Fühlen sich Senkwehen wie Mens-Schmerzen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 01.04.11 - 12:10 Uhr

Hi Ihr Lieben#winke

Habe seit ein paar Tagen leichte bis doch zu merkende Mensschmerzen#schwitz...Ausfluss wird immer mehr aber laut Handschuh;-)nix Fruchtwasser:-)

So - können sich Senkwehen wie Mensschmerzen anfühlen?
Ach das ist alles so neu#hicks

Danke Euch schon mal

Gruss

Jackie mit Bauchimaus 34+1#freu

Beitrag von baby.2010 01.04.11 - 12:12 Uhr

jooo! schöne rest-ss wünsche ich#winke

Beitrag von jus-i2010 01.04.11 - 12:13 Uhr

ui ehrlich - oh wow#schwitz#huepfirgendwie freu ich mich wahnsinn - wieder ein Schritt voran#huepf

Merciiii#herzlich

Beitrag von destynic 01.04.11 - 12:14 Uhr

Können sie ...
Bei mir waren das damals extreme Rückenschmerzen ohne wirklichen Bezug zum Bauch :-D

LG
desty 11+3 & Töchternchen (5)

Beitrag von maminka2009-2011 01.04.11 - 12:14 Uhr

Huhu... ja hatte ich in meiner ersten SS auch. Fühlt sich an wie Mensziehen...

Glg

Maminka mit L. 2Jahre und Bärchen, 5. SSW#ei

Beitrag von mamaneuburg 01.04.11 - 12:18 Uhr

Hallo!

Ja, ist bei mir auch so.

Lg und viel Glück!

Steffi

Beitrag von jus-i2010 01.04.11 - 12:24 Uhr

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee#dankeEuch ganz dolle - na mal sehen ob man beim Arzt nächste Woche was sehen kann;-):-p

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu#ole#herzlich#verliebt

Beitrag von ida-calotta 01.04.11 - 12:35 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs den Tipp gegeben sich mal ungefähr das Datum zu merken an dem man die ersten Senkwehen gespürt hat. Es soll dann wohl nur noch 4 Wochen dauern bis die Geburt losgeht. Obs stimmt?

Ich hatte in meiner ersten SS keine Senkwehen, wenn ich diesmal welche haben werde, werd ich mir das Datum mal notieren.

LG Ida

Beitrag von jus-i2010 01.04.11 - 12:41 Uhr

Guter Tipp#sternheisst also - hm#scheinlass mich kurz überlegen#schein?
Hm also ca. Di/Mi diese Woche also wäre dann ET (+4 Wochen) Anfang Mai 1,5 Wochen eher - ui na wir werden sehen:-D

#danke#blume

Beitrag von daniela2605 01.04.11 - 13:18 Uhr

Super, dass Du das gefragt hast. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was das eigentlich ist, dass ich das Gefühl habe, meine Tage zu bekommen.

Bin in der 31. Woche und habe das in der 30. das erste Mal gehabt. Ist es dafür nicht noch etwas zu früh?

Beitrag von jus-i2010 01.04.11 - 13:24 Uhr

hab jetzt schon oft gelesen, dass es bei manchen durch aus schon früher kommen kann - vielleicht spielen da die Bänder auch noch eine Rolle und es vermischt sich ein bisschen - ist ein bisschen von beiden - Hm keine Ahnung....#gruebel