passender Name zu Noah

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von noahs-mama 31.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo ihr lieben
könnt ihr uns ein wenig helfen Unser großer heißt Noah und im Sepember kommt das zweite ich hätte gern einen Namen der zu Noah passt wieder was kurzes und deutsches. Wenn wir nocht schon nen Noah hätten würde mir für Mädchen Nora gefallen aber des passt net zusammen.
Bitte Mädchen und Jungennamen..

Beitrag von linzerschnitte 31.03.11 - 12:26 Uhr

Elias und Livia passen beide gut finde ich! :-)

Lg,
Melli mit Noah (ET-11)#verliebt

Beitrag von sarahwong 31.03.11 - 12:29 Uhr

Hanna(h) und David passen gut dazu - was denkst du?

Beitrag von noahs-mama 31.03.11 - 12:34 Uhr

Hannah hätte der große auch geheißen wenn er ein mädchen geworden wäre;-) Aber David ham wir etz erst einen in der Nachbarschaft gekriegt..

Beitrag von sarahwong 31.03.11 - 12:42 Uhr

hmmm dann vielleicht als Jungenname Andre? (oder ANdreas).. Timo? Mathias? Christian? Micha? .... oder Silas?

Eliah waere auch ne Moeglichkeit....

ach ist das schwer ^^

Beitrag von noahs-mama 31.03.11 - 12:50 Uhr

Andreas is der zweite bzw patenname von Noah, Matthias, Christian, Michael und Elias haben wir in der Familie..

Beitrag von didyou 31.03.11 - 12:29 Uhr

Elias finde ich auch toll und passend :-)

Dann gefallen mir noch Lena, Lina, Max und Lenn.

LG

Beitrag von nancy-christian 31.03.11 - 12:34 Uhr

Nele

Beitrag von noahs-mama 31.03.11 - 12:36 Uhr

Nele find ich toll. Mein Favorit für mädchen.. mein mann mag lieber Marlene.
Aber Bub find ich noch viel schwerer als Mädchennamen

Beitrag von nancy-christian 31.03.11 - 12:39 Uhr

muss sagen marlene mag ich auch sehr#verliebt#winke

Beitrag von mamadanny85 31.03.11 - 12:35 Uhr

Joél für einen Jungen
Kisha für ein Mädchen

Beitrag von nicikiki 31.03.11 - 12:42 Uhr

waren nicht deutsche Namen gesucht#rofl

Beitrag von farfalla.bionda 31.03.11 - 12:37 Uhr

Elias, David... das fiel mir auch als erstes ein ;-)

Einfach mal das alte Testament durchstöbern - und das meine ich ernst! Es gibt wirklich wunderschöne biblische Vornamen, auch für Mädchen :-D

Beitrag von nancy-christian 31.03.11 - 12:42 Uhr

ja da muss ich dir recht geben, es gibt tolle schöne namen aus der alten geschichte, besser wie manch neumodische namen ;-)

Beitrag von noahs-mama 31.03.11 - 12:52 Uhr

Noah haben wir auch schon aus der Bibel:-D

Beitrag von kikra02 31.03.11 - 13:10 Uhr

Hallo!

Hab grad so rausgelesen, dass ihr von biblischen Namen nicht abgeneigt seid.
Zu Noah fällt mir als kurzer Name noch
Jona, Johannes, Samuel, Gabriel, Eliah, Joshua, Silas, David, Simon, Jakob ein
oder für Mädls Lea, Hanna(h), Aline, Eva, Mayra.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Lg

Beitrag von katjafloh 31.03.11 - 16:55 Uhr

Auf jeden Fall passt was biblisches wieder dazu.

Junge:

Gabriel
Martin
Elias
Silas
Johann/Johannes
Paul
Lukas
Thomas
Josef
Markus
Peter
David
Benjamin
Michael
Daniel
Samuel
Jakob
Matthias/Matthis
Noel
Jonathan/Jonah/Jonas
Tobias

Mädchen:

Marie/Maria
Eva
Sarah
Anne/Anna
Hanna
Judith
Elisabeth/Elisa
Lea/Leah
Rebekka
Paula
Magdalena/Lena
Lilith/Lilly

LG Katja

Beitrag von sweety2301 31.03.11 - 17:44 Uhr

Noel, Leon,Luca,

Maylin, Eileen, Lia

Beitrag von jennifer82 01.04.11 - 19:42 Uhr

Hallöchen

wir haben Zwillis im Kindergarten die heißen Noah und Anna.

Ich finde das klingt super zusammen, ist kurz,einfach und deutsch
(wie gewünscht ;))

Bei Jungennamen wirds zugegeben schwerer.
Wie währe es mit Nils,Paul oder Max (oder Maximilian wird eh meist abgekürzt)

LG
Jen mit Johanna Katharina und Julian