23

Als würde ein Therapeut dazu raten, weiterzulügen... auch das ist eine Lüge, wa? #augen

27

Es gab hier schon bessere Lügengeschichten.

35

Ich glaub die Geschichte auch nicht wirklich.Alles sehr kurios #augen

Erklär allen warum du das gemacht hast,leg die Karten auf den Tisch und die Gründe dazu!!
ich kann hier keinen Grund erkennen #gruebel
Und wenn du am Schluss allein da stehst wenn du gute Gründe dafür hattest,was ich ja nicht erkennen kann,dann waren es auch nicht die richtigen Freunde.Dann such dir neue!!

Aber ich finde es auch unverantwortlich deinem Kind gegenüber!!!!!!!
Du erziehst ihn womöglich zu Ehrlichkeit und das man nicht lügen darf und was machst du??????Kannst du nachts überhaupt noch gut schlafen??
Also ich könnte es nicht!!

Und was deinen Therapeuten angeht,der brauch wirklich selbst einen!!
Wie kann man jemand dazu raten sein Lügengebilde aufrechtzuerhalten der damit nicht mehr klar kommt???Der hat,glaub ich,den falschen Beruf gelernt!!!

Vielleicht hattets du ja einen guten Grund dafür,aber ich werde es nie verstehen warum Menschen so etwas tun und für nötig empfinden.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und sag meine Meinung auch wenn es anderen nicht passt oder sie die Wahrheit nicht hören wollen.
So hab ich gemerkt das meine "Freunde" gar keine waren.Sie ertrugen die Wahrheit nicht und wenn man ihnen etwas vorgespielt hat war die Welt in Ordnung,aber so etwas möchte ich nicht.
Ich hab zwei Kinder die ich zu Ehrlichkeit erziehe.Das könnt ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren!!

Meine Antwort sollte kein Angriff sein,du sollst mal drüber nachdenken was du allein deinem Kind damit antust!!Er leidet am meisten darunter!
Wenn dein Freund dich liebt wird er zu dir halten und dir helfen.Sollte er gehen war es nicht der Richtige.

Und nen besseren Therapeuten solltest du dir auch zulegen ;-)

Lg und mach das Beste aus deiner Situation

36

>>>Und was deinen Therapeuten angeht,der brauch wirklich selbst einen!!
Wie kann man jemand dazu raten sein Lügengebilde aufrechtzuerhalten der damit nicht mehr klar kommt???Der hat,glaub ich,den falschen Beruf gelernt!!!<<<

Achte mal darauf, immer wenn jemand hier von seinem unfähigen Therapeuten schreibt, kannst du von einem Fake ausgehen.

28

DAS wünschte ich mir auch manchmal, tagelang nichts tun und auf der Couch liegen, Fernseh gucken und einfach, ja, faulenzen. Und dafür noch Geld bekommen, ach wär dat herrrlisch #freu.
Das geht bei mir leider nicht ;-).

Blöd nur, dass du dir da so ein Lügenschloss aufgebaut hast.
Aber das du es gemerkt hast und dir langsam langweilig wird und du jetzt was ändern willst, ist doch ein guter Anfang!

Ich wünsche dir alles Gute dabei und einen guten Berater und eine gute Freundin, der du das anvertrauen kannst!

Viele Grüße,
coffeegirl.

29

Sollte die geschichte wahr sein so würde ich raten mach reinen Tisch bei deinem Freund bevor er es vielleicht irgendwann selbst raus kriegt.

Ich bin jahrelang belogen worden ohne es zu merken.Nur bin ich allein hinter die lügen gekommen und ich kann dir sagen es tut verdammt weh so ausgenutzt zu werden.

Dein Psychiater brauch meiner meinung nach selber einen.Was ist denn das für ein rat weiter zu lügen?#klatschSomit häufen sich die probleme nur noch mehr und deine gedanken kreisen immer immer immmer immer.......weiter.

Mach dem ganzen ein Ende und erzähl es ihm.Wenn er dich wirklich liebt wird er dir verzeihen,nur bedenke das er sicher auch etwas zeit braucht um diese "neuigkeiten" zu verdauen.

LG

30

was lebst du da deinem Kind nur vor #heul

31

Ich wüsste gerne, wie die Antworten aussehen würden, hätte die TE geschrieben, sie lebt von Arbeitslosengeld2#rofl

42

die hätte man schon in der luft zerrissen und durch den fleischwolf gedreht.

32

Hey,

ich würde mit Hilfe des Geldes mit meinem Sohn alles machen, was Spaß macht, mich ausgiebig mit ihm beschäftigen und den Rest der Zeit Orchideen züchten, oder Origami-Kurse besuchen.
Einiges gut anzulegen, versteht sich von selbst.

Meinem Freund würde ich die Wahrheit sagen und auch gleich dazu, warum Du gelogen hast (Fußballer-Familie etc.).
Für mich ist es keine moralisch verwerfliche Lüge, sondern eine Notlüge aus Eigenschutz.
Wenn er Dich liebt, wird er es verstehen.

Irgendeine Scheißarbeit würde ich nicht annehmen, das hast Du nicht nötig, Du kannst Deine Zeit auch anders sinnvoll nutzen.


LG

sw

34

Also - nochmal zum Mitschreiben.

Du hast Kohle, eine Familie, die irgendwas mit Fussball zu tun hat und einen Beruf erlernt, diesen aber nicht ausgeübt.

Mein Vorschlag:

Mache reinen Tisch und wenn du dann allein dastehen solltest und halbwegs tageslichtauglich bist, melde dich vertrauensvoll bei mir.
Ich hatte schon weit schlechtere Optionen.

Ich trinke derweil einen Whisky und schüttele den Kopf, wegen der merkwürdigen Welt.

37

Hallo nochmal,

leider konnte ich die späteren Antworten erst jetzt lesen! Ich finde es schade, das einige so mies geantwortet haben. Bin mit Sicherheit kein Fake. Wenn ich könnte, würde ich es beweisen - ich bräuchte nur einen Namen zu nennen, den man ergoogeln kann und fertig.
Aber ich bin nicht stolz darauf, und möchte auch unerkannt bleiben. Wer weiss, ob sich hier auch welche aus meiner Stadt tummeln und mitlesen. Das wäre der Horror, und ich denke - dann würde sofort alles rauskommen...

Es ist alles wahr, was ich geschrieben habe!

Aber mittlerweile bereue ich es schon, ich hätte es weiterhin für mich behalten sollen - wie in den letzten Jahren.

Es ist auch die Wahrheit, das mein Psychologe mir abgeraten hat alle Karten auf den Tisch zu legen. Das wäre eine Katastrophe und mich könnte man vermutlich direkt einweisen. Ich habe in keiner Zeile erwähnt, das er es gut findet das ich weiterhin lüge. Nur er möchte mir helfen, das ich langsam die Lügen "beseitige" und bei einem JOB anfange.
Es ist nun auch schwer das alles zu erklären.

Bin sehr depressiv, da ich ja sehr viel allein bin tagsüber. Immer dieses heimliche, mir zerrt das auch an den Nerven. Das kann sich NIEMAND vorstellen

Aber man wird ja gleich als Fake abgestempelt, schade!

Wünsche euch trotzdem alles Gute, und ich bleibe wieder stille Mitleserin

44

Hallo!

Ich glaube Dir.
Ich weiss, wovon Du sprichst.


Talula

49

Eben,warum schreibst du es auf,wenn du doch eh nicht auf Tipps hören willst,und lieber deinem Psychologen glaubst?

Du bist nicht depressiv im Sinne von Depressionen haben,dir wird nur alles zuviel, weil du nur zu Hause rumhängst, weil du in deinem Leben noch nicht wirklich was leisten mußtest,dir ein Lügengebäude aufgebaut hast,das dich langsam erdrückt und weil du nun erkannt hast,dir fällt es nunmal nicht in den Schoß daran zu arbeiten um es wegzubekommen.

Ok,man sagt ja Einsicht ist der erste Weg zur Besserung trotzdem wählst du wiedermal den leichteren bequemen Weg.

Es gibt notorische Lügner,ich kenne einen,und der MUSSTE von seinem Therapeuten aus bei Allen reinen Tisch machen.

Deswegen halte ich deinen Quacksalber da immernoch für unqualifiziert für dein Problem.

Wie sollst du Stärke und Selbstvertrauen aufbauen,wenn du weiter deine Lügen mit dir rumschleppst,und dir die Angst,dass es irgendwann mal rauskommt weiter im Nacken sitzt?
Wie stellst du es dir überhaupt weiter vor?
Meinst du nicht,dein Lebensgefährte wird zwangsläufig mal deine Familie kennenlernen wollen/müssen?

Meinst du nicht,deine Familie wird irgendwann bemerken in "welch ärmlichen Verhältnissen" du lebst,obwohl sie wissen das du nun wirklich genug Geld zum Leben und für "Extras" hast?

Welch eine Verantwortung denkst du,hast du deinem Sohn gegenüber?

Ich könnt mich gerade in Rage über solch eine Ignoranz und über solch ein Selbstmitleid schreiben,also hör ich besser auf!







weitere Kommentare laden
38

Diese abenteuerliche Räuberpistole kaufe ich Dir nicht ab. Wohl jede/r von uns wurde schon mal vom Partner spontan auf Arbeit besucht und so dumm kann kein/e Frau/Mann sein, dass er den Braten nicht irgendwann riecht.

Das einzige, was ich hier rieche, nennt sich FAKE...

Und selbst, wenn Du kein Fake bist, habe ich nicht das geringste Mitleid mit Dir. Verachtung wäre der passendere Begriff. Sich ohne erkennbaren Grund derartig in Lügen zu verstricken, entzieht sich meiner Logik auf ganzer Linie.

Alles in allem - ob nun Fake oder nicht - eine ganz erbärmliche Nummer...