Zu welcher Uhrzeit nehmt ihr Metformin ein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von novembersonne2010 30.03.11 - 00:32 Uhr

und wieviel mg ?

lg
#winke

Beitrag von leyla666 30.03.11 - 00:42 Uhr

Ich nehme Morgens 1x 1000 mg vor dem Frühstück oder dabei je nach dem.
Nehme Met. aber erst seit 14 Tagen.

Lg#winke

Beitrag von janina90 30.03.11 - 05:32 Uhr

Ich nehme es schon seit August letztes Jahr und ich muss es 2 mal am Tag 800mg und nach dem essen nehmen.

Wieso müsst ihr Metformin nehmen? Ich denke, dass ist nur für Diabetiker ?! Weil ich hab Diabetes ...

Grüßle

Beitrag von amor-odio 30.03.11 - 06:55 Uhr

Ich nehme am Morgen nach dem Frühstück eine 500 mg Tablette und am Abend vorm ins Bett gehen nochmal.

Muss Metformin wegen meiner Insulinresistenz nehmen. Gleichzeitig soll es mir noch beim PCO helfen.

Beitrag von leyla666 30.03.11 - 10:51 Uhr

Nehme Metformin auch gegen meine Insulienre. es soll die Hormone ins Gleichgewicht bringen & gleichzeitig was an den Zystchen tun die meistens bei Pco auftreten.

Beitrag von novembersonne2010 30.03.11 - 12:20 Uhr

also ich vertrage es abends nicht so... werde es wohl morgens und mittags nehmen... ich wusste gar nicht dass es 800 er Metformin gibt?!!!#winke

Beitrag von janina90 30.03.11 - 22:18 Uhr

Ich denke man bekommt unterschiedlich starke... Ich habe ja Diabetes und bekomme 800 ... Naja is ja Wurscht =)