115

hallo

ich trinke trotzdem wein oder bier zu meinem essen und auf einer feier auch mal etwas mehr. nur weil ich kinder habe, heisst es nicht das ich alles andere AUFEGBEN muss.

lg

116

Ich halte grundsätzlich nichts von Extremen.
Soll heißen, ich bin weder total gegen Alkohol vor Kindern, denn in Maßen ist das für mich völlig in Ordnung und man verliert nicht gleich nach einem Glas Sekt oder Bier völlig die Kontrolle.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man sich vor den Kindern total volllaufen lassen kann.
Ich bin für den klassischen Mittelweg. Man muss nicht komplett sein Leben und seine Gewohnheiten aufgeben, nur weil ein Kind da ist.
Man sollte dem Kind einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit allem - also auch mit Alkohol - vermitteln.
Gruß
Heike

118

kurz und knapp auf den punkt gebracht

121

Danke! Hab mir auch Mühe gegeben! #cool

123

Hallo,
ernstgemeinte Antwort: Ich finde es scheiße von dir, dass du deinen Mann für das, was du erlebt hast, bestrafst:

"Wenn ich an meinen Vater denke, sehe ich Schnapsflaschen, höre ich agressives Geschrei. Das volle Programm eben. Grademal, dass er uns nicht geschlagen hat"

Was kann dein Mann dafür?!
Mach klar Tisch mit dir und deinem Vater und übertrag nicht das Problem auf jemanden, der für den Mist, in dem du aufgewachsen bist, nichts kannst.