Kennt sich jemand mit dem windpocken-titer aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knutschibaer 31.03.11 - 20:32 Uhr

Hey ihr süßen!
Ich hab am samstag ET.
Am Dienstag war meine nichte hier und seit gestern weiß ich das die Windpocken hat.
Da meine mutter sich leider nicht errinnern kann, ob ich die hatte, hab ich meinen titer bestimmen lassen.
Genaue Ergebnisse bekomm ich morgen, das einzigste was mir die arzthelferin sagen konnte war, dass der wert bei 110 liegt und das sehr grenzwertig sei.
Ist das so? Ich hab so eine mordsangst das ich mich infiziert hab und dass baby das bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich hier kann mir jemand helfen!
Dank euch.
GLG

Beitrag von kutschelmutschel 31.03.11 - 20:33 Uhr

ich hab nen titer von 128 und meine gyn ist damit voll auf zufrieden #kratz

Beitrag von spring80 31.03.11 - 20:56 Uhr

Hallo!

Der Titer Zeigt die Immunität an. Ich würde die Aussage der Arzthelferin als Grenzwertigkeit der Immunität interpretieren. Du könntest einen Schutz haben, der aber niedrig ist. Ich würde mit dem arzt sprechen. Evtl. könnte eine spätere Impfung der Varizella möglich sein, bin mir nicht sicher, wie es sich bei Erwachsenen verhält und ob die Impfung nötig ist.

LG ;-)

Beitrag von knutschibaer 31.03.11 - 21:13 Uhr

Danke euch beiden!
Das Problem ist, das mein FA der meinung ist, er dürfte mich nicht impfen.
Im Netz hab ich auch andere sachen gelesen.
Mir bleibt wohl nur die Hoffnung das alles gut geht.................
lg

Beitrag von kitti27 01.04.11 - 08:22 Uhr

Hm, der Wert wurde mir gar nicht genannt! Lediglich, dass ich genug Antikörper habe!

Kitti