Tunesien-> Typhusimpfung für Kind?

Hallo,

wir fliegen Ddieses Jahr nach Tunesien. Nun habe ich mich im Netz ein bißchen schlau gemacht und auf manchen seiten steht, das man Kinder gehen Heptitis A und Typhus impfen lassen soll. Gegen Hepatitis A ist unser Zwerg bereits geimpft. Aber nicht gegen Typhus.
An alle die bereits mit Kleinkindern (Unser Sohn ist 2) in Tunesien waren, ist diese Impfung wikelich notwendig?

Lg Cäci

1

Hi
Ich würde mein Kind nicht gegen Thyphus impfen lassen. Allerdings würde ich auch niiiiieeeeeemals im Moment mit einem Kleinkind nach Tunesien reisen#klatsch .
Es gibt doch so viele schöne ungefährlichere Ziele. Warum mit Kleinkind unbedingt in so ein Land?

2

Bor ey, das manche Leute echt immernoch so nen Hermann machen :-[
Die Situation hat sich doch schon lange beruhigt!!!

3

Warum sollte sie nicht reisen ??????

weitere Kommentare laden
4

Nein, eine Typhusimpfung brauchst du mit Sicherheit nicht.

6

Hallo Cäci,

wir fliegen dieses Jahr das zweite mal nach TUnesien. Wir haben unseren Kurzen nicht impfen lassen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Aufenthalt in TUnesien. Bei uns dauert es noch sooo lange bis wir endlich fliegen.

Lieben Gruß
desi

7

Hallo,

danke für deine Antwort.
Bei uns dauert es auch noch ewig. Wir fliegen erst Ende August.

Lg Cäci

8

Hallo,
wir fliegen erst Ende Septmeber.
Darf ich fragen wohin ihr genau fliegt? Wir sind wieder in Skanes. Ist zwar durch den neuen Flughafen blöd, aber das Hotel letztes jahr war gut für uns

weitere Kommentare laden
11

Hallo, Thypos ist nicht notwendig. Ich habe einmal eine Schluckinfung gegen Typus genommen, da bin ich aber durch den Urwald gekrochen.
Wenn ihr im Hotel seit besteht keine Gefahr. Viel Spass