Wie findet ihr diese Jungsnamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lewie 30.03.11 - 13:37 Uhr

Hi Mädels,

ich kanns nicht lassen und gucke grad schon mal nach Namen ;-) Unser Großer heißt Jannis und nun bin ich auf die Namen

Bosse

und

Bjarne

gestoßen. Besonders Bosse gefällt mir... Auch wenn er mich an Boss erinnert... Wie findet ihr den bzw. die beiden?

LG

Beitrag von majleen 30.03.11 - 13:42 Uhr

Nicht mein Geschmack, aber euch müssen sie gefallen

Beitrag von schorti 30.03.11 - 13:52 Uhr

Ne Freundin von mir hatte mal im Kindergarten zwei Brüder die hießen: Lasse und Bosse. Und da haben die sich immer den Spaß raus gemacht und gesagt wenn die noch einen Bruder bekommen würden würde der Pisse heißen:

Lasse, Bosse und Pisse.

Deswegen könnte ich diesen Namen nicht mehr nehmen, müsste immer daran denken und Lachen.

Bjarne ist nicht so mein Fall.

Beitrag von jujo79 30.03.11 - 13:56 Uhr

Nicht gerade witzig, finde ich. Nisse wäre dann wohl eher ein möglicher Brudername gewesen und der Name ist wie Lasse und Bosse echt schön, finde ich.
Grüße JUJO

Beitrag von lena10 30.03.11 - 16:34 Uhr

Nisse???!!! So wie das Läuse-Ei???

Also viel mehr Hänselpotential geht ja nun echt nicht mehr!

Gruß, Lena

Beitrag von jujo79 30.03.11 - 13:55 Uhr

Hallo!
Ich finde an sich Bjarne schöner, aber der wäre mir zu ähnlich zu Jannis. Bosse klingt richtig rabaukig ;-), das muss ja nicht immer schlecht sein...
Und der Name passt auch gut zu Jannis.
Grüé JUJO

Beitrag von kaeseschnitte 30.03.11 - 13:55 Uhr

furchtbar, vor allem bosse. aber solange sie euch gefallen...
grüsse
ks

Beitrag von cocktail19 30.03.11 - 14:04 Uhr

Ich finde sie schön. Erinnert mich an "Die Kinder von Bullerbü". Da gibt es einen Bosse.

Beitrag von mamajo 30.03.11 - 14:21 Uhr


Hallo!

Ich finde Bosse total super! Kenne Brüder, die heißen Bosse, Oke und Momme.

Jannis und Bosse passen auch gut zusammen finde ich #pro

Bjarne ist ok. Besser finde ich allerdings Arne.

Darf ich fragen aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst?

LG #blume



Beitrag von lewie 30.03.11 - 14:26 Uhr

Komme ursprünglich aus dem Raum Hannover, habe aber viel Zeit meiner Kindheit an der Ostsee verbracht (daher die "nordischen Wurzeln" ;-) ) und lebe nun in BaWü, wo nordische Namen nicht so verbreitet sind - was uns aber natürlich nur Recht ist.

Beitrag von neekah 30.03.11 - 14:29 Uhr

Hi

Ich finde beide Namen leider nicht toll. Wenn nordische Namen dann Eric, Sören, Janne, Mika.

LG
Neekah

Beitrag von thalia.81 30.03.11 - 14:37 Uhr

Bosse erinnert mich an Bullerbü #verliebt

Bjarne hingegen gefällt mir irgendwie besser. Richtig super finde ich zur Zeit Kjell und Tjark :-)

Beitrag von haseundmaus 30.03.11 - 14:38 Uhr

Hallo!

Ich finde Bosse ja ganz schrecklich. Ist für mich eher ein Nachname, aber kein Vorname. Würde ich nie in die engere Wahl nehmen.

Bjarne find ich aber sehr nett! Den dann schon eher. :-D
Passt auch besser zum Namen des großen Bruders, meiner Meinung nach. Bosse klingt neben Jannis eher wie ein Scherzname.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von winter2010 30.03.11 - 14:47 Uhr

Absolut nichts für mich, euch muss er gefallen

Beitrag von zaubertroll1972 30.03.11 - 15:30 Uhr

Hallo,
ich mag beide nicht. Bosse ist mir zu sehr "Kinder aus Bullerbüü" und Bjarne gefällt mir nicht.
Sorry...LG Z.

Beitrag von patricia0910 30.03.11 - 17:41 Uhr

bei möbel-BOSSE habe ich meine möbel gekauft ;-)
schrecklich...:-p

Beitrag von cutiejessy90 30.03.11 - 22:43 Uhr

Bosse klingt ja wohl ma total prollig und Bjarne is die dumme Möve vom Sandmann.