Suchtest Toxoplasma AK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny111 02.04.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

was ist eingentlich ein Toxoplasma AK Suchtest?

Was ist wenn er negativ ist?
Was ist wenn er positiv ist?

Was kostet der Test?

Danke #sonne

LG

Beitrag von juliz85 02.04.11 - 21:40 Uhr

Es wird nach Antikörpern gesucht. Entweder du hattest schonmal Toxo und hast Antikörper oder eben nicht. Dann musst du dich von rohem Fleisch und so fern halten, Küche gut putzen, Gemüse abwaschen und nicht mit Katzenkot spielen ;-) Ich glaub, ich hab 25 Euo bezahlt. Den zweiten zahlt dann die KK.
lg

Beitrag von jenny111 02.04.11 - 21:44 Uhr

*lach* mit katzenkot spiel ich eher selten ;-) rohes fleisch mag ich net, gemüse waschen tut man ja sowieso und küche putzen normale menschen ja auch ;-)

Beitrag von femme84 02.04.11 - 23:01 Uhr

Hallo!
Rohes fleisch.. ist auch fleisch welches blutig gegessen wird.. dh steak usw.


http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose#Toxoplasmose_des_Menschen

Da kannst du es nachlesen.

Ich habe für meinen test 38€ bezahlt.

lg

Beitrag von colbiesue 03.04.11 - 23:03 Uhr

ich hab knapp über 60€ bezahlt - wenn er wiederholt werden muss - weil du nicht immun bist, lass vom arzt "verdacht auf toxoplasmose infektion" oder so ähnlich raufschreiben - dann zahlt die kk.