92

Ich frag mich gerade was für einen assigen Mann und Freundeskreis du hast wenn die bei einer kleinen Feier völlig austicken. Du solltest dir ein neues niveauvolleres Umfeld suchen.

93

Sorry aber du hast einen Knall.
Am besten bleibst du zuhause und läßt ihn alleine zur Feier gehen da kann er wenigstens tun was er möchte, ohne von deinen Geieraugen beobachtet zu werden das er bloß keinen Tropfen Alkohol trinkt.
Sowas bescheuertes hab ich noch nie gelesen.
Da fallen mir spontan die ganzen Väter am Vatertag ein wie sie lustig alkoholisiert umher wandern #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Man sind die alle böse. #rofl

95

Warum schreiben hier ständig alle in Schwarz? Nur weil es geht? #augen

Egal.... Alkohol ist für mich eine Droge, die aber in der Gesellschaft akzeptiert ist und leider oftmals zum guten Ton gehört.

Deine Einstellung finde ich gut und teile sie ein Stückweit auch. Wenn Kinder anwesend sind, sollte mindestens ein Elternteil voll Zurechnungsfähig sein um "richtig" handeln zu können, für den Fall der Fälle. Das beide trinken halte ich für Fahrlässig, aber das Handhabt ja jeder anders.

Wenn du nun nicht trinkst und dein Partner kontrolliert 1-2 Gläser trinkt, wird da den Kindern kein falsches Bild vermittelt. Oder macht ihr das jedes we?

Ich denke, du solltest dir da nicht den Abend schon vorweg schlecht machen. Wenn es auszuarten droht, kannst du ja den Abend beenden und nach Hause fahren mit deiner Familie :-)

Tja, und die andere Familie.... Es wäre wünschenswert, wenn da einer voll Zurechnungsfähig bleiben würde, aber es gibt kein Gesetz auf dieser Welt, dass das Regelt. Vielleicht kommt einer von denen auf diese Idee oder du hilfst nach ;-)

Viel Spaß :-)

96

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen auf so eine gequirlte Scheiße antworten. Hier steht schon oft mal Unsinniges.
Aber dieses Posting schlägt dem Weinfass den Boden aus. #klatsch#klatsch#klatsch




#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

97

Hallo,

ich finde deine Ansicht: LÄCHERLICH!

Da du sowieso keinen Alkohol trinkst, praktizierst du deine Überzeugung und fertig. Schön.

Nici

98

hallo TE,

ich sehe das voll und ganz wie du!#pro

Die ganzen verniedlichungen "gläschen" "weinchen" bierchen" ... da bekomme ich .... #zitter .

ich finde es UNMÖGLICH auch wenn es nur ein glas ist seinen kindern dieses als vorbild mit zu geben.

warum trinkt man denn überhaupt alkohol? geht es nicht ohne? anscheinend in der heutigen gesellschaft nicht mehr.

ich könnte:-[ .... wenn auf kindergarten und schulfesten als erstes bei den organisationen der "gemütliche und gesellige" alkausschank erwähnt wird.

Hallo? da trinken eltern vor den kindern alkohol und wundern sich wenn die kinder später mit 13 oder gar noch früher es auch ausprobieren und an der flasche hängen.

ICH SETZE ALKOHOL GLEICH MIT TABAK UND ANDEREN DROGEN!

wenn jemand vor einem kind einen joint rauchen würde ist das geschreie groß. aber ein bierchen oder weinchen, das schadet dann nicht?
werde ich niemals verstehen das alk als "gesellschaftsdroge" gebilligt und verteidigt wird!

ist meine meinung und einstellung!

103

--> ich finde es UNMÖGLICH auch wenn es nur ein glas ist seinen kindern dieses als vorbild mit zu geben...
Hallo? da trinken eltern vor den kindern alkohol und wundern sich wenn die kinder später mit 13 oder gar noch früher es auch ausprobieren und an der flasche hängen.


Ganz falsch. Kinder lernen duch Vorbild, also auch den massvollen Umgang mit potentiellen Suchtmitteln. Zigaretten, Alkohol und co. werden sie spätestens auf dem Schulhof kennenlernen. Und wer ist dann ihr Vorbild? Genau.

Nur eines führt eigentlich nie zum Ziel: Totale Verbote und Verteufelung.

LG thyme

105

genau....verteidige weiter dein verhalten.

#rofl

"och kind, ich rauch aber nur einen joint am tag....gehe bewusster mit den drogen um...ein glas alk, eine kippe und einen joint. mami und papi leben es dir ja vor!"

#klatsch

verteufelung? neeeee....eher eine gesunde einstellung!

was ihr macht ist eine charakterschwäche und willensschwäche.

weitere Kommentare laden
99

Noch mal für alle, die nicht lesen können.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es ihm verbiete, oder dann bockig bin, oder was hier sonst so für ein Mist geantwortet wurde.

Ich habe die (Achtung ich "schreie" jetzt) MEINUNG, dass Alkohol absolut Scheiße ist. Es stinkt, die Besoffenen sehen aus wie Monster, weil die Gesichtszüge entgleisen und labern meistens nur Blödsinn.

Ich sage sowas nicht vor unserem Kind.

Hoffentlich haben es jetzt alle verstanden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

*grummel*

100

die Besoffenen sehen aus wie Monster, weil die Gesichtszüge entgleisen und labern meistens nur Blödsinn.

Und labern meistens nur Blödsinn... Da frag ich mich ernsthaft, ob du nicht ständig unter Strom stehst.

104

stinkt, die Besoffenen sehen aus wie Monster, weil die Gesichtszüge entgleisen und labern meistens nur Blödsinn.

Von Besoffensein spricht hier doch niemand! Oder bewegst du dich in Kreisen, die sich regelmässig ins Koma saufen?

Ich verstehe ja, dass dich deine Geschichte prägt. Aber ein solches Verhalten wie du schilderst gehört NICHT zum normalen, sozial verträglichen Umgang mit Alkohol und ist m.E. auch nicht akzeptabel.

LG thyme

weitere Kommentare laden
101

Moin,

"Die Leute, bei denen wir eingeladen sind, trinken sogar, wenn ihre Kinder dabei sind. Da ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke, wäre ich dort die einzige zurechnungsfähige Person. Nun lasst mal irgendwas sein."
#kratz#schock

Und wieder ein Exemplar aus der Fraktion "ich bin Übermami und wenn meine Ansichten noch so bekloppt sind, ich weiß es halt besser"

Weißt du, ich habe es noch NIE erlebt, dass bei einem gemeinsamen Grillen, bei größeren Zusammentreffen mit mehreren Familien, eine(r) gesagt hätte: ICH trinke keinen Alk, und ihr solltet es auch nicht machen, weil dann ist man nicht mehr zurechnungsfähig...

Ja, wir trinken mal eine Flasche Bier oder ein Glas Wein, oder auch mehrere, vor den Kindern.

Wir besaufen uns nicht, und glaub mir, wir sind bestimmt noch zurechnungsfähig. Wir fahren dann auch nicht Auto sondern mit ÖPNV oder lassen uns abholen. Wir prügeln nicht auf unsere Kinder ein, wir kotzen ihnen nicht vor die Füße, wir verlieren sie nicht im Gestrüpp, wir fangen nicht an in Fäkalsprache zu reden.

Nur weil DU keinen Alkohol trinkst, tyrannisierst du deine Umgebung??

Gibt man mit der Elternschaft eigentlich sein Recht auf (maßvollen!!) Genuss auf? Scheint bei einigen ja so zu sein.

Also dich würde ich bestimmt nicht mehr zu einem Fest einladen, wenn ich mir die ganze Zeit die verbissene Motzmine mit dem erhobenen Zeigefinger anschauen müsste #contra



108

#klatsch Also irgendwie schnallt ihr das nicht, oder?

Ich stell mich doch nicht hin und sage, dass alle nichts trinken dürfen.

Das ist einfach meine Meinung. Die kennen mein Mann und ich und sonst niemand.

Ich zieh auch keine Fresse. Was ich allerdings total bescheuert finde, ist, dass immer die gleichen Leute versuchen, mich vom trinken zu überzeugen. Nun trink doch ein Glas! Probier doch mal! Wenn ich einmal Nein sage, sollte das im Normalfall reichen.#kratz

Von den anderen betrinkt sich auch niemand bis zur Bewusstlosigkeit.

Ich finde Alk Scheiße und ausserdem schmeckt nichts davon.

Aber heuzutage wird wohl von der Gesellschaft verlangt, eine positive Meinung zum Alk zu haben.

109

wahrscheinlich hat ihnen allen der alk schon so die birne vernebelt und sie können gar nicht mehr ohne!

ich finde deinen standpunkt gut!!!!!! lass dich nicht bekloppt machen. gehe weiter deinen weg.

weitere Kommentare laden
102

Ich finde es vollkommen ok wenn du für dich feststellst und es auch so handhabst, dass du wenn dein Kind dabei ist keinen Alkohol trinkst (auch wenn es dir nicht scher fällt, wenn du eh nie etwas trinkst).

Ich finde es ätzend, deinen Willen einem andren Menschen aufzwingen zu wollen. Alkohohl zu konsumieren heißt nicht gleich sich zusaufen. Und Zurechnungsfähigkeit ist nicht gleich Nüchternheit.

Was dieses Thema mit niveauvollem Leben zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen - aber mein Gott, jeder muss für sein (und zwar nur für sein) Leben seine eigenen Grundsätze finden - so verquer sie für andre auch sein mögen.

Die Einstellung deines Mannes ist genauso legitim wie die deinige.

113

Was ist mit euch denn los?!

Die Teilnehmerin hat weder gesagt, dass sie Ihrem Mann den Alkohol verbietet, noch,dass sie einen sich bis ins Koma besaufenden Bekanntenkreis hat. Was sollen diese Unterstellungen? Warum könnt ihr nicht einfach ihre Meinung akzeptieren und eure, wenn auch anders auf soziale Art und Weise wider geben? Eure dummen Urbinis und Beleidigungen a`la "Stock im Arsch" sind sowas von unreif und asozial. Fühlt ihr euch so angegriffen von jemandem der Alkohol grundsätzlich ablehnt? Dann habt IHR ein Problem, nicht die Ausgangs schreiberin. Oder habt ihr im realen Leben soviel unterdrückten Frust, der sich hier, wo eigentlich nur um Meinungsaustausch gebeten wird Bann schlägt?! Bei solcher Ausdrucksweise kann man ja nur froh sein euch nicht zu kennen!!!

Im Übrigen kenne ich eine Frau, die hat auf einer Feier auf der sie mit ihrem Kind zusammen war. auch zwei, drei (Gläschen) getrunken. Auf dem Heimweg (zu Fuß) kam es unverschuldet zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, worauf hin das Kind sich eine Platzwunde zuzog die im KH genäht werden mußte. Die Ärzte rochen die Fahne der Mutter und informierten das JA, dass dann einige Tage später vor der Tür stand und die Mutter unter Androhung der Herausnahme des Kindes zu Therapie und Selbsthilfegruppe verdonnerte. Da konnten noch so viele andere Gäste bestätigen, dass die Frau wirklich nur so wenig getrunken hatte, und noch so viele Bekannte, dass das wirklich nicht oft vorkam. Das Amt ließ sich nicht erweichen. "Dieser Vorfall war nun Mal recht gravierend und die Mutter ist alleinerziehend, da gehen wir lieber auf Nummer sicher". Von da an erst hatte die Mutter nun mit "richtigen Säufern" zu tun und war total stigmatisiert. #fest Prost Mahlzeit!

114

"Fühlt ihr euch so angegriffen von jemandem der Alkohol grundsätzlich ablehnt? "

Ich habe dies nicht gefuehlt, sondern einen objektiven Angriff gelesen. Dass da sich einige zur Wehr setzen, war absehbar.


"Das Amt ließ sich nicht erweichen"

Diese Institution sollte eh abgeschafft werden. Erst recht, wenn derartige Eingriffe der Wahrheit entsprechen....

117

naja die geschichte riecht aber schon so oft hab ich ide gehört


was hat das JA denn noch so in der wohnung gefunden

hat die mutter vielleicht vergessen die weinflaschen der letzten monate wegzubringen?


hier wird wieder nur eine seite beschrieben

kein arzt holt das JA wegen einer fahne

wie sah die mutter denn aus
war sie vielleicht über gebühr aufgeregt

neinnein deine geschichte nehm ich dir nicht ab

und schon gar nicht als statement den bösen alkohol zu meiden


weitere Kommentare laden