als Maria mich fragte was da für ein blauer Faden zwischen meinen Beinen baumelt als sie mit mir i Bad war#hicks#rofl)!

Und ganz ehrlich- so spontan weiß ich das jetzt auch nicht. bin mal auf die Antworten hier gespannt!

LG Micha

Beitrag von bine3002 28.03.11 - 22:35 Uhr

Sexy bedeutet nicht schön sondern attraktiv. Und das wiederum bedeutet, dass man einen Menschen so toll findet, dass man mit ihm zusammen sein möchte, ihn vielleicht heiratet und sich Kinder mit ihm wünscht ;-) Ich persönlich finde das kindgerecht, aber das ist Ansichtssache.

Beitrag von 221170 28.03.11 - 22:38 Uhr

Ja, das finde ich auch kindgerecht, allerdings bezweifle ich das man diese schönen, gut erklärten Antworten immer gleich parat hat.
Wir jedenfalls nicht.

Beitrag von hailie 28.03.11 - 22:46 Uhr

Dann würde mir meine Tochter wahrscheinlich erklären, dass sie auch immer mit mir zusammen sein möchte und mich deshalb sexy findet. ;-)

Beitrag von 221170 28.03.11 - 22:47 Uhr

Und das natürlich im Kindergarten wenn 3 Erzieher in Hörnähe sind...

Beitrag von twins 29.03.11 - 09:48 Uhr

Ich hätte gesagt, wenn erwachsene Menschen etwas bei einem anderen total hübsch und außergewöhnlich toll finden. Sei es Beine, der Po....oder halt die ganze Person.

Und dann würde ich erklären, das ich den Knackpo bei meinem Mann sexy finde....so wie ich meine Kinder kenne, würden sie das Wort sicherlich oft anwenden - auch in falschen Situationen - und dann wieder "brach" liegen lassen.
Aber nur so lernen sie verschiedene Ausdrücke und ihren Bedeutungen.

Drum herum reden finde ich blöde, denn das bringt doch nichts, nur ein falsches Verständnis zum Wort.

Grüße
Lisa

Beitrag von krokomobil 29.03.11 - 14:00 Uhr

Die Erklärung finde ich gut.
Ich habe einem Mädchen in der Kita, die nachgefragt hat, warum ihre grosse Schwester (16) einem Jungen, der "Du bist voll sexy." zu ihr gesagt hat, eine geklebt hat, erklärt "Du bist sexy" heisst "ich sehe dich gerne an". Das hat sie auch verstanden.

Liebe Grüsse
Rike

Beitrag von sandra7.12.75 28.03.11 - 23:02 Uhr

Hallo

Sorry,konnte gerade nicht anders:




















Käsebrot ist ein sexy Brot #rofl#rofl#rofl.

lg

Beitrag von tanjamami2006 29.03.11 - 23:49 Uhr

aha du meinst wohl:.....super sexy Käsebrot? von Helge Schneider, ja der ist auch sexy lach...

käsebrot ist ein gutes brot.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Beitrag von tomama 29.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat das auch schon mal gefragt. Hat das Wort im Kiga aufgeschnappt und dann auch gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass nur Erwachsene sexy sein können und Kinder nicht. Kinder sind hübsch oder süß, aber Erwachsene können auch noch sexy sein. Da war sie gerade vier Jahre alt und hat sich mit der Erklärung zufrieden gegeben.

lg Tomama

Beitrag von snake10.04 29.03.11 - 23:29 Uhr

oh mann, das erinnert mich daran als meine tochter quer durch den kinder- secondhandladen rief: "mama, das Kleid ist echt geil"#schock
SUPER, weil alle es gehört hatten und grinsend zu mir rüber sahen

Kindergartenslang, da kann ich nicht dagegen anstinken. Inzwischen sagt sie das Wort nicht mehr, war wohl ne Modewelle, *aufatme*