Ich habe Killer - Katzen !!!

Hallo,

wir haben 3 Katzen (2 Siam und ein Maine Coon Mix), alle unter einem Jahr und alle Freigänger.

Bis jetzt waren es liebe Kätzchen ;-), die ab und an mal eine Maus mit nach Hause brachten und auch gefressen haben.

Was ich eben vor der Tür fand hat mir allerdings die Sprache verschlagen.
Die haben sich zu dritt wie richtige Löwen über einen Hasen (!!) hergemacht!
Hingen da wie die Besessenen dran und haben das Tier in Stücke gerissen.
Den müssen die zu dritt überwältigt haben o. er war sehr sehr frisch, denn ich habe eine richtige Blutlache vor der Haustür. Ist nicht mehr viel übrig von dem Hasen, außer der Kopf und ein Bein.

Sowas Ekelhaftes habe ich noch nie gesehen, ihr?

LG

Kerstin, die jetzt die Sauerei wegmacht ..... bah.

1

Das größte war eine Ratte,die wir letzte Woche vor der Haustüre hatten.Aber nur tot,gefressen hat unsere Katze sie nicht.Wir haben die Ratte zuerst entdeckt.
Bisher schnappt sie sich sämtliche Vögel.Ist auch nicht so toll,ausgerechnet die Lieblinge meiner nachbarin.Es sind freilebende Vögel,die sich viel in ihrem garten aufhalten.Aber einsperren kann ich sie auch nicht.
lg Julia

2

Hi,

mein Mann hat kürzlich die Überreste einer grossen Taube bei uns im Garten gefunden. Die war auch total zerfetzt.
Allerdings können wir nicht sagen ob es unser Kater war oder ne Nachbarskatze, wir haben´s niemand auf frischer Tat ertappt.
Ich dendiere mal dazu das unser Kater mit seinem Kumpel zusammen auf Jagd war. Und ich hoffe sowas kommt nicht wieder vor.

LG
d4rk_elf

3

Jagen Katzen im Rudel #kratz?

Aber ein ausgewachsener Hase wäre für eine wohl auch zuviel.

Meine Motte hat mir schonmal ein junges Kaninchen und eine Taube angeschleppt.
Allerdings nicht aufgefressen - war als Geschenk gedacht ;-)

Sie hat dann immer richtig gejammert, als ich die Tiere weggebracht habe.

LG
Katie

4

Hi Katie,

ich habe keine Ahnung, glaube aber normalerweise nicht #kratz

Allerdings ist mir das gestern schon aufgefallen. Wir waren spazieren mit den Kindern und die Katzen kommen immer mit (wie Hunde). Der Große war neben uns im Wald und der eine Siam mit ihm. Der Siam hatte einen Vogel aufgescheucht und ihm dem Großen zugejagdt, dieser hat ihn dann auch gepackt. Das ging dermaßen schnell, war eine Meise.
Insofern haben die den vielleicht wirklich zu dritt überwältigt.
Ich hoffe das war einmalig #schwitz
Dann war nochmal eine Situation mit dem Großen. Er hatte bei uns im Garten eine Maus aufgespürt die dann unter dem Zaun entwischt ist und in Richtung Sportplatz unterwegs war. In diesem Moment kam jemand mit einem Jack Russel ohne Leine. Der Hund gleich hinter der Maus her und hatte sie auch. Mein Großer dem Hund hinterher und sich erstmal neben den Hund gesetzt. Auf einmal ist der Große auf den Hund los und hat ihm die Maus entrissen. Das ist doch nicht normal.

LG

Kerstin

5

Katzen jagen nicht im Rudel, mit Ausnahme von Löwen!

LG

6

Hi,

gerade das hat mich auch gerade beschäftigt, da ich bis jetzt auch eigentlich dieser Meinung war. Darum habe ich mal ein bißchen gegoogelt.
Es scheint tatsächlich sehr wenige Einzelfälle zu geben, bei denen Katzen anfangen im Rudel zu jagen.

Bei meinen war wohl eher: zu viele Katzen, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort ;-).

LG

Kerstin

8

Ich dachte das auch immer, aber unser Kater ist ständig mit dem Nachbarskater unterwegs und die jagen auch zusammen, hab´s 2 mal gesehen als die ner Maus hinterher sind.

weitere Kommentare laden
7

Haben Deine Katzen Glöckchen? Das Problem ist, dass sie ganze Vogelnester ausräumen, was zu einer wirklichen Bedrohung/Ausrottung führen kann.

Gruß

Manavgat

9

Aber Glöckchen wiederum müssen an ein Halsband und dadran kann sich ne Mietze schnell aufhängen.

36

Also dann lieber die Nester plündern?

Wir dürfen unser Hunde nicht frei AM Feld ( nicht AUF dem Feld) laufen lassen, weil sie ja Feldbrüter aufscheuchen könnten...aber die armen Mietzen dürfen Nester plündern, Hasen jagen, Tauben zerlegen....


weitere Kommentare laden
10

"Sowas Ekelhaftes habe ich noch nie gesehen, ihr?"

Ja hier, ich! Unsre beiden Kater haben sich letztens ein halbwüchsiges Wildkaninchen "geteilt". Der einem lief mit dem Kopf durchs Haus, der andere mit dem Rest. Im Keller sah´s aus, als wäre jemand abgestochen worden... #zitter

LG
taricha

33

Hallo taricha,

das ist ja heftig, kann mir deinen Gesichtsausdruck gerade sehr gut vorstellen .....

Ich frage mich immer noch wie die das geschafft haben. Vielleicht war es auch ein krankes o. verletztes Tier.
Der Nachbar hat Zwergkaninchen, da gehen die nie ran. Komisch, komisch.

LG

Kerstin

11

Merkwürdig! Der 2. Beitrag über diesem handelt um einen Hund der Katzen auf seinem EIGENEN Grundstück reißt. Die Empörung ist groß!
Hier geht es um Katzen, die definitiv wildern und - KEIN Mensch regt sich auf.
Na das nenn ich doch mal Doppelmoral - und nein! Die Ausrede 'Katzen sind eben so' lasse ich nicht gelten. Wenn man weiß, daß Katzen wildern, gehören sie ins Haus. Punkt!
Viele Grüße
Trollmama

12

Hmm... wenn man so darüber nachdenkt stimmt das was Du schreibst.
Man kann ja nicht sagen beim Hund war es ne Katze-hier ein Kaninchen-
ein Kaninchen ist genauso ein Lebewesen wie eine Katze...

Klar sagen dann wieder viele es liegt in der Natur der Katze Vögel, Mäuse und andere Tierchen (auch Kaninchen) zu jagen.

Doch würde ein Hund wildern, müsste auch eingeschritten werden.

Insofern hast Du recht.

Leider sehen viele Menschen das nicht so.

LG Mona

16

Das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben,aber deinen Beitrag Unterschreibe ich.

weitere Kommentare laden
23

Hi,

ja kann vorkommen, glaube zwar nicht das sie den im Rudel erlegt haben, aber das eine Katze nen Hasen oder Kaninchen tötet ist garnicht mal so selten.

Du solltest nur hoffen das sie sich nicht zuweit von eurem Haus entfernen, denn hier bei uns werden Katzen gnadenlos abgeschossen sobald sie die "erlaubten" Meter überschritten haben oder wenn sie beim wildern erwischt werden.

Ich finde das abschießen zwar nicht gut, aber man muss leider auch sehen das Vögel und co eben auch vor Katzen geschützt werden müssen und das grade satte Hauskatzen einfach viel Schaden anrichten, leider.

Gruss Caidori

PS.: Das ist einer der Hauptgründe warum unsere Katzen nicht rausdürfen, die killen nämlich auch alles was im Freigehege vor deren Nase kommt.

30

Ich habe eine Katze, die auch alleine Hasen erlegt. Und das ist ne ziemlich kleine Katze...