Welcher Name passt zu Emma! Hilfe 30. Woche und noch keinen Namen.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von morle14 30.03.11 - 11:05 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 30. Woche schwanger und suche einen Namen. wir wissen nicht was es wird, einen Mädchennamen haben wir. Falls es ein Junge wird tun wir uns schwer.

Habt ihr Vorschläge? Unser Nachname beginnt mit L. Unsere 2,5 jährige Tochter heißt Emma Madita.

Was haltet ihr von :
Ruben,
Sander,
Junes,
Svante?

Passen die überhaupt zu Emma? Habt ihr noch andere namen?

Bin hilflos!
Danke

Beitrag von alohawauwau 30.03.11 - 11:13 Uhr

Huhu

Ruben wäre mein absoluter Favorit gewesen, aber mein mann war strikt dagegen:-( meinte immer wenn er Rüben will geht er zum Bauer. Auch mit der Abwandlung Rouven konnte er sich nicht abfinden.

Finde aber allgemein(außer Ruben) deine vorgeschlagenen Namen zu Emma nicht ganz so passend, da ja Emma als auch Maditha eher alte Namen sind.

Wie wäre es denn mit:

Johannes
Bastian
Benedikt
Jonas
Alexander
David
Noah
Elias
Gabriel

lg Ramona mit Noah Elias(fast 3) und Noemi Malia(3Monate)

Beitrag von morle14 30.03.11 - 11:16 Uhr

Hallo Ramona!

Danke für Deine ehrliche Meinung. Johannes mag ich auch sehr gerne aber mein Mann nicht so. Ich finde Ruben auch so toll höre aber nur schlechtes über diesen Namen. Einige verbinden ihn mit einem alten bösen Mann usw.

Ich finde ihn aber soooo schön!

LG

Beitrag von alohawauwau 30.03.11 - 11:23 Uhr

Ja fand und finde den Namen immer noch sehr sehr schön. Ist eben auch ein Name den man nicht überall hört und auch die Bedeutung finde ich ganz schön.
Die anderen Namen von dir gehen im gegensatz zu Emma eben in eine ganz andere Richtung. Wäre unsere Prinzessin nun doch ein Junge geworden dann wäre es ein Joshua Gabriel geworden.
Noch auf der Liste standen:

Silas
Jeremia(s)
David
Samuel

lg Ramona

Beitrag von cami_79 30.03.11 - 11:19 Uhr

* Janno Svantje *

Beitrag von morle14 30.03.11 - 11:26 Uhr

süß #herzlich

Beitrag von tanjawielandt 30.03.11 - 11:21 Uhr

Levi
Mats
Lenny
Malik
Louis

Beitrag von morle14 30.03.11 - 11:27 Uhr

Danke :-)

Beitrag von alohawauwau 30.03.11 - 11:41 Uhr

Wie wäre denn euer Mädchenname? Oder ist er noch geheim?

Beitrag von jujo79 30.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo!
Ich finde die Namen nicht ganz so passend zu Emma, außer vielleicht Ruben, aber wenn ihr die Namen mögt, nehmt dich einen davon. Ich finde nicht, dass Namen der Geschwister zwingend zusammenpassen müssen. Sie werden ja nur einen kurzen Teil ihres Lebens gemeinsam verbringen. Außerdem gewöhnen sich alle daran, dass die Geschwister dann so heißen und irgenwann passt es doch zueinander ;-).
Ruben mag ich nicht so, Sander auch nicht. Statt Junes fände ich Janus besser. Und bei Svante denke ich gleich an den Mädchennamen Swantje.
Mir fallen noch ein:
Jarno
Aaron
Justus
Piet
Birger
Sverre
Thore
Bjarne
Henning
Gustav
Frieder
Hannes
Jasper

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von sudan 30.03.11 - 12:06 Uhr

Ich find den Namen Paul toll und sehr passend zu Emma.

Beitrag von ilki102 30.03.11 - 12:24 Uhr

Finn, Ben und Justus find ich sehr schön zu Emma... .

Beitrag von majleen 30.03.11 - 12:42 Uhr

Deine Jungsnamen gefallen mir nicht so richtig.

Wie wäre es mit:

Emma Madita & Max Philip

Emma Madita & Felix Sebastian

Emma Madita & Julian

Emma Madita & Simon

Emma Madita & Henri

Beitrag von shorty23 30.03.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

also mein Fall sind die Jungsnamen nicht, insofern denke ich nicht, dass ich euch was für euch passendes vorschlagen kann, ich versuch's aber mal:

Paul
Anton
Valentin
Jakob
Lasse
Linus

Paula
Pauline
Helene
Charlotte
Lotta
Mila
Martha

Aber wenn euch die Namen gefallen, dann nehmt doch einen davon, EUCH muss er gefallen und die anderen Meinungen (also auch meine) sind egal!

LG

Beitrag von escada87 30.03.11 - 15:02 Uhr

wirklich gefallen tut mir keiner der Namen ich denke das liegt einfach daran dass es nordische Namen sind oder?

aber Ruben würde dazupassen oder wie weiter unten vorgeschlagen Paul

Beitrag von sam239 30.03.11 - 15:20 Uhr

HI,

ich kenne 3 Emmas, die Brüder heißen

Jakob
Willi
Frieder

Schön fände ich auch

Emma und Emil
Emma und Paul
Emma und Anton
Emma und Max


Wobei mir Jakob am besten gefallen würde.


LG SAM

Beitrag von snitte 31.03.11 - 08:48 Uhr

Hallo!

Ich persönlich finde den Namen Junes #verliebt total schön!

LG und viel Glück bei der Entscheidung