25

Hi,
Johanna geht Mo bis Freitag von 7 - 13 Uhr rein, montalich zahlen wir 94 Euro + Essengeld tägl. 3 Euro (aber sie isst nicht im Kindergarten).
Jonathan kommt ab Januar rein - gleiche Zeit, für ihn zahlen wir dann 76 Eurof + Essensgeld.
Lg
Judith

27

Hi,
eine befreundete Familie zahlt für einne Ganztagesplatz nur 60 Euro im Monat ............sie wohnen in Grafenrheinfeld (dort gibts ein AKW).
Lg
Judith

26

mit Essen 320 Euro für 9 Std.

29

Hey,

bei uns Kreis Aachen ist es auch Brutto Einkommensabhängig.

Wenn ich NICHT arbeiten gehe, bezaheln wir für einen 45h-Platz

257€ + ca. 50€ Essensgeld.

Wenn ich arbeite 50% Stelle, bezahlen wir für einen 45h-Platz

366€ + ca. 50€ Essensgeld.

Dies sind die Höchstsätze!

LG Diana

31

Hallo,

Kitagebühren sind bei uns nach Einkommen gestaffelt. Ich zahle nichts.

Essensgeld: 2,50 Euro pro Tag im Voraus am Monatsanfang zu zahlen. Wenn man das Kind bis 9 Uhr abmeldet, bekommt man die Fehltage im nächsten Monat gutgeschrieben.

Gruß
Sandra

32

Also für 6h/Tag im Monat 146,00 Euro plus 70 Euro Essen (Frühstück,Obst,Mittag,Vesper und Getränke)


4h/Tag im Monat:110,00Euro
10h/Tag im Monat:210,00Euro

33

Hallo,

wir zahlen für den Krippenpaltz von 08:00 Uhr - 14:30 Uhr 600,- + 50,- Essensgeld. #schwitz

Windeln, Feuchttücher, Frühstück und Getränk müssen wir noch mitgeben. Leider sind wir mit der Betreuung nicht so zufrieden.

Ab August geht es endlich in den Kindergarten. Da wird es dann billiger.

LG Thekchen

43

für das geld was eure kita kostet wäre ich daheim geblieben oder umgezogen. ist ja wahnsinn


600€ ???? irre...

34

Wir haben eine Ganztageskita, in der ich meinen Sohn von 7-17 Uhr betreuen lassen könnte (was ich noch nie voll ausgenutzt habe).

Bei uns bemisst sich das auch nach dem Einkommen.

Wir zahlen 225 € KiTa, 5,60 € in der Woche Essensgeld und glaub 5 € im Monat oder alle 2 Monate Gruppengeld

35

Hallo!

Also wir waren heute beim Gesprächstermin... von 7.15Uhr-12Uhr 90euro im Monat.

wenn man ganztags will dann 142Euro, Was da noch an Essensgeld dazukommt kann ich schlecht sagen...

LG

36

Hallo!

Ich wohne in Oberösterreich. Ich habe bis Alina 2,5 Jahre war, monatlich mit Essensgeld ca. 190 bezahlt. Da konnte ich die Zeit aber bis 4 Uhr NM voll ausnützen. Ab 2,5 Jahre ist bei uns die Kinderbetreuung in öffentlichen Einrichtungen kostenlos. Für das Essen bezahle ich ca 35 - 40 Euro pro Kind.
Kindergarten ist auch kostenfrei bis auf Essen.

lg liz

37

zur zeit noch knapp 87€ im monat
nrw und 45 stunden pro woche

ab august dann nur noch 70€ bei gleichen voraussetzungen




lg