13

Hallo

wie lange war die Schuluntersuchung???

Bei uns wären die max 30 Minuten und da kann man doch keine Hochbegabung feststellen.
Meiner hat mehrere Tests gemacht in einer Praxis.
Und nach einer Woche bekam ich das Ergebnis.

Meine spielen für ihr Leben ohne DS usw.

Nimm seine fähigkeiten und lass ihn machen.

lg

14

Ich weiß nicht, was dein Post soll.


Hast du wirklich Angst, dass ihm sein Desinteresse schaden wird? #augen

Glaubst, dass ein Zusammenhang zwischen Fernsehen, Konsolen und einem IQ besteht? Komische Idee von dir.

Oder wolltest du uns mitteilen, dass dein Kind einen etwas höheren IQ hat?

15

Was wurde denn bei euch in der Schuluntersuchung gemacht?

17

Bei der Schuluntersuchung wurde eine HB festgestellt ?

Wohl kaum ...

18

Ihr seid also hochbegabt? Auf die Rechtschreibung hat´s aber keine Auswirkungen, was?

34

blöder Spruch!

und null Ahnung von nichts.

Gruß

Manavgat

19

Ich wundere mich, wie viele Kinder angeblich hochbegabt sind.
Wie wurde das "getestet"?

Wieso kommt dein Kind so spät zu Schule, wenn er schon so weit ist?

Und dein Problem mit dem TV verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn er kein Interesse daran hat, wird er sich
a) Freunde suchen, die seine Interessen teilen
b) Interesse am TV entwickeln.
Dieses Verhalten überhaupt zu thematisieren, finde ich äußerst albern.

20

Hallo!

Ich weiß was du meinst. Nur dass es bei meiner Tochter so ist, dass sie nicht "typisch Mädchen" spielt.
Sie hat kein Interesse an Barbie, Polly Pocket, Playmobil, Winxx und was es da sonst noch so alles gibt. Sie spielt eig.nur Phantasiespiele. Aber am meisten dreht sic ihr "spiel" nur um Bewegung. Turnen, Radschlag, Handstand usw.
Wenn wir Mädchen zum Spielen hier haben, dann ist es shcon ab und an schwierig, weil die Mädchen eben auch mal Barbie etc spielen wollen.
Ich finde es auch manchmal blöd. Aber was soll ich machen? Zwingen kann ich sie nicht.
Ausserdem kommt sie zurecht so wie es ist und das ist die Hauptsache!

lg,Jenny

23

Schwäche im Sozial-Emotionalen Bereich
Hochbegabung
Interessiert sich nur einseitig

Klingt nach dem Asperger Syndrom

Habt ihr in diesem Bereich mal testen lassen?

31

Muss man eigentlich jegliches kindliches Verhalten, das von der Norm abweicht, pathologisieren? #kratz

35

Ich liebe solche Ferndiagnosen.

Warum haben wir überhaupt noch Ärzte, wenn man nach 3 Sätzen Asperger online feststellen kann.

Toll

Manavgat

weiteren Kommentar laden
25

Mir wurde mal hinsichtlich meiner Tochter (6) gesagt, dass sehr intelligente Kinder (und meine Tochter ist keineswegs hochbegabt) oft sozial/emotional Defizite haben.
Das ist bei uns leider auch der Fall.
Trotzdem hat sie einen DS und guckt auch gern Fernsehen.
Aber ich würde es nicht schlimm finden, wenn sie gar kein Interesse daran hätte, im Gegenteil!
Eine Hochbegabung müßtet Ihr doch längest bemerkt haben!!
Er muss doch gut rechnen können (das kann meine Tochter auch) und lesen und schreiben. Oder ein Musikgenie oder oder oder.
Das fällt doch auf!
Warum kommt er denn erst mit 7 in die Schule?

30

"Das fällt doch auf!"

Nicht unbedingt, es gibt auch sogenannte "Minderleister"/ "Underachiever" unter den HBs.

LG

26

Hallo,

jemand, der als hochbegabt gilt, hat einen IQ > 130.

Auch wenn natürlich hochbegabte Menschen unter Legathenie leiden können, sind sie doch eigentlich dank ihres IQ vorausdenkend genug, ihren Text durch ein Rechtschreibkorrekturprogramm laufen zu lassen oder zumindest nicht nur auf ihre Hochbegabung, sondern auch auf ihre Legasthenie hinzuweisen.

Allerdings macht dein Posting nicht nur aufgrund seiner Rechtschreibung, sondern auch aufgrund des Inhalts einen wenig intelligenten Eindruck.

Jemand mit einem IQ > 130 postet sicher nicht in einem Internetforum die Frage, ob es Schwierigkeiten gibt, weil sein eigenes Kind nicht gerne Fernsehen schaut oder Nintendo spielt #klatsch

Und ich schließe mich den anderen an:
Hochbegabung wird nicht gerade mal nebenbei in einer Schuluntersuchung festgestellt - da wird man höchstens darauf hingewiesen, dass ein Kind überdurchschnittlich intelligent wirkt, und die Eltern das mal abtesten könnten/sollten.

Ich halte deine Story für erfunden.
Du wolltest nur mal mit einem erfundenen hochbegabten Kind, das lieber durch Wald und Wiesen strolcht anstatt Fernsehen zu schauen, angeben bzw. Aufmerksamkeit erregen.

Wenn deine Story stimmt, dann erkläre mal den Widerspruch zwischen Rechtschreibung und Inhalt deines Postings und deinem IQ.

LG,
J.

27

Hallo,


wie ich diese Hetzerei liebe....


Und zu Dir, da Du es ja so genau nimmst.


>>Auch wenn natürlich hochbegabte Menschen unter Legathenie leiden können, sind sie doch eigentlich dank ihres IQ vorausdenkend genug, ihren Text durch ein Rechtschreibkorrekturprogramm laufen zu lassen oder zumindest nicht nur auf ihre Hochbegabung, sondern auch auf ihre Legasthenie hinzuweisen. <<

Warum um um alles in der Welt kann Dir nicht auffallen, dass bei dem Wort "Legathenie" ein "s" fehlt?

Kannst Du Deinen Text nicht vor Abschicken durch ein Korrekturprogramm laufen lassen?

Immer diese Belhrungen und selber dumme Fehler begehen. -Danke!

Gruß
juni.

28

"Legathenie" ist (offensichtlich, sonst wäre mein Text noch viel fehlerhafter) ein Tippfehler, "riesen Vortschritte" sind zwei Rechtschreibfehler innerhalb eines Wortes (und nicht die Einzigen).

"Immer diese Belhrungen und selber dumme Fehler begehen. -Danke! "

"Belehrungen" schreibt man anders, ich kann dir deine Kritik also postwendend zurückschicken #rofl

weitere Kommentare laden