Brita Wasserfilter

Hallo ihr,

ich bin umgezogen und wir haben hier so extrem kalkhaltiges Wasser. Mein Wasserkocher sieht nach ca 10x kochen aus wie S.. :-(

Jetzt überleg ich mir ob ich so nen Wasserfilter kaufen soll. Aber mich interessiert ob man in den original Brita auch nachgemachte Filterdinger rein machen kann?! Weiß das jemand?

Lg Miri

1

Hallo Miri,

wir haben einen Brita Wasserfilter. Ich wüsste nicht, wo man no-name Filter herbekommt. Bis jetzt nehmen wir die Originalen Filter und unser wasskocher sieht noch sehr gut aus.
Bei sehr kalkhaltigem Wasser kan ich ihn nur empfehlen.

Lg Maria

4

Es gibt bei e*** günstigere Filter und aber doch auch ab und zu bei Aldi, Lidl & Co #gruebel

9

Hallo,

bei DM gibts Noname-Filter. 2 Stück für 6 Euro, oder so!

LG
Romy

2

Ja, kann man. Ich habe auch einen Brita-Wasserfilter und seitdem muß ich meinen Wasserkocher nur noch ein oder zwei Mal im Jahr entkalken. Bei den Patronen kaufe ich immer die Hausmarke von dm.

Liebe Grüße von Swety

7

Welchen Brita hast du da genau??

10

Der heißt Marella, die Patronen nennen sich Maxtra.

3

Hallo!

Wir haben auch den Wasserfilter von Britta. Gestern habe ich bei Rossmann günstige Filter gesehen. Da stand auch extra drauf, dass man die für Britta benutzen kann. Preis 6 Euro.

Bin auch schon am überlegen ob wir es einfach ausprobieren. Man spart doch schon eine Menge Geld.

Guck mal hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?keyword=britta+filter

Rubin Multi Plus

LG Sabrina

6

Hast du dann diesen Brita Maxtra??

8


Richtig. Den haben wir.

5

Wenn du ein altes Modell von Brita nimmst gibts 1-2 mal im Jahr beim Aldi Wasserfilterpatronen die da reinpassen.

Ich habe die Marbella Kanne, dafür gibts von TIP beim Real nachgemachte Filter. Aber ob die taugen kann ich dir nicht sagen.

Bisher habe ich die Originalen Patronen, kaufe die 1 x im Jahr wenn sie im Angebot sind im 12 Jahresvorratspack für um die 50 Euro...

LG

die#bla

11

so teuer find ich die Brita gar nicht!!

wir haben für 12 Kartuschen und den Filter 50€ bezahlt und wenn ich so sehe was die kartuschen im pack allein beim kaufland und co kosten #schwitz


ich find den toll und wir haben jetzt schon das 2. jahr einen...

12

Ok 12 kartuschen plus Filterkanne is ja dann schon ein tolles Angebot oder?!
Ich hab Kannen gesehn die alleine schon um die 50 Euro kosten #kratz

13

http://www.amazon.de/Brita-Wasserfilter-Jahrespaket-Marella-Cool/dp/B0012DEWGW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301391452&sr=8-2


aber pssssssssssssssssssst, keinem verraten ;-)

weitere Kommentare laden
18

Ich habe einen Brita mit Maxtra-Filtern. meistens kaufe ich die noname. Entweder bei Rossmann oder bei real. Die passen und funktionieren genauso gut.

lg ivik

19

Ich mach nur die Patronen vom DM rein

#winke

20

Ich sah im TC einen Test damit und es kam raus das das Wasser direkt aus dem Hahn das Beste u. sauberste! Durch den Britta Kohlefilter kommt nämliche einiges in das Wasser!!!

21

Naja also dass das Wasser ausm Hahn das beste und sauberste is kann ich definitiv widerlegen ... bei uns is das Wasser so extrem kalkhaltig, das kann auf Dauer nich gesund sein, für uns nich und für die Küchengeräte auch nicht.
Mein Wasserkocher sieht nach 10x kochen aus wie wenn er 5 Jahre alt wär und niemals entkalkt worden wäre. Da is ne dicke Kalkschicht unten drin und im Sieb oben am Ausguss stauen sich Kalkplättchen #nanana