Tacos - Männeressen!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tascha82 05.04.11 - 18:45 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Da mein Mann am Freitag Geburtstag hat und sich zum Feiern ein paar Männer eingeladen hat, habe ich mir überlegt Tacos anzubieten...
Ich wüsste zu gern, wieviele Tacos ich da pro Mann rechnen muss und was ausser Hack und Geflügel ich da noch zu reiche..!? Salat, Bohnen???

Danke für eure Tipps!

Achja, an Tabasco für die ganz harten habe ich schon gedacht ;-)

LG #blume

Beitrag von torro06 05.04.11 - 20:01 Uhr

Mmmmh, da hätte ich auch gerade Lust drauf ;-).
Ich würde vielleicht noch:

Eisbergsalat
Mais
Paprika
Tomaten
Guacamole &
Sour Creme

dazu stellen.

LG,
Kathrin

Beitrag von love16072005 05.04.11 - 20:12 Uhr

Huhu!

Außer den o. g. Sachen zudem noch eine rote Salsa.

Tacos sind ja recht klein- mein Mann schafft, wenn er Hunger hat, 6 bis 8 Stück!

Das Geflügel könntest du ein bißchen wie bei Fajitas würzen. Also z. Bsp. scharf mit Zwiebel-Achteln anbraten und mit Limette, Salz und Chili würzen. Dann hast du nochmal eine andere Geschmacksrichtung zum Gehackten.

LG Love

Beitrag von neekah 06.04.11 - 09:29 Uhr

Hi

Ich würde noch entkernte, gewürfelte Tomaten, geriebenen Cheddar, Iceberg Salat, Sauer Rahm und selbstgemachte Guacamole, Dosenmaiskörner dazu reichen.

Eventuell noch Reis dazu?

LG

Beitrag von tanjawielandt 06.04.11 - 10:00 Uhr

Mach doch einfach einen Taco Salat. Der schmeckt suuuper lecker. Dazu kannst Du Brot reichen oder (wenn das Wetter es zulässt) ein paar Steaks grillen.

Falls Du das Rezept möchtest kannst Du Dich gerne melden.

Beitrag von tasche6 07.04.11 - 18:08 Uhr

Ich hätte gerne das Rezept vom Taco Salat :-) #danke

Beitrag von tanjawielandt 07.04.11 - 19:16 Uhr

Taco Salat:
1 Becher Schmand
und 1 Becher Sahne mischen und mit Salz u. Pfeffer würzen. In eine große Schüssel geben.

1 Eisbergsalat
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 gelbe Paprika
1 Salatgurke
klein schneiden und zusammen mit
1 Dose Mais
1 Dose Kidney Bohnen

auf die Schmand/Sahne Mischung schichten.

700g Gehacktes würzen und mit 1 EL. Salsa Sauce anbraten und ebenfalls in die Schüssel geben.
1 Pck. Gouda raspeln und auf dem Gehacktes verteilen.

Dann noch
1 Becher Schmand mit 500g Salsa Sauce mischen und über den Salat gießen.
Direkt vor dem Verzehr umrühren und dann nochmal 1 Tüte Tacos drüber geben.

Beitrag von tasche6 12.04.11 - 21:00 Uhr

hört sich lecker an! Dankeschön, den werd ich mal ausprobieren