Bauchweh in der 29.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 04.04.11 - 22:45 Uhr

Hallo

hatte ich fast ganz vergessen.
Heute auf der Arbeit hatte ich Bauchweh. Einerseits hats mich schon beunruhigt, aber man hört ja, das es beim zweiten mehr Wachstumsschmerzen gibt und solange keine Blutungen oder so auftreten scheint es ja ok zu sein?

Das Baby ist jetzt auch wieder total aktiv. Die GM-Schmerzen waren ganz am Anfang immer nur oberhalb der Gebärmutter. Deshalb kenn ich das so gar nicht. So ein ziehen und spannen in der Mitte vom Bauch. Ich hatte das bisher erst einmal auch auf der Arbeit und da kann man halt nicht mal schnell den Doc anrufen und fragen ob es ok ist. Ging schon über ein paar Stunden und dann war es schlagartig weg...

Woran erkennt man das denn, das was nicht ok ist? Zb. vorzeitige Wehen? Merkt man das ganz sicher, wenn es am Muttermund schon was ausmacht?

LG
Melanie (28+1)

Beitrag von winni.85 05.04.11 - 06:16 Uhr

Hallo
Nein man merkt es nicht zwingend bei mir war der gmh auf 1,3 cm und mumu finger durchlässig. Musste wegen wehen dann 2,5 wochen an der tokolyse im kh sein und ich habe absolt nivhts gemerkt!

Beitrag von jenny133 05.04.11 - 08:51 Uhr

Hallo

blöde Sache. Ist aber alles bei dir gut gegangen?
Aber dafür muss der Bauch ja zwingend hart sein oder? Wehen spürt man doch so? Bei mir hats nur gespannt und gezwickt. Wenn es gestern abend und heute wieder weg ist werd ich wohl nichts machen?! Hab aber erst nächsten Dienstag wieder Termin beim FA...

LG
Melanie

Beitrag von winni.85 05.04.11 - 10:11 Uhr

ja nachdem ich dann nur noch liegen durfte ( auch zu hause) ist alles gut gegangen und der kleine hat sich dann zeit gelassen. ich hatte nicht mal nen richtig harten bauch und gemerkt hat es die fa nur durch zufall weil mir komisch war (vom kreislauf her)...