Darf sie vorne im Auto sitzen?

Hallo, ich hab Auto, das vorne zwei Airbag hat. Die Frage ist: darf meine kleine (4J.) vorne neben mir sitzen, wenn ich so was habe?
Danke!
Grüsse

1

Ich glaube nur wenn Du den Airbag ausschaltest.

LG

Biene

2

Hallo,

sie darf schon - aber sicherer ist sie hinten aufgehoben.

Den Sitz bitte ganz nach hinten schieben. Ich muss das manchmal machen, wenn ich vier Kinder transportiere.

LG, Andrea

3

Hallo

also wir haben auch ein Auto mit 2 Front airbags und da steht wenn de bei der Beifahrer seite de Sonnenblende runterklapps das kinder unter nen gewissen alter nicht vorne sitzen dürfen lebensgefahr

also an deiner stelle würd ich es lassen.

Kinder sind definitiv hinten besser aufgehoben.

lg

4

bezieht sich das nich auf den MaxiCosi??
Denn wenn du den vorne transpoertieren mußt, dann nur mit ausgeschaltetem Airbag.
Aber Kindersitze die wo die Kinder nach vorne schauen, sind erlaubt, trotzdem sindd sie besser hinten aufgehoben!

LG
Mone

5

Der Maxi Cosi darf vorne nicht montiert werden wenn Airbags vorhanden sind. Ein Kindersitz der nach vorne gerichtet ist darf vorne schon befestigt werden und das KInd darf somit auch vorne mitfahren. Egal wie alt es ist.

LG Z.

6

Sicher darf sie das.


7

Auch wen nhier manche etwas anderes behaupten:
Natürlich darf dein Kind im Kindersitz vorne sitzen. Airbag eingeschaltet.
Nur die Babys im Maxi- cosy müssen entgegen der Fahrtrichtung und mit ausgeschaltetem airbag sitzen.

8

Wir haben sogar ein Bild vorne kleben....Kinder im Maxi Cosi dürfen nicht rückwärts angeschnallt werden. Normaler Kindersitz ist erlaubt....sicherheitshalber sollte der Kindersitz hinten sind und noch besser hinterm Fahrersitz!!!

Grüße
Lisa

12

Hallo Lisa,

warum ist der Platz hinter dem Fahrer der beste Platz?

Viele Grüße
Onetta

13

HI,
wenn Du jemanden ausweichen möchtest, sei es Baum, Auto, etc. steuerst Du immer davon weg - sprich das Unheil von Dir weg.
Tja, dann ist es so, das der Baum in der Regel beim Beifahrer landet, somit bist Du und der hinter Dir sitzt eher in Sicherheit.

Du steuerst aber direkt drauf zu, z.B. Glatteis oder so, wenn Du den Baum "immer" anschaust/anstaarst! Wichtig ist dann, den Blick loszulösen und ein Ziel vom Baum entfernt anzupeilen....gar nicht so leicht...sonst fährst Du direkt drauf zu.

Grüße
Lisa

9

Hallo!

ja, darf sie.

Im maxicoxi nur mit ausgeschaltetem airbag,
im Folgesitz(9-18kg meist) auch mit airbag -alledings sollte der Sitz möglichst weit zurück sein.

Ich habe ein Kind(3,5 mit 18,5kg) im Cybex solution x vorn sitzen,
ein Kind(19 Monate) im Römer quick-fix(in der Klase sitz dein Kind vermutlich auch noch) hinterm Fahrer,
und zwei(8 und 7) ganz hinten auf er zweten Rückbank im cybex solution x.

lg

melanie