Tischdeko Kommunion Farben

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von scotland 30.03.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich hab mal ne Frage an alle Dekoexperten. Wir haben für die Kommunion meiner Tochter einen Saal gemietet und die Tischdeko soll in weiß und grün gehalten werden. Also

- weiße Stofftischdecken
- weiße Stoffservietten
- Silberbesteck
- einen kleinen grünen Buchsfisch auf jeden Teller
- weiße Tischkärtchen
- einen grünes Band auf die Tischmitte
- darauf: kleine Gestecke mit weißen Rosen und viel grün

Meine Mutter und meine Schwester meutern nun und sagen, dass das alles viel zu farblos sei, es ja keine Beerdigung oder keine Hochzeit sei und dass da viel mehr Farbe rein müsste (z.B. die Blumen bunt).

Was meint ihr?
GLG
Scotland

Beitrag von pearljen 30.03.11 - 13:13 Uhr

Ich stell mir das SEHR schön vor! #pro

Genau mein Geschmack... #schein

Beitrag von tanzlokale 30.03.11 - 13:18 Uhr

Geschmäcker sind eben immer, immer noch und immer wieder verschieden!!

Wenn EUCH das gefällt, dann macht ihr es eben so! Und bei der nächsten Gelegenheit kann ja deine Mutter ihren Tisch in Regenbogenfarben aufmischen ;-)

Übrigens kenne ich einen Blumenladen, da gibt es ausschließlich (!) weiße und grüne Blumen/Pflanzen. Manche nennen das auch stilvoll...

Schöne Grüße.

Beitrag von schneckerl76 30.03.11 - 15:12 Uhr

Gefällt mir sehr gut; wir halten es so ähnlich!
Nur das direkt beim Kommunionkind noch die blaue Schleife von der Taufe liegt!

Einfach als zweites Symbol dazu!

Ansonsten ist es fast wie bei Euch!

Außerdem ist grün udn weiß sehr stilvoll!!!

GLG
Schnecki

Beitrag von pummelchen74 30.03.11 - 17:03 Uhr

Hallo,

unser Sohn geht auch dieses Jahr zur Kommunion und die Deko wird auch in Grün und Weiß sein.

Werden weiße Tischdecken nehmen, dann ein grünes Tischband und passende grüne Servierten. Die Blumen werden auch in weiß und grün gehalten sein.

Ich find es super schön und sehr edel.

Lass dir von niemanden was einreden, wenn es euch gefällt dann macht es auch so.

LG Pummelchen, die heute endlich mal die ersten Dekoelemente gekauft hat.#schwitz

Beitrag von andorinha 31.03.11 - 15:20 Uhr

Hallo Scotland,

meine Tochter hat auch dieses Jahr Kommunion. Haben auch einen Saal gemietet und die Deko ist so ähnlich wie bei euch weiß und grün und ein zartes rosa ist dabei.

Deko sieht so aus:

[IMG]http://i53.tinypic.com/10s6u0o.jpg[/IMG]

weiß noch nicht genau ob ich ein rosa oder grünes Tischband nehme #schein

Alles nicht so einfach, aber ich finde nicht, dass es wie auf einer Beerdigung aussieht, sondern klassisch elegant und doch feierlich genau richtig für diesen Anlass. Ist schliesslich kein Kindergeburtstag #hicks

Also, alles richtig gemacht #pro

Viel Spaß noch bei den restlichen Vorbereitungen #winke

LG Ana

Beitrag von scotland 31.03.11 - 15:39 Uhr

Danke für das Bild! Genau sowas schwebt mir auch vor!
GLG
Scotland

Beitrag von andorinha 31.03.11 - 15:54 Uhr

Bitte Bitte #liebdrueck

Dann liegen wir doch beide richtig, lass Dich nicht verunsichern, genau aus dem Grund verheimliche ich allen, wie unsere Deko aussehen wird ;-)

LG Ana

Beitrag von scotland 31.03.11 - 15:40 Uhr

Danke für euere Meinungen. Grün und weiß soll es jetzt sein. LOL
Scotland